Seh ich ganz genauso Sven. Dumm gelaufen, aber davon geht die Welt nicht unter. Immerhin habe ich nun Gewissheit, dass der Rest des Motorrades trotz meiner zahlreichen Umbauten in Ordnung ist und die 3 Dinge sind schnell in Ordnung gebracht.
Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie es bei uns gehandhabt wird. Mich erwarten drei Anzeigen, die von der Behörde eingebracht werden. Diese entscheidet laut Polizist das Ausmaß der Strafe und ob ich mit dem Motorrad noch einmal vorstellig werden muss. Mehr habe ich leider nicht in Erfahrung gebracht.
Klar isses ne Änderung, aber solange die innerhalb der Messtoleranz nicht verfolgbar ist - wtF??? Hätte ich so jedenfals nicht akzeptiert und würde da auf jeden Fall hinterher sein.
Obelix, ich fange mit denen keine Diskussion an wenn ich nicht die genaue Gesetzeslage kenne. Vielleicht hatten sie Recht, vielleicht oder Unrecht. Ich werde mal den Bescheid abwarten und dann in aller Ruhe weitere Schritte überlegen. Einspruch kann ich ja immer noch erheben.
PS: Wenn ich es recht verstanden habe wurde die Entfernung des Eaters als versuchte Manipulation gewertet.

Find ich genauso fragwürdig wie du, aber wenn das offenbar bei uns so gesetzlich geregelt ist kann ich nichts machen. Mein Vater, ein äußerst ruhiger und diplomatischer Mensch meinte ebenfalls nur "Was für Arschlöcher"
Gruß, Harald