forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.

Gefällt mir ....

Ja
34
76%
Nein
11
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Oberlandler
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von Oberlandler »

Schön geworden, der Ducktailhöcker gefällt...

Benutzeravatar
derChris
Beiträge: 62
Registriert: 25. Mär 2019
Motorrad:: MZ ETZ 250 ´82
Yamaha XJR 1300 ´01
Yamaha IT 490 ´84
Suzuki GS 750 ´79
Suzuki GT 250 ´76 (2x)
Zündapp R50 ´78

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von derChris »

Sehr chic, die 550er und 650er fand ich auch orschinol schon immer cool, aber das ist sehr gut gelungen!
Gruss
derChris

Heute geschlossen wegen Gestern! :versteck:

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von rawberry »

Schönes Motorrad! Jetzt noch schöne Spiegel dran, und dann ist alles geil!

sugarsound
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha XJ650 4K0 Baujahr 1981
Wohnort: Stuttgart

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von sugarsound »

Bei den Spiegeln ist keine Änderung mehr möglich, da dort auch die Blinker integriert sind! Find sie aber passend um den flachen Look zu erhalten (nichts nach oben weg).

Danke für eure Meinungen!!!!

sugarsound
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha XJ650 4K0 Baujahr 1981
Wohnort: Stuttgart

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von sugarsound »

Nun noch die letzten Farbkleckse auf die Reifen gemacht und somit ist mein Projekt abgeschlossen.
Alles weitere wäre aus meiner Sicht zu viel ... oder was meint ihr?
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt3.JPG
Unbenannt4.JPG
Unbenannt5.JPG

Jetzt muss nur noch der Onkel TÜV sein ok geben und die Sommerfahrten können kommen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sugarsound
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha XJ650 4K0 Baujahr 1981
Wohnort: Stuttgart

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von sugarsound »

Erste größere Ausfahrt als Test durchgeführt und alles passt.
Für die abgespeckten "230 Kilo" fühlt sie sich ganz sportlich an, wenn einmal in Bewegung.
Sitzposition aufgrund der Tiefe sehr sicher und auch längere Strecken ohne gefühlte Gewichte an den Armen.
Somit alles richtig gemacht :jump:

Nur der TÜV lässt warten. Termine mit 1 Monat Vorlauf :shock:
1.JPG
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von Yammi »

Ein netter Umbau. TÜV scheint mittlerweile auch geklappt zu haben.
Deine Preisvorstellung bei mobile finde ich schon recht ambitioniert. Ich drücke dir die Daumen. :cool:

sugarsound
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha XJ650 4K0 Baujahr 1981
Wohnort: Stuttgart

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von sugarsound »

Hi Yammi,

das ist nicht mein Moped. Würde ich doch nicht verkaufen! 😉

Beim genauen Hinschauen sind schon erheblich Unterschiede:
- Sportluftfilter
- Sitzbank
- Auspuff
- Komponenten, wie Tacho, Spiegel usw.
- allgemeines Design

aber beim Heck-Design tatsächlich ähnlich.

Grüße

P.s.: Heute neuen Fahrzeugschein erstellt und somit Projekt abgeschlossen. Man sieht sich beim Glemseck 101 😘

Ragman
Beiträge: 73
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Fazer FZS 1000 Bj.2001
XJ600 Bj.1987
Zündapp DB Comfort Bj.1952

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von Ragman »

Tolles Motorrad geworden , die klappbare Sitzbank finde ich eine super Idee wobei mir der Höcker etwas zu groß wäre und es optisch auch schön gewesen wäre wenn er mit der Sitzbank abgeschlossen hätte,aber das sind Geschmacksachen und sollen deine tolle Arbeit in keinsterweise schmälern.
Ich baue gerade auch eine XJ 600 um und bin am überlegen ob ich mir auch eine Sitzbank zum öffnen mache was natürlich einiges an Aufwand wäre da ja kein Sitzbankschloß usw. bei meiner XJ am Rahmen vorhanden ist.

Grüße Ragman

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Beitrag von YamahaRalle »

Bambi hat geschrieben: 20. Jan 2019 Ups,
zu früh abgestimmt. Ich wollte gerade die Basis loben ... Mit wenig Aufwand schön gemacht.
Übrigens bleibe ich erst einmal bei dieser Einschätzung! Jetzt mußt Du mich überzeugen ...
Nix für ungut und schöne Grüße, Bambi
Dito ich war auch zu früh. :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik