Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt ein wenn ich ca. 1 Stunde fahre und sie richtig warm ist.
Wenn ich im neutralen Gang bin und stehe fangt sie an zu motzen und geht ab.
Auch wenn ich dann starten will springt sie nicht sofort an und brauch kurz.
Danach läuft sie auch nicht rund.
Was mir dann auch noch aufgefallen ist, dass es aus dem rot markierten Pilz minimal raucht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder sagen was ihr für Infos braucht, damit ihr mit Tipps geben könnt.
Danke und Gruß Timo
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Schaltet ab nach ca. 1 Stunde / läuft nicht rund
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Schaltet ab nach ca. 1 Stunde / läuft nicht rund
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- sven1
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Re: Schaltet ab nach ca. 1 Stunde / läuft nicht rund
Hallo Timo,
wenn ich das richtige Bild herausgesucht habe und es um deine CB 750 RC01 geht, mußt du zwei von den Filtern verbaut haben. Im Original sind diese mit der "Hochpunktentlüftung" am Deckel des Nockenwellengehäuses verbunden und zwar parallel. Ich würde dies Verbindung erst einmal wieder herstellen und testen.
https://picclick.fr/1-Honda-Cb-750-K-Kz ... id=1&pid=2
Was hast du den mit den beiden oberen Entlüftungen gemacht?
Grüße
Sven
wenn ich das richtige Bild herausgesucht habe und es um deine CB 750 RC01 geht, mußt du zwei von den Filtern verbaut haben. Im Original sind diese mit der "Hochpunktentlüftung" am Deckel des Nockenwellengehäuses verbunden und zwar parallel. Ich würde dies Verbindung erst einmal wieder herstellen und testen.
https://picclick.fr/1-Honda-Cb-750-K-Kz ... id=1&pid=2
Was hast du den mit den beiden oberen Entlüftungen gemacht?
Grüße
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- onkelheri
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Re: Schaltet ab nach ca. 1 Stunde / läuft nicht rund
Bei heiß abgestellten mopeten kann es im schwimmergehäuse zu dampfblasenbildung des benzin kommen und ebenso möglich können das sich andeutende zündspulenwicklungunterbrechungen sein die eben erst bei temperatur auftreten...
gruß heri
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Re: Schaltet ab nach ca. 1 Stunde / läuft nicht rund
Hallo zusammen,
also bin gestern nochmal kurz gefahren.
@Sven1: Von dem Filter habe ich zwei verbaut.
Allerdings habe ich nicht den Motor, mit der Entlüftung an der Nockenwelle oben. Da habe ich keine Anschlüsse.
Mein TÜV'ler meinte ein bisschen Rauch ist wohl normal...
@Henri: Das mit der Zündspulenwicklung könnte ich nur durch neue Zündspulen beheben oder?
Bin gestern nochmal gefahren.
Beim ersten starten hat's gut geklappt und auch normal gedreht.
Also ich dann eine Weile gefahren bin, hat sie, als ich runter geschaltet habe oder an der Ampel gestanden bin ziemlich hoch gedreht.
Wenn ich sie nach einer Weile dann abschalte und wieder starte, dreht der Anlasser aber sie braucht ganz kurz, springt aber an.
also bin gestern nochmal kurz gefahren.
@Sven1: Von dem Filter habe ich zwei verbaut.
Allerdings habe ich nicht den Motor, mit der Entlüftung an der Nockenwelle oben. Da habe ich keine Anschlüsse.
Mein TÜV'ler meinte ein bisschen Rauch ist wohl normal...
@Henri: Das mit der Zündspulenwicklung könnte ich nur durch neue Zündspulen beheben oder?
Bin gestern nochmal gefahren.
Beim ersten starten hat's gut geklappt und auch normal gedreht.
Also ich dann eine Weile gefahren bin, hat sie, als ich runter geschaltet habe oder an der Ampel gestanden bin ziemlich hoch gedreht.
Wenn ich sie nach einer Weile dann abschalte und wieder starte, dreht der Anlasser aber sie braucht ganz kurz, springt aber an.
- onkelheri
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Re: Schaltet ab nach ca. 1 Stunde / läuft nicht rund
wenn sich nix anderes findet .. ausgetrocknete kondensatoren z.B.
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Re: Schaltet ab nach ca. 1 Stunde / läuft nicht rund
In welchem Zustand sind deine Vergaser und die Ansauggummis? Für mich hört sich das nach schlechter Synchronisation und oder Nebenluft an.
Rauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung darf auch nicht sein.
Gebrauchte, zweifelhafte Zündspulen durch gebrauchte zweifelhafte zu ersetzen macht bei einem Neupreis von ca 60 € auch keinen Sinn. Die würde ich als Fehler erstmal ausschließen
Defekte Zündspulen rufen Aussetzer hervor, keine höhere Drehzahl.
Wenn alle Stricke reißen, kommst halt mal nach Kenzingen
Grüße Ralf
Rauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung darf auch nicht sein.
Gebrauchte, zweifelhafte Zündspulen durch gebrauchte zweifelhafte zu ersetzen macht bei einem Neupreis von ca 60 € auch keinen Sinn. Die würde ich als Fehler erstmal ausschließen
Defekte Zündspulen rufen Aussetzer hervor, keine höhere Drehzahl.
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- didi69
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Re: Schaltet ab nach ca. 1 Stunde / läuft nicht rund
Wenn du die Vergaser mal ins Ultraschallbad legen willst kannste gerne mal wieder vorbei schauen...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
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