forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R89S Gespann

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BMW» R89S Gespann

Beitrag von feinmotoriker »

Da hat mir jemand ne total abgerockte R69S mit Steib Beiwagen hingestellt. Mach mal alles so, daß wir da die nächsten 10 Jahre keine Probleme mit haben. - Also alles neu? - Jou, alles neu.

BildBildBildBild

erstes Rollout mit meiner Süßen:
Bild
Auf 1000 ccm aufgeblasen, geht richtig gut, der Stuhl! Und das Fahrwerk ist jetzt deutlich brauchbarer als vor dem Umbau.
Und hübscher ist das Ding auch. Und am Kopf gekratzt hab ich mich auch öfter als sonst. :mrgreen:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3032
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: BMW» R89S Gespann

Beitrag von nanno »

Sieht doch gut aus, Claus!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R89S Gespann

Beitrag von Bambi »

:wow:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW» R89S Gespann

Beitrag von obelix »

Bild

Geil fände ich, wenn das Design des Bootes auf der Halbschale seine Entsprechung finden würde. Das wäre das absolute I-Tüpfelchen.

Fine work!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: BMW» R89S Gespann

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 28. Mai 2019

Geil fände ich, wenn das Design des Bootes auf der Halbschale seine Entsprechung finden würde...

Dazu würden wohl schon rote streifen reichen als Gegenstück...

Aber bis auf dieses Detail ein feines Gerät.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: BMW» R89S Gespann

Beitrag von Stick »

Toll. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
gast
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: BMW» R89S Gespann

Beitrag von gast »

Whow. 'ne echte "1"!
...so einen VR-Schwinge fehlt mir noch.
R75.jpg
Wo muß man suchen, um so was zu finden..?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BMW» R89S Gespann

Beitrag von feinmotoriker »

Du hast ja als Zugmaschine einen komplett anderen Rahmen. Was ich da am Start hatte ist der Rahmen der Vollschwingenmodelle R50-R69S, also bis Bj 69, die läßt sich an deinem Motorrad nur ganz bedingt verbauen, außerdem passt der Schwingenbogen nicht an deinem Motor vorbei.
Dein Moped ist ja eher so Bj 75 oder 76. Schwingen dafür gibt es zB bei Motek (Volkmar Priez). Dauert lange, hat aber Papiere und ist nicht so ganz überirdisch teuer. (und die einzige Firma, die an "Selberschrauber" einfach so verkauft)

Deine Gabel ist ziemlich zusammengeschoben. Ich würd da zumindest mal härtere Gabelfedern versuchen. Solche Gespanne wie deines hab ich einige gebaut, da geht schon was und wenn es gut gemacht ist, fährt das auch mit Telegabel ganz ordentlich. (Ein stabiler Gabelstabi, hintere Federbeine für Gespannbetrieb, einen Lenkungsdämpfer haste ja schon.) Ich mag die Zweiventilboxer aus diesen Baureihen, und man kann mit verhältnismäßig überschaubarem Einsatz Gespann fahren.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik