forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von sven1 »

Moin,

bau das Zündschloß ab und setz es woanders hin, z.B. vorne unter den Tank, unter die Sitzbank oder in den Winkel des Batteriefachdeckels.
Das Ding sieht aus wie eine Mag-Light und stört irgendwie.
Die älteren Modelle der GS hatten ein kurzes Zündschloß das du gut unterbringen und verstecken kannst.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von f104wart »

Deine Vorgehensweise gefällt mir. Probleme werden auf dem kurzen Dienstweg gelöst anstatt zu jammern.

Der Thread liest sich sehr kurzweilig. Wenig Worte, aussagefähige Fotos. .daumen-h1:


Das Du den BT45 gegen den AVON Roadrider getauscht hast, wirst Du hoffentlich nicht bereuen. Das ist in meinen Augen ein Rückschritt statt ein Fortschritt.

Trotzdem: Weiter so! .daumen-h1: :prost:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Ich wollte das Zündschloss erst mal da lassen, aber ich schau mal, ob es mir später da gefällt. War halt ganz praktisch wegen dem Lenkradschloss, aber das kann ich ja noch ummodeln... .daumen-h1:

Wegen dem Avon: Ich hoff es nicht, aber es wird eh das "Schönwettermopped" und auf der letzten Rille muss ja auch nicht sein. Bin ja auch schon 48! :oldtimer:
Jozel :cool:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von f104wart »

Oh, Du alter Mann. Dann bin ich mit meinen fast 62 ja schon uralt. :oldtimer:


...Wenn Du nur bei schönem Wetter fährst, dann kannst Du mit dem AVON schon zufrieden sein. Aber wenn er dann etwas älter ist und Du mal in einen Schauer kommst - gerade nach langen Trockenperioden ist viel Staub und Gummiabrieb auf den Strassen, der in Verbindung mit Wasser wie Schmierseife ist - dann wirst Du damit "Deine helle Freude" haben. :wink:

Selbst der im Vergleich zum AVON deutlich bessere BT45 ist mittlerweile vom Conti Classic Attack überholt worden. ...Aber Reifen verschleißen ja bekanntlicherweise und beim nächsten Satz kannst Du es Dir ja nochmal überlegen.

Sollte auch nur ein Hinweis sein. Ich möchte aus Deinem Umbauthread keinesfalls einen Reifenfred machen. :wink:


...Hau rein, mach weiter so! :prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von grumbern »

Aber Reifen verschleißen ja bekanntlicherweise
Nach einer gewissen Zeit nur noch unmerklich :unbekannt:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Gestern war die Elekrik dran. Funzt erst mal alles :wink:
20190414_100809.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

20190414_100821.jpg
Panorama...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Kurzes Update in Schriftform:

- Zündschloss kommt unter den Tank, Tacho dann mittig an diese Stelle
- Fußrasten und Hebel sind ran
- Stoßdämpfer durch neue ersetzt

Musste erst mit der Familie in Urlaub...
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Samstag dann Flüssigkeiten aufgefüllt und Bremsen entlüftet.
Scheinwerfer war ja schon während der Woche drangekommen.
Dann war es dann soweit, sie läuft :rockout:
20190525_183337.jpg
20190525_183316.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Okay, jetzt mal eine Frage in die ehrenwerte Runde:
Wie soll die Farbe werden...?
Kotflügel mitlackieren, oder besser schwarz? Der vordere fehlt auf dem Bild noch :wink:
Sitzbank soll schwarz werden (die braunen sind net so meins)...
Bin für ein paar Meinungen dankbar. :beten:
IMG_0317.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik