Hallo, eine Frage hab ich noch:
Was kauft man heute so? Fahre sehr wenig, müssen also nicht lange halten. Dafür sollten sie kleben wie Rotz am Ärmel. Die Fuhre wiegt ~220kg mit vollem Tank und hat
vorne 110/90-18 auf 2,15" und
hinten 130/80-18 auf 3,00"
Viele Grüße und besten Dank,
Thilo
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Moin Thilo,
sowohl für die Strecke als auch für die Straße
kann ich dir den Road Attack 2 CR von Conti
empfehlen.
Grüße
Dirk93
sowohl für die Strecke als auch für die Straße
kann ich dir den Road Attack 2 CR von Conti
empfehlen.
Grüße
Dirk93
-
- Beiträge: 359
- Registriert: 6. Mai 2013
- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Moin Thilo,
Fahr auf meiner Egli Avon Roadrider. Allerdings hab ich hinten nen 150iger drauf.
Gruß Ralf
Fahr auf meiner Egli Avon Roadrider. Allerdings hab ich hinten nen 150iger drauf.
Gruß Ralf
- GumboldM
- Beiträge: 46
- Registriert: 16. Jun 2016
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50 - Wohnort: 73099 Adelberg
Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Nach meinem Umbau habe ich die selben Felgenmaße auf meiner GPZ 900 Bj84, die in etwa vergleichbar sein könnte.
Nachdem ich die großen Reifenhersteller direkt angeschrieben hatte, was die mir empfehlen würden, habe ich von allen(!!!) auch Antworten bekommen inklusive der Datenblätter für die jeweiligen empfohlenen Reifen und bin letztendlich beim Metzeler Roadtec 01 hängen geblieben. Hinten "leider" nur 120, da es den in 130 nicht gab und bin höchst zufrieden. Mein TÜV Mensch des Vertrauens hat das auch abgenickt.
Nachdem ich die großen Reifenhersteller direkt angeschrieben hatte, was die mir empfehlen würden, habe ich von allen(!!!) auch Antworten bekommen inklusive der Datenblätter für die jeweiligen empfohlenen Reifen und bin letztendlich beim Metzeler Roadtec 01 hängen geblieben. Hinten "leider" nur 120, da es den in 130 nicht gab und bin höchst zufrieden. Mein TÜV Mensch des Vertrauens hat das auch abgenickt.
- Bolle
- Beiträge: 96
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet - Wohnort: 26160 Petersfehn
Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Hallo Thilo,
Ich kann Dir auch zur Empfehlung von Dirk raten.
Continental Attack sind die richtige Wahl und
auf den Rennveranstaltungen auf sehr vielen Klassischen Rennern verbaut.
Viele Grüße Hauke
Ich kann Dir auch zur Empfehlung von Dirk raten.
Continental Attack sind die richtige Wahl und
auf den Rennveranstaltungen auf sehr vielen Klassischen Rennern verbaut.
Viele Grüße Hauke
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
- TeaLow
- Beiträge: 552
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Moin und vielsten Dank für eure Tipps!
Also in meinen Größen gibt es (gar nicht mal soooo) viel, wie lange war ich weg?!?:
BRIDGESTONE BT45 (kenne ich von der XJ, sind gut, aber dieses neuartige Rissthema verunsichert mich)
AVON Roadrider (z400Berlin, warum empfiehlst Du die?)
PIRELLI Sport Demon (noch nie was von gehört)
METZELER Lasertec (sehen seit 40 Jahren so aus)
Trotzallem wäre das erstmal meine Reihenfolge.
Von allen gibt es auch ne Freigabe für GPz750A
Laut google schneidet der AVON bisschen besser ab als der PIRELLI.
Kennt jemand beide?
Der BT45 ist ein Risiko, finde ich. Würde eventuell doch den AVON vorziehen, wenn er nicht gleich das Doppelte kostet...
Hab aber extra erstmal noch nicht nach Preisen geschaut!
Von Conti gibts leider NICHTS in meinen Größen. Und die MUSS ich einhalten, sagt mein Tüver. Sehr schade!!!
Viele Grüße und besten Dank!
Thilo
Also in meinen Größen gibt es (gar nicht mal soooo) viel, wie lange war ich weg?!?:
BRIDGESTONE BT45 (kenne ich von der XJ, sind gut, aber dieses neuartige Rissthema verunsichert mich)
AVON Roadrider (z400Berlin, warum empfiehlst Du die?)
