forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 900 Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralle,
schau mal hier rein. Den Laden habe ich mir mal abgespeichert für den Fall, daß man mal Gummiteile usw. sucht:
http://www.staufenbiel-berlin.de/index.htm
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

YamahaRalle
Beiträge: 324
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von YamahaRalle »

Danke Bambi da werde ich sicher Fündig.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 479
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von TeaLow »

Hier bleib ich auch mal dran. Sehr cool!
Bin gespannt, weiter so.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

YamahaRalle
Beiträge: 324
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von YamahaRalle »

Hallo zusammen,
habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Aber es geht weiter bei mir wenn auch langsamer als ich mir dachte.
So hier ein kleines Update, der Rahmen, Kardan und viele Kleinteile sind lackiert und mit alles mit neuen Lagern u.s.w. wieder zusammen gebaut. Hier habe ich erstmal grob zusammen gebaut um ein rollendes Chassie gebaut um demnächst erstmal mit dem TÜV zu schauen ob die Schweißarbeiten so in Ordnung sind
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

YamahaRalle
Beiträge: 324
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von YamahaRalle »

Heute habe ich mit den vormontierten Tank und dem Heckteil eine Sitzbank gebaut.
Diese braucht aber noch eine Lösung für eine Befestigung und Feinschliff für die Polsterung b.z.w. den Bezug.
Was meint ihr zu der Linie und der Form so wie es jetzt ist??
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von mrairbrush »

Die XJ ist eine gute Basis. Super langlebiger Motor. Dazu wartungsarmer Kardan.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von vanWeaver »

YamahaRalle hat geschrieben: 27. Apr 2019 Was meint ihr zu der Linie und der Form so wie es jetzt ist??
Dein Tank hat nur Rundungen, deim Heck/Sitzbank ist eckig. :?
Das schön zu kombinieren wird schwierig.

.....ich würde mal einen anderen Tank drauf legen. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von Svaro »

ist aus dem XJ650er Tank nichts geworden?

YamahaRalle
Beiträge: 324
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von YamahaRalle »

der Tank ist mir als XJ 650 Tank verkauft worden . Das ist der gleiche der auf Seite 1 abgebildet ist, hier nun aber fertig aufgearbeitet.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Beitrag von Revace »

Der Höcker ist schön. Tank ist von einer XJ750, den würde ich tauschen gegen dern von einer 650 oder gar 550. Dein weiß-rotes Vorbild aus S.2 hat einen xj550 tank. Der 750er Tank ist zu geschwungen, und zieht sich am Ende nach unten. Das versaut meiner Meinung nach die Linie komplett.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik