Hallo Johannes,
der ist aber echt kompakt wenn er so in eine Mörtelwanne passt.
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Hi Johannes,
wie schön, dann kann es ja zügig weitergehen und das Mopped könnt ihr auch transportieren.
Ich bin gespannt
wie schön, dann kann es ja zügig weitergehen und das Mopped könnt ihr auch transportieren.
Ich bin gespannt
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Heute habe ich mich gleich dran gemacht und die Neuteile verbaut.
Neu kamen die Ölbrücke, eine Verschlussschraube und der Ölfilter.
Die Ölbrücke ersetzt den Ölkühler und die Verschlussschraube kommt anstatt des Öldruckgebers. Macht summarum rund 1.300g Gewichtseinsparung.
Die Ölablassschraube habe ich mittels Draht gesichert. Gleiches dann noch beim Ölfilter und der Öleinlassschraube. Zum Schluss habe ich den Motor von gröberen Verunreinigungen befreit.
Wenn’s klappt baue ich ihn morgen ein.
Neu kamen die Ölbrücke, eine Verschlussschraube und der Ölfilter.
Die Ölbrücke ersetzt den Ölkühler und die Verschlussschraube kommt anstatt des Öldruckgebers. Macht summarum rund 1.300g Gewichtseinsparung.
Die Ölablassschraube habe ich mittels Draht gesichert. Gleiches dann noch beim Ölfilter und der Öleinlassschraube. Zum Schluss habe ich den Motor von gröberen Verunreinigungen befreit.
Wenn’s klappt baue ich ihn morgen ein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Hi Johannes,
die Ölbrücke sieht gut aus und schicke Schrauben !
Neben dem Ölfilter, ist das noch ein Ölschlauch ?
Die Halteschraube kannst du auch noch sichern
die Ölbrücke sieht gut aus und schicke Schrauben !
Neben dem Ölfilter, ist das noch ein Ölschlauch ?
Die Halteschraube kannst du auch noch sichern
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Ja, das ist eine Ölsteigleitung. Die wird ggf Ende des Jahres gegen eine Stahlflex getauscht. https://www.ass-racingparts.de/RacingPa ... itung.html
Was meinst du wie ich die Schraube sichern kann? Ich hab da ja keinen Kopf in den ich ein Loch bohren kann.
Was meinst du wie ich die Schraube sichern kann? Ich hab da ja keinen Kopf in den ich ein Loch bohren kann.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Keine Ahnung, ob das empfohlen ist, aber ich würde seitlich auf Höhe des Bodens des Sechskants durchbohren.
Wenn der Draht drin ist, passt der Inbusschlüssel um Drahtstärke nicht mehr ganz rein, sollte aber ausreichend sein.
Vielleicht kommen noch Tipps von den Profis
Wenn der Draht drin ist, passt der Inbusschlüssel um Drahtstärke nicht mehr ganz rein, sollte aber ausreichend sein.
Vielleicht kommen noch Tipps von den Profis
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Gestern Abend habe ich den Motor eingesetzt und die ersten Anbauteile wieder angeschraubt. Da er nur ca. 43kg wiegt, war das alles easy. Die Krümmeranlage lies sich überraschend einfach anbauen. Ich hatte mir bei der Demontage schon so meine Gedanken gemacht.
Heute geht's weiter.
Heute geht's weiter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Das wird was
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Mein Kumpel hat gestern ein Bild von den Felgen geschickt. Nächste Woche machen wir Übergabe. Sieht gut aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Die Felgen haben heute neue Schlappen bekommen und werden morgen montiert. Vorerst ging’s weiter mit dem Auspuffhalter. Und da war er wieder, dieser lichte Moment. Und zwar hatte ich Mal aus der Not heraus ein Stück Alublech dafür zurechtgeschnitten. Das war aber klobig und hätte mir den Auspufflack zerkratzt. Also erstmal etwas filigraner geschnitten. Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen das Teil mit Schrumpfschlauch zu überziehen.
Was soll ich sagen, das Teil sitzt perfekt auf, ist hitzebeständig, passt zum Lack und verkratzt diesen nicht. Günstig wars obendrein.
Als dann noch bisschen Zeit bis zum Abendbrot war, habe ich das Alu-Kettenrad gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen dass das sozusagen nichts wiegt. Nice!
Clean and shiny
Der Countdown läuft: T-16
Was soll ich sagen, das Teil sitzt perfekt auf, ist hitzebeständig, passt zum Lack und verkratzt diesen nicht. Günstig wars obendrein.
Als dann noch bisschen Zeit bis zum Abendbrot war, habe ich das Alu-Kettenrad gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen dass das sozusagen nichts wiegt. Nice!
Clean and shiny
Der Countdown läuft: T-16
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.