Hallo zusammen
Seit einiger Zeit läuft meine Honda nicht mehr sauber. Extrem unruhig im Leerlauf, sobald ein Gang eingelegt ist dreht der Motor manchmal hoch und dann wieder runter. Wenn ich im Stand Gas gebe bleibt manchmal wie die Drehzahl hängen und kommt nur langsam wieder runter.....
Vergaser wurden letztes Jahr komplett auseinandergebaut, gereinigt, mit einem Vergaserset alles gewechselt und neu synchronisiert.
Wenn das Motorrad mal etwas eingefahren ist sind die Probleme nicht mehr so extrem, jedoch dreht der Motor immer wieder hoch wenn ich an eine Ampel oder so ranfahre.
Jemand Ahnung woran es liegen könnte?
Aus einem Auspuff kommt manchmal auch beim Bergabfahren etwas rauch
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Honda CB650 RC03 lauft extrem unruhig
- fettknie
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Ducati 750 Supersport
Re: Honda CB650 RC03 lauft extrem unruhig
Aus der Ferne würde ich jetzt spontan auf Falschluft tippen...wie sehen denn die Ansaugstutzen aus?
Um das auszuschließen, bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger oder Starthilfe Spray auf die Ansaugstutzen sprühen. Wenn der Motor hochdreht sind die Stützen undicht und müssen ersetzt werden.
Gutes Gelingen!
Um das auszuschließen, bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger oder Starthilfe Spray auf die Ansaugstutzen sprühen. Wenn der Motor hochdreht sind die Stützen undicht und müssen ersetzt werden.
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lieber satt als sauber
Re: Honda CB650 RC03 lauft extrem unruhig
Ansaugstutzen sind neu und wurden auch auf Falschluft getestet mit Bremsreiniger, keine Reaktion.
- MichaelZ750Twin
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Re: Honda CB650 RC03 lauft extrem unruhig
Wie sieht es mit der gesamten mechanischen Betätigung aus ?
- Hat der Gasgriff axiales (seitliches) Spiel auf dem Lenkrohr ?
- Geht der Gasgriff leichtgängig und schnappt beim Loslassen spontan zurück in die Ruheposition ?
- Ausreichend Spiel an den Gaszügen (zwei Züge?) ?
- Gaszüge spannungsfrei verlegt und in der richtigen Länge ?
- Verändert sich die Standgasdrehzahl, wenn du bei stehendem Mopped den Lenker nach links oder rechts drehst ?
- Reagiert der Motor auf Veränderungen durch die Standgaseinstellschraube ?
- Um sicher zu gehen: Geht der Choke wieder ganz in seine Ruheposition zurück ?
Blauer Rauch im Schiebebetrieb ist das typische Anzeichen für verschlissene Ventilschaftdichtungen.
Je nach Menge des Ölrauchs sollte man das früher oder später mal angreifen, hat aber akut nichts mit den beschriebenen Gas-/Drehzahlproblemen zu tun.
- Hat der Gasgriff axiales (seitliches) Spiel auf dem Lenkrohr ?
- Geht der Gasgriff leichtgängig und schnappt beim Loslassen spontan zurück in die Ruheposition ?
- Ausreichend Spiel an den Gaszügen (zwei Züge?) ?
- Gaszüge spannungsfrei verlegt und in der richtigen Länge ?
- Verändert sich die Standgasdrehzahl, wenn du bei stehendem Mopped den Lenker nach links oder rechts drehst ?
- Reagiert der Motor auf Veränderungen durch die Standgaseinstellschraube ?
- Um sicher zu gehen: Geht der Choke wieder ganz in seine Ruheposition zurück ?
Blauer Rauch im Schiebebetrieb ist das typische Anzeichen für verschlissene Ventilschaftdichtungen.
Je nach Menge des Ölrauchs sollte man das früher oder später mal angreifen, hat aber akut nichts mit den beschriebenen Gas-/Drehzahlproblemen zu tun.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- onkelheri
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Re: Honda CB650 RC03 lauft extrem unruhig
Jetzt soll man als hilfsbereiter also ersteinmal nach nem honda rc o3 vergaser googeln ... ist es wirklich so schwer selber ein paar bilder einzustellen?
https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 3948914855
also ist es so ein keihin schiebervergaser...
wenn alles neu gemacht wurde können immer noch die filzringe n.i.o. sein oder trocken montiert ... es kann aber auch der schieber ausgelullert sein ... oder die synchro ist völlig falsch ausgeführt worden...
gruß heri
https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 3948914855
also ist es so ein keihin schiebervergaser...
wenn alles neu gemacht wurde können immer noch die filzringe n.i.o. sein oder trocken montiert ... es kann aber auch der schieber ausgelullert sein ... oder die synchro ist völlig falsch ausgeführt worden...
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Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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Re: Honda CB650 RC03 lauft extrem unruhig
Sorry, hier die Fotos der Vergaserbatterie.
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- onkelheri
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Re: Honda CB650 RC03 lauft extrem unruhig
ist die mit beschleunigerpumpe? dann hier mal auch die dichtigkeit und funktion überprüfen...
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Re: Honda CB650 RC03 lauft extrem unruhig
Also mit dem Gasgriff und Lenkeinschlag ist alles OK.....ebenfalls mit dem Gasspiel etc.MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑11. Mai 2019 Wie sieht es mit der gesamten mechanischen Betätigung aus ?
- Hat der Gasgriff axiales (seitliches) Spiel auf dem Lenkrohr ?
- Geht der Gasgriff leichtgängig und schnappt beim Loslassen spontan zurück in die Ruheposition ?
- Ausreichend Spiel an den Gaszügen (zwei Züge?) ?
- Gaszüge spannungsfrei verlegt und in der richtigen Länge ?
- Verändert sich die Standgasdrehzahl, wenn du bei stehendem Mopped den Lenker nach links oder rechts drehst ?
- Reagiert der Motor auf Veränderungen durch die Standgaseinstellschraube ?
- Um sicher zu gehen: Geht der Choke wieder ganz in seine Ruheposition zurück ?
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Je nach Menge des Ölrauchs sollte man das früher oder später mal angreifen, hat aber akut nichts mit den beschriebenen Gas-/Drehzahlproblemen zu tun.
Standgasschraube funktioniert auch, Motor reagiert darauf. Choke geht auch ganz zurück.
Könnte es allenfalls an der Zylinderkopfdichtung liegen? Vergaser wurden schon 2x synchronisiert.
Evtl muss ich die Vergaserbatterie wieder ausbauen und reinigen....
Re: Honda CB650 RC03 lauft extrem unruhig
Die Honda hat beim starten auch manchmal Schwierigkeiten. Würgt immer wieder ab obwohl der Choke betätigt ist, nach ein paar Minuten läuft sie dann wieder besser.
Sobald das Motorrad 1x warm war sind keine Probleme mehr mit dem starten....
Zündkerzen wurden erst gerade ersetzt, Batterie ist auch eine neue verbaut.
Sobald das Motorrad 1x warm war sind keine Probleme mehr mit dem starten....
Zündkerzen wurden erst gerade ersetzt, Batterie ist auch eine neue verbaut.