forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 750 Sport

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von juwi »

:respekt:
Gruss Uwe

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von Bambi »

Hallo Volker,
'zu
@ Bambi und Obelix
Höhr ich da eine gewisse Sehnsucht nach altem italienischen Blech zwischen den Zeilen???
Bei mir nur danach einen solchen Anblick öfter genießen zu können. Die Arbeiten daran überlasse ich lieber den Kennern. Aber diese Autos aus meiner Jugend finde ich unbeschreiblich schön. Ganz besonders den 1750 GT Veloce!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von hellacooper »

fralind hat geschrieben: 28. Jun 2019Mit Kleinkram wurden es gute 4 Wochen.
Voll Turbo! :?
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von Caferacer63 »

Finde die Duc auch sehr schick, weil halt klassisch!
Ich hätte die Räder gold gemacht ala Gilera Saturno, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache!!

Oberlandler
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von Oberlandler »

Gilera Saturno hatte soweit ich mich erinnern kann ROTE Felgen, bei der ich grad den Riemen gewechselt hab ebenso.
Duc hatte mal goldene, so grau\gold, sahen zumindest orschiinnaal aus... ;-)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von obelix »

DerAlte hat geschrieben: 28. Jun 2019Einfach mal bei mir vorbei kommen und nen 1300er Bertone Bj.69 mitnehmen. Wurde vor 30 Jahren mal unfachmännisch angefangen. Steht noch immer unvollendet da. Ist nicht schön, aber Komplett!
Du meinst nu aber ned nen Kantenhauber, oder? Echt jetzt???

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von DerAlte »

Ne, obwohl Bj. 69 keine Kante!!! Sonst hätte ich den ja damals fertig gemacht und nicht den 1750er, der mir 4 Wochen später zulief! Das waren noch Zeiten, als keiner diese Karren wollte wegen Rost usw.....
Den 1750er bin ich durchgängig gefahren - auch im Winter - von 1985 bis 2015. Jetzt steht er auch nur noch in der Garage...
Grüße Volker

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von Jupp100 »

Hi Volker,
Respