caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Emil1957
- Beiträge: 1106
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Danke für die Blumen, hab halt keine Flex, da muss ich mir was anderes ausdenken.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- Emil1957
- Beiträge: 1106
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Neue Kleider für die Geisha - Erste Anprobe
Heute mal die erste Anprobe mit den neuen Seitenteilen gemacht, steht ihr m.E. ganz gut (und ich finde auch, dass es sie schlanker macht ). Ich hatte eigentlich auch vorgehabt, zum Forumstreffen zu kommen, um sie in die Gesellschaft einzuführen. Weiß aber noch nicht, ob ich es noch mit dem TÜV schaffe. Wheels and Stones ist aber vorgemerkt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- Bambi
- Beiträge: 11711
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Richtig chic, Emil!
Und das hier '(und ich finde auch, dass es sie schlanker macht)' sollte ich vielleicht auch mal versuchen ...
Schöne Grüße, Bambi
Und das hier '(und ich finde auch, dass es sie schlanker macht)' sollte ich vielleicht auch mal versuchen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Online1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Ja wirklich sehr schön! Ganz großes Kompliment!!
Sehr detailverliebt und phantasievoll umgesetzt, beginnt ja schon bei der Grundidee!
Hab viel Spaß mit der Kleinen!
GLG
Alex
Sehr detailverliebt und phantasievoll umgesetzt, beginnt ja schon bei der Grundidee!
Hab viel Spaß mit der Kleinen!
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- Hardi
- Beiträge: 567
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
- Wohnort: 21339 Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Richtig geiles Moped
- Bambi
- Beiträge: 11711
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Hallo Emil und hallo zusammen,
das allerbeste Beispiel dafür, daß MZ 'dank' des 5-Jahres-Plans immer um etwa diesen Zeitraum hinter den Trends herhinkte (die TS 250 mit den Chromdeckeln am Tank wurde 1972 erstmals vorgestellt).
Deine Honda mit MZ- statt des originalen Tanks zeigt das deutlich. Besser kann man den Originalen kaum kopieren. Nimmt man jetzt noch die Yamaha YDS5E, Kawasakis A1 250 Samurai und Suzukis T 250, alle von ca. 1968, mit ins Boot, dann ist meine schon lange getätigte Ansage restlos belegt.
Bitte nicht als Kritik oder Schmälerung Deines Mopeds verstehen! DAS ist keinesfalls meine Absicht! Im Gegenteil, Du hast mir einfach endlich mal handgreiflich den Beleg meiner langjährigen These geliefert! Danke dafür!
Schöne Grüße, Bambi
das allerbeste Beispiel dafür, daß MZ 'dank' des 5-Jahres-Plans immer um etwa diesen Zeitraum hinter den Trends herhinkte (die TS 250 mit den Chromdeckeln am Tank wurde 1972 erstmals vorgestellt).
Deine Honda mit MZ- statt des originalen Tanks zeigt das deutlich. Besser kann man den Originalen kaum kopieren. Nimmt man jetzt noch die Yamaha YDS5E, Kawasakis A1 250 Samurai und Suzukis T 250, alle von ca. 1968, mit ins Boot, dann ist meine schon lange getätigte Ansage restlos belegt.
Bitte nicht als Kritik oder Schmälerung Deines Mopeds verstehen! DAS ist keinesfalls meine Absicht! Im Gegenteil, Du hast mir einfach endlich mal handgreiflich den Beleg meiner langjährigen These geliefert! Danke dafür!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 18987
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Du müsstest die Streifen dann aber um 90° drehen, also von oben nach unten ausrichten.
Ansonsten wirkst Du damit nur kleiner und im Querformat gestreckter.
- Bambi
- Beiträge: 11711
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Hallo Ralf,
war mir klar, daß Du DIE Vorlage nicht liegen lässt ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
war mir klar, daß Du DIE Vorlage nicht liegen lässt ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 18987
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Wenn nicht, dann wäre Deine Mühe ja umsonst gewesen.
- Emil1957
- Beiträge: 1106
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Wir haben TÜV!
Heute hat meine Geisha beim zweiten Anlauf die TÜV-Prüfung bestanden. Ab jetzt heißt es "selbst fahren" (statt sich auf der Sänfte durch die Gegend kutschieren zu lassen).
Was mich positiv überrascht hat: Die Eintragung des 350er Motors (die Dame ist ja eigentlich eine CB250K) verlief völlig problemlos. Ich hatte mir im Vorfeld sicherheitshalber einen Original-Teile-Katalog für die CB250/350 und einen Prospekt von 1973 (mit den Daten beider Modelle) besorgt, ob das den Prüf-Ingenieur beeindruckt hat oder ob er die Daten einfach in der KBA-Datenbank gefunden hat ?
Ebenso positiv überrascht war im vom Preis: Habe für die Abnahme, die Eintragung des Motors und die Nachkontrolle zusammen keine 120 € bezahlt, ich hatte ein größeres Loch in der Brieftasche befürchtet.
Jetzt geht es aber erst mal in den Urlaub (nur mit einer Frau ), danach wird sie angemeldet.
Heute hat meine Geisha beim zweiten Anlauf die TÜV-Prüfung bestanden. Ab jetzt heißt es "selbst fahren" (statt sich auf der Sänfte durch die Gegend kutschieren zu lassen).
Was mich positiv überrascht hat: Die Eintragung des 350er Motors (die Dame ist ja eigentlich eine CB250K) verlief völlig problemlos. Ich hatte mir im Vorfeld sicherheitshalber einen Original-Teile-Katalog für die CB250/350 und einen Prospekt von 1973 (mit den Daten beider Modelle) besorgt, ob das den Prüf-Ingenieur beeindruckt hat oder ob er die Daten einfach in der KBA-Datenbank gefunden hat ?
Ebenso positiv überrascht war im vom Preis: Habe für die Abnahme, die Eintragung des Motors und die Nachkontrolle zusammen keine 120 € bezahlt, ich hatte ein größeres Loch in der Brieftasche befürchtet.
Jetzt geht es aber erst mal in den Urlaub (nur mit einer Frau ), danach wird sie angemeldet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)