forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E hab ein abgebrochenes Projekt adoptiert.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550 E hab ein abgebrochenes Projekt adoptiert.

Beitrag von sven1 »

Kommt auf die gewünschte Füllmenge an.
Tank einer 50' er Honda oder Yamaha, ca. 8 Liter.
Benelli Mojave oder von den Alten 125' ern.
Mußt hakt gucken wie das mit den Zündslulen passt, die bauen recht breit.
Grüße
Sven

Karlsson
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki, GS 550E, 1978
Baustelle

Re: Suzuki» GS 550 E hab ein abgebrochenes Projekt adoptiert.

Beitrag von Karlsson »

Mit so 8-9 Liter wäre ich zufrieden.
Der hier gefällt mir ganz gut https://www.ebay.de/itm/Kraftstoff-Tank ... Sw2-pb7nTB
Muss mal die Tage abmessen ob der passen würde

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Suzuki» GS 550 E hab ein abgebrochenes Projekt adoptiert.

Beitrag von schrauberdad »

die Dinger fassen unter anderem deshalb nur 9L, weil der Tunnel so riesig gestaltet is, das er fast überall passt. Verarbeitung ist mittelmäßig. Dicht sollte er sein, da die Nähte recht profesionell aussehen. Leider sehr ungenau beschnitten, dadurch verläuft die Kante nicht immer gleichmäßig und extrem scharfkantige Bleche. Nur mit entsprechenden Schutzhandschuhen anfassen! Als Grundlage , die noch optimiert wird kann man ihn schon brauchen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 550 E hab ein abgebrochenes Projekt adoptiert.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ob der Herr Öhlerking (Kingston Custom Motorcycles) weiß daß sein Moped dort Modell steht? Kann ich mir nicht richtig vorstellen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550 E hab ein abgebrochenes Projekt adoptiert.

Beitrag von sven1 »

Moin Karlsson,
ich habe auf meiner BMW den CB50 Tank von Honda. Ohne größere Umbauten, Zündspule, Halterung nicht machbar.
Ansonsten ein wirklich schöner Tank.
Grüße
Sven

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics