forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von excelsior1929 »

Alohaaaa

Ich weiß dass bei dem Tacho die Meinungen auseinander gehen und wenn ich das richtige Instrument ( Honda black Bomber oder so in der Art) finde werde ich das bestimmt ändern.
Nach langer Suche welche Teile ich denn nun anbauen habe ich das Motogadget günstig bekommen und ersteinmal verbaut.
Ob es für immer an der Honda bleibt weiß man nicht - mal sehen :-)

Die Sitzbank für 2 Personen ist auch fertig und auch hier werden die Meinungen bezgl. der Farbe wohl auseinander gehen :)
( auf den Fotos wirkt sie heller -- im Original ist sie dunkler)
Die Farbe der zweiten Ein-Mann-Sitzbank steht noch nicht fest.
DSCF1944.JPG
DSCF1943.JPG
Gruß Arno

@ cutterman - Du hast eine PN
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von Zetti »

Hmm... wieso muss ich bei diesen Sitzbänken immer an einem Laib Brot denken? ;-)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von Bambi »

Hallo Zetti, hallo zusammen,
ich finde die Bank durchaus hübsch! Die ist doch in der Form noch recht nah am Original. Nach Deiner Einschätzung würde diese, weil schwarz, wie ein verbrannter Brot-Laib aussehen ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von grumbern »

Na, aber 10 mal besser als diese Bügebretter und platten Raupen, wie man sie so häufig sieht! Hat Schwung, ist nicht stur gerade und auch das Rautenmutster ist druch die doppelte Steppung deutlich ansprechender. Der Riemen sieht wertig aus.
Gruß,
Andreas

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von Troubadix »

Zetti hat geschrieben: 30. Mai 2019 Hmm... wieso muss ich bei diesen Sitzbänken immer an einem Laib Brot denken? ;-)
Bist du evtl Veganer/Vegetarier???

Ich bin eher bei Schweinekrustenbraten :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

bastikos
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2018
Motorrad:: Gpz550 UT 1985
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von bastikos »

Aber lecker. Find es OK für dein Vorhaben. Ist klassisch.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von sven1 »

Moin Arno,

schöne Bank hast du da. Farbe gefällt, die Stellung ist Klasse.
Ich hätte den Riemen zwar die Bank dritteln lassen, aber das kann auch mit meiner Körpergröße zusammenhängen (1,94). So säße ich immer auf dem Gurt.
Kannst du mir bitte die Quelle für die Adapterringe der Bremse nennen. Im Netz kursieren da ja so einige.
Grüße
Sven

Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von excelsior1929 »

Moin

Ich denke auch eher an Krustenbraten als an ein Dinkelvollkornfitnessbrot.

Bei der Sitzbank habe ich den org. Unterbau einer schlechten Bank genommen und vorne gekürzt damit es gut zum ES Tank passt.
Damit war aber die mind. Länge für eine 2 Personen Bank hin. Also musste die Bank nach hinten verlängert werden.
Dabei habe ich gleich die Linie etwas angepasst. ( Etwas tiefer und den Schwung weiter nach hinten)
Über die Lage des Riemens habe ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. ( evtl. ein Fehler)
Aufgepolstert habe ich die Bank mit 2K Weichschaum in 2 verschiedenen Härtegraden.
Leider sind alle Fotos vom Bau auf der abgerauchten Festplatte.
Den Bau der Solo-Höcker-Bank werde ich aber besser dokumentieren.
DSCF1946.JPG
DSCF1947.JPG
DSCF1942.JPG
Gruß Arno
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von excelsior1929 »

Alohaaaaaa

Am Wochenende hatte ich mal wieder etwas Zeit um in der Garage zu werkeln.
So langsam kann man erkennen was es werden soll und das wollte ich euch nicht vorenthalten.
DSCF1958.JPG
DSCF1956.JPG
DSCF1955.JPG
DSCF1951.JPG
DSCF1949.JPG
Bis denn
Gruß Arno
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von sven1 »

Moin Arno,

das nimmt bedenklich geile Züge an, vor allem das Vorderrad ist ist richtig Klasse in der Karre.
Sieht sus wie "muss so" .
Chapeau

Sven

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics