Wiegt deutlich weniger und glänzt ;)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorradtank aus Feuerlöscher?
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Motorradtank aus Feuerlöscher?
Da würde ich eher Rohre aus Edelstahlblech aus dem Bereich der Gebäudeklimatisierung/Kaminrohre kaufen und umschweissen- bzw. Salatschüssel als Deckel draufschweißen 
"Happiness is only real when shared”. 
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, die machen dann eine gerade Tank-/Sitzbanklinie
und hinten kannst Du auch gleich das Rücklicht mit einbauen.
-
Neunzigpunkt
- Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Zuletzt geändert von Stick am 14. Apr 2019, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Grund: Link eingefügt
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Hmm... Wenn man natürlich die grossen nimmt, die jeder so kennt... Ich würde da intelligenterweise die kleinen nehmen... die sind so rund 40 - 50cm lang...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
Ob das intelligent ist, weiß ich nicht.
Die kurzen sind nämlich meist auch entsprechend dick. Wie willst Du die also über den Rahmen bekommen?
Stichwort "Tanktunnel".
Die 650er XS hat im Bereich hinter dem Lenkkopf ein diagonal verlaufendes Rohr, das zwei schlanke, nebeneinander angeodnete Behälter erfordert. Es sei denn, man schneidet den dicken Behälter aus und macht nen Tunnel rein. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Die kurzen sind nämlich meist auch entsprechend dick. Wie willst Du die also über den Rahmen bekommen?
Stichwort "Tanktunnel".
Die 650er XS hat im Bereich hinter dem Lenkkopf ein diagonal verlaufendes Rohr, das zwei schlanke, nebeneinander angeodnete Behälter erfordert. Es sei denn, man schneidet den dicken Behälter aus und macht nen Tunnel rein. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
-
Neunzigpunkt
Die dicke Trommel ist eher als Scherz zu werten.
Aber mal im Ernst. ....Ein zweiteiliger Tank aus
CO2 Flaschen o.ä. finde ich interessant und werde es weiterverfolgen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Aber mal im Ernst. ....Ein zweiteiliger Tank aus
CO2 Flaschen o.ä. finde ich interessant und werde es weiterverfolgen. Ich halte euch auf dem laufenden.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Dr. Seltsams Motorrad von 1964Neunzigpunkt hat geschrieben: 14. Apr 2019 Da ham was dochScreenshot_2019-04-14-15-33-55-720x1280.png
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- f104wart
- ehem. Moderator
Das war mir schon klar, dass DU das als Scherz gemeint hast.
Mein Beitrag bezog sich auf den Vorschlag von Obelix mit den kurzen Druckluftbehältern aus LKWs oder Bussen.
...Ich finde die Idee mit dem zweiteiligen Flaschentank auch sehr interessant und bin davon richtig angefixt. Die 650er müsstest Du dann aber komplett neu gestalten und mehr in Richtung Oldstyle gehen.
-
Neunzigpunkt
Da hast du Recht. ...Macht aber nix. Erstmal muss sie jetzt stabil laufen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wieso ned? Wo wurde gefordert, dass man das ned machen darf? Genau so wäre es ideal.f104wart hat geschrieben: 14. Apr 2019Die 650er XS hat im Bereich hinter dem Lenkkopf ein diagonal verlaufendes Rohr, das zwei schlanke, nebeneinander angeodnete Behälter erfordert. Es sei denn, man schneidet den dicken Behälter aus und macht nen Tunnel rein. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...