Auch eine Option, die ich mir überlegt habe. Mal schauen.
Habe mal den Motor pro Forma eingehängt. Die Gabel kommt mit Rad wohl noch ein Stück höher!
Die Haltebleche gefallen mir gut, so habe ich mir das vorgestellt.
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Habe mir ein 21"-Rad von einer DT175 gekauft! Sobald es da ist, stelle ich's mal rein. Bereifung wird dann wohl der Mitas E05 werden, oder eben der etwas schmalere Heidenau K67.
Heute habe ich die festgesteckte Führungsbuchse aus dem Tauchrohr entfernt und beide gereinigt. Das Innenleben ist aber fertig, da muss Ersatz her! Ich habe es zumindest mal alles zusammengesteckt und ich muss sagen, selbst mit 19" vorn sieht es jetzt gar nicht so doof aus
Gruß,
Andreas
Heute habe ich die festgesteckte Führungsbuchse aus dem Tauchrohr entfernt und beide gereinigt. Das Innenleben ist aber fertig, da muss Ersatz her! Ich habe es zumindest mal alles zusammengesteckt und ich muss sagen, selbst mit 19" vorn sieht es jetzt gar nicht so doof aus
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Das obere Bild erinnert mich irgendwie an mein Bonanzarad aus Kinderzeiten.
Mit 21" bestimmt noch schicker.
Grüße
Sven
Mit 21" bestimmt noch schicker.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
21“ war da nicht mal was?
Christian
Christian
Haben ist besser als brauchen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, da war was. Und ja, da ist was
Die Felgen sind gereinigt, Reifen sind aufgezogen und ich habe sie gleich mal rein gestellt:
Eng, aber passt!
Als nächstes werde ich wohl ein Bisschen Alu schweißen dürfen - Die Bremsankerplatte will repariert und modifiziert werden und an den Tauchrohren sind 3,8 der 4 Gewinde nicht zu gebrauchen
Gruß,
Andreas
Die Felgen sind gereinigt, Reifen sind aufgezogen und ich habe sie gleich mal rein gestellt:
Eng, aber passt!
Als nächstes werde ich wohl ein Bisschen Alu schweißen dürfen - Die Bremsankerplatte will repariert und modifiziert werden und an den Tauchrohren sind 3,8 der 4 Gewinde nicht zu gebrauchen
Gruß,
Andreas
- olofjosefsson
- Beiträge: 1576
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- Speed
- Beiträge: 2460
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Die wird schön
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- mrairbrush
- Beiträge: 2936
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
192kg für eine 500er ist viel zu viel. Eine XR 600 hat 123kg Leergewicht.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1576
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Die Works Replica von 1958-61 wog 140 kg
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Servus Rolf,
wie kommst Du denn auf 192kg?! Selbst eine Serien-500er kommt gerade auf ~170kg fahrbereit und das ist a)eine 350er und b)ein abgespeckter 250er Rahmen mit kaum was dran, was nicht dran muss
Ich rechne mit um die 140-150kg. Die knapp 200kg sind das Gewicht einer Serien-700er Twin!
Gruß,
Andreas
wie kommst Du denn auf 192kg?! Selbst eine Serien-500er kommt gerade auf ~170kg fahrbereit und das ist a)eine 350er und b)ein abgespeckter 250er Rahmen mit kaum was dran, was nicht dran muss
Ich rechne mit um die 140-150kg. Die knapp 200kg sind das Gewicht einer Serien-700er Twin!
Gruß,
Andreas