PIRELLI Sport Demon (noch nie was von gehört)
METZELER Lasertec (sehen seit 40 Jahren so aus)
Trotzallem wäre das erstmal meine Reihenfolge.
Von allen gibt es auch ne Freigabe für GPz750A
Laut google schneidet der AVON bisschen besser ab als der PIRELLI.
Kennt jemand beide?
Der BT45 ist ein Risiko, finde ich. Würde eventuell doch den AVON vorziehen, wenn er nicht gleich das Doppelte kostet...
Hab aber extra erstmal noch nicht nach Preisen geschaut!
Von Conti gibts leider NICHTS in meinen Größen. Und die MUSS ich einhalten, sagt mein Tüver. Sehr schade!!!
Viele Grüße und besten Dank!
Thilo
Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Ich wollt gerade schreiben das es für die felgen Größe mau ausschaut, das mit der Rissbildung würde ich aber als heruntergewirtschaftet sehen. Was erwartet man wenn man ein Motorrad winter wie sommer draußen stehen lässt ? das gammelt dahin mit samt den reifen, da nützt das bisschen dach darüber auch nichts.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- zippi
- Beiträge: 2228
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Hallo
Hier ein link zum Continental RoadAttack 2CR:
https://www.continental-reifen.de/motor ... dattack2cr
Einen RoadAttack 2CR 130/80 18 hinterreifen gibt es und einen RoadAttack 2CR 110/80 18 oder 100/90 18 vorderreifen gibt es auch.
Nur kein 110/90 18, aber das sollte kein problem sein statdessen einen 110/80 18 eingetragen zu bekommen.
Ich werbe hier für die Contis, sie sind einfach das non plus ultra bei 18 zoll reifen für schwerere moppets.
Ein BT 45 ist dagegen ein reifen aus der steinzeit, ja er kann immer noch das selbe wie er vor 30 jahren konnte aber auch nicht mehr und die reifenentwiklung ist nunmal enorm vortgeschritten in der zeit.
Von Avon gibt es auch eine Classic Racing mischung in 18 zoll, allerdings ohne strassenzulassung, sehr gute rennreifen für kleinere, leichte moppets:
http://www.avonmotorsport.com/historic- ... motorcycle
Von Heidenau gibt es auch noch, nicht strassenzugelassene, Classic Racing mischungen:
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... 2fc2np5065
Die sind auch empfelenswert.
grüsse zippi
Hier ein link zum Continental RoadAttack 2CR:
https://www.continental-reifen.de/motor ... dattack2cr
Einen RoadAttack 2CR 130/80 18 hinterreifen gibt es und einen RoadAttack 2CR 110/80 18 oder 100/90 18 vorderreifen gibt es auch.
Nur kein 110/90 18, aber das sollte kein problem sein statdessen einen 110/80 18 eingetragen zu bekommen.
Ich werbe hier für die Contis, sie sind einfach das non plus ultra bei 18 zoll reifen für schwerere moppets.
Ein BT 45 ist dagegen ein reifen aus der steinzeit, ja er kann immer noch das selbe wie er vor 30 jahren konnte aber auch nicht mehr und die reifenentwiklung ist nunmal enorm vortgeschritten in der zeit.
Von Avon gibt es auch eine Classic Racing mischung in 18 zoll, allerdings ohne strassenzulassung, sehr gute rennreifen für kleinere, leichte moppets:
http://www.avonmotorsport.com/historic- ... motorcycle
Von Heidenau gibt es auch noch, nicht strassenzugelassene, Classic Racing mischungen:
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... 2fc2np5065
Die sind auch empfelenswert.
grüsse zippi
Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Das die Gummimischung von bt45 noch die selbe wie vor 30 Jahren ist bezweifle ich mal. Conti macht aber auch gute Sachen. Mein Favorit wäre zwar der CSA2 aber da schaut es wohl noch schlechter aus,
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: RAU - Welche Reifen fährt man heute so?
Wenn man mit offenen Augen bei Veranstalungen rumläuft in denen sich die Treiber älterer Moped's treffen und wo's kleben soll wie Kaugummi, dann wird man wohl an den Conti Classic/ RoadAttack nicht vorbei sehen können.
Das werden täglich mehr....und die Haltbarkeit ist trotzdem verblüffend.
Wie schon mehrfach geschrieben: Das Bessere ist der Feind des Guten....(Conti vs BT45)
Grüße Volker
Das werden täglich mehr....und die Haltbarkeit ist trotzdem verblüffend.
Wie schon mehrfach geschrieben: Das Bessere ist der Feind des Guten....(Conti vs BT45)
Grüße Volker