Ihr habt mich überzeugt, ich bleibe vorerst bei dem originalen Vergaser.
Ich hab auch heute das Forum durchsucht und hier gelesen, dass das eigentlich auch nichts bringt nur den Vergaser zu wechseln.
Die Bremssättel habe ich heute übrigens wieder zusammen geschraubt.
Mit der Optik bin ich sehr zufrieden.
Schwarz wäre die falsch Entscheidung gewesen, da vorne eh schon alles schwarz ist. Ist quasi ein dezenter eyecatcher
Ich hab auch neue Bremsbeläge von TRW drauf gemacht. Leider habe ich aber auch bei meinen heutigen Recherchen erfahren, dass das sogenannte organischen Bremsbeläge sind und dass dieser wohl totaler Müll sind. Umtauschen geht leider nicht mehr.
Naja was solls, stempel ich unter Lehrgeld ab, sobald die runter sind kommen ein paar Sintermetallbeläge drauf.
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Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hi Nikita,
ja, schade !
Ich kann dir nur zu den originalen Sintermetallbelägen raten. Das sind mit Abstand die besten Beläge, die es für diese Bremse gibt.
Die organischen Beläge sind wirklich unbrauchbar. Kein Biss, keine Bremskraft, einfach nur schlapp.
Stiefelabsatz auf dem Asphalt bremst auch
Besorg dir die Guten von Kawasaki, Hersteller Toyo Tokico:
ja, schade !
Ich kann dir nur zu den originalen Sintermetallbelägen raten. Das sind mit Abstand die besten Beläge, die es für diese Bremse gibt.
Die organischen Beläge sind wirklich unbrauchbar. Kein Biss, keine Bremskraft, einfach nur schlapp.
Stiefelabsatz auf dem Asphalt bremst auch
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Neulich bin ich günstig an einen Tank von einer Z750 rangekommen und hab diesen mal probeweise montiert.
Die hintare Aufnahme passt problemlos, die vordere muss ich überarbeiten. Ist aber kein Problem, ich werde die originale Halterung abtrennen, anpassen & wieder anschweißen.
Jetzt kommen ich aber zum Eingemachten.
Der Lenkanschlag pass 0. Meine Idee, die Gabelbrücke ebenfalls tauschen.
Momentan habe ich so eine gerade verbaut.: Ich weiß aber auch, dass es so welche gibt. Durch die "V" Form bekomme ich hoffentlich wieder mehr Luft zwischen Stummel und Tank.
Hat von euch zufällig jemand so eine Gabelbrücke zuhause rumliegen und könnte mir ein paar Masse durchgeben?
Ich bräuchte folgende Masse.
- Durchmesser der erforderlichen Standrohre.
- Abstand zwischen den Standrohre.
- Durchmesser des Lagersitzes am Holm.
- Länge des Holms.
Ich hoffe, dass ich die Gabelbrücken "einfach" tauschen kann und dass der Lenkeinschlag dann wieder passt.
Ist zwar ärgerlich, weil dass alles schon fertig ist aber der Tank ist es mir die Mühe wert.
Ich würde auch gerne den Tank einer Z1000 ausprobieren, hab aber noch keinen gefunden.
Affengeil Die hintare Aufnahme passt problemlos, die vordere muss ich überarbeiten. Ist aber kein Problem, ich werde die originale Halterung abtrennen, anpassen & wieder anschweißen.
Jetzt kommen ich aber zum Eingemachten.
Der Lenkanschlag pass 0. Meine Idee, die Gabelbrücke ebenfalls tauschen.
Momentan habe ich so eine gerade verbaut.: Ich weiß aber auch, dass es so welche gibt. Durch die "V" Form bekomme ich hoffentlich wieder mehr Luft zwischen Stummel und Tank.
Hat von euch zufällig jemand so eine Gabelbrücke zuhause rumliegen und könnte mir ein paar Masse durchgeben?
Ich bräuchte folgende Masse.
- Durchmesser der erforderlichen Standrohre.
- Abstand zwischen den Standrohre.
- Durchmesser des Lagersitzes am Holm.
- Länge des Holms.
Ich hoffe, dass ich die Gabelbrücken "einfach" tauschen kann und dass der Lenkeinschlag dann wieder passt.
Ist zwar ärgerlich, weil dass alles schon fertig ist aber der Tank ist es mir die Mühe wert.
Ich würde auch gerne den Tank einer Z1000 ausprobieren, hab aber noch keinen gefunden.
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
So habe ich den Lenkanschlag modifiziert ( geht natürlich auch mit optisch schöneren Schrauben ) , wichtig ist nur die Funktion des Lenkschlosses und das du irgendwie um die Kurve kommst....
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Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hab auch eine umgebaute 550gt. Die ori Vergaser funktionieren einwandfrei mit den k&n Pilzen. Hier was anderes zu machen ist sinnlos. Habe 40er Leerlaufdüsen und Hauptdüsen 10-15 Nummern größer.(Weis es nichtmehr so genau) Die springt ohne Choke super an und fährt genauso wie sie soll. Kaltstart meckern ja viele über Probleme habe ich überhaupt nicht.
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ihr habt mich überzeugt, die Vergaser bleiben.
Ich wollte neulich auch schon anfangen und die Vergaserbatterie zerlegen.
Der Vorbesitzer ist da einfach mich einer Spraydose drüber gegangen, sieht zum kotzen aus.
Leider lassen sich die Schrauben, an den Schienen, die die einzelnen Vergaser zusammen halten nicht lösen. Ich hoffe die wurden nicht eingeklebt. Jemand ne Idee?
Ansonsten bin ich noch darauf gestoßen.:
Was bedeutet das für mich?
Ich wollte neulich auch schon anfangen und die Vergaserbatterie zerlegen.
Der Vorbesitzer ist da einfach mich einer Spraydose drüber gegangen, sieht zum kotzen aus.
Leider lassen sich die Schrauben, an den Schienen, die die einzelnen Vergaser zusammen halten nicht lösen. Ich hoffe die wurden nicht eingeklebt. Jemand ne Idee?
Ansonsten bin ich noch darauf gestoßen.:
Was bedeutet das für mich?
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Dass die Feder in der Schwimmernadel wohl klemmt, oder defekt ist - austauschen, oder der Vergaser läuft über
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Gibt es überhaupt ein passendes Dynojet Kit für die GT Variante?
Ich habe zumindest nur eins für die GPZ gefunden und die Jungs von Dynojet haben Betriebsferien.
Nicht dass ich mir jetzt die ganze Mühe mit meinen Vergaser mache und mir hinterher die benötigten Teile fehlen.
Ich habe zumindest nur eins für die GPZ gefunden und die Jungs von Dynojet haben Betriebsferien.
Nicht dass ich mir jetzt die ganze Mühe mit meinen Vergaser mache und mir hinterher die benötigten Teile fehlen.
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Die Frage ist welche Vergaser du verbaut hast.
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
In deinem Video sehen sie aus wie die Gpz Vergaser. Also sollte das dynojet Kit passen. Aber Schwimmernadeln sind da auch nicht bei.