Hmm, ich höre eigentlich immer nur Gutes von den Heidenau und bin selbst auch voll zufrieden.
Was ist denn das Negative, dass dich abschreckt? Man lernt ja nie aus.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GreenMilk
- Beiträge: 246
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds - Wohnort: Spreewald
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
beste Grüße
Steffen
Steffen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16114
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Der K34 ist ein super Reifen, kann nichts negatives berichten. Neutrales Verhalten, gute Haftung, was will man mehr?
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1462
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Wie macht er sich denn bei Nässe? Nicht, das ich unbedingt im Regen fahren will, aber das läßt sich leider auf Touren oft nicht vermeiden.
Vor dem fälligen TüV Termin hatte ich ganz vergessen, den Kettenschutz anzuschrauben Den Sticker habe ich zum Glück auch so bekommen, doch muss ich mich da jetzt wirklich mal mit beschäftigen. Ich hatte mir nämlich schon vor einiger Zeit einen Enfield Kettenschutz aus Messing besorgt.
So voluminös konnte er natürlich nicht bleiben.
Schon besser Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich auf die vordere Halterung verzichte und ihn vorne noch weiter kürze.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16114
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Ich bin mit dem schon bei Gewitter durch 15cm hohe Pfützen gefahren und konnte nichts nachteiliges feststellen, was ich dem Reifen zuschreiben würde, aber ich fahre bei Nässe auch nicht wirklich zügig in die Kurve...
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1462
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Ja, keiner will Reifen bei Nässe testen (ok, ich auch nicht)
Nachdem die hohe Öltemperatur im Hochsommer ordentlich an den Nerven zerrt habe ich mich entschlossen, erstmals (bei km-stand 139.000) einen Ölkühler (Motoprofessional http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=1514) zu montieren.
Halter und Anschlüsse sind provisorisch - will erst mal schauen, ob die Kühlleistung ausreicht. Max 120C° wäre das Ziel.
Einen ordentlichen Schutz braucht der Kühler dann auch - diese Darth Vader Maske ist leider aus Plaste Ein Kühlergrill wie bei alten amerikanischen Pickups wäre cool, mal sehen, ob ich mir sowas aus Messing basteln kann.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8159
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Als Steinschlagschutz hat sich bei uns handelsübliches Streckgitter aus Alu bewährt:
Grob zuschneiden und einfach drumrumbiegen. Fixiert in der Metallplatt mit kleinen Blechschrauben. Gibts in allen möglichen Designs, sogar Aces hab ich schon gesehen. Je feiner das Gitter, desto sicherer. Oder - auch möglich - 2 Schichten. Bei starken Vibrationen hilft es, die ecken mit nem Kantenschutz (Gummileiste oder was ähnliches) zu versehen.
Gruss
Obelix
Grob zuschneiden und einfach drumrumbiegen. Fixiert in der Metallplatt mit kleinen Blechschrauben. Gibts in allen möglichen Designs, sogar Aces hab ich schon gesehen. Je feiner das Gitter, desto sicherer. Oder - auch möglich - 2 Schichten. Bei starken Vibrationen hilft es, die ecken mit nem Kantenschutz (Gummileiste oder was ähnliches) zu versehen.
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19027
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
...und umso weniger kühlende Luft geht durch.
Bei zwei Lagen kann man den Kühler auch gleich ganz weg lassen.
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1462
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Schaut gut aus, von dem Zeugs hatte ich auch noch was da und gleich mal ein Netz für das Netz gebogen
Wie erwähnt, Anschlüsse und Halter erst mal nur provisorisch, wenn sich die Kühlleistung bewährt wird das übern Winter noch verschönert. Erst mal testen.
Aber hätte ich es nicht geahnt - kaum baue ich mal einen Ölkühler an geht draussen die große Wasserkühlung los. Wahrscheinlich wird das jetzt der kälteste Sommer seit Greta
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1462
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Auch heute hats den ganzen Tag geschüttet, die nachmittagliche Freitagsrunde mußte also ausfallen - habe ich halt mit dem Kettenschutz (bilder vom Urzustand - siehe oben) weitergemacht. Aus 3mm Flach-Messing halter geflext und gebogen und mit Zinn angelötet (hartlöten habe ich noch nie probiert). Dann noch geschliffen und patiniert - fertig ist die Laube
Das müßte fürn TüV eigentlich reichen, soweit ich weiss ist zwar bei 2-Personenbetrieb einer vorgeschrieben, aber nirgends genauer spezifiziert.
Das müßte fürn TüV eigentlich reichen, soweit ich weiss ist zwar bei 2-Personenbetrieb einer vorgeschrieben, aber nirgends genauer spezifiziert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Passt
Prima Idee.
Bis dahin
Tom
Prima Idee.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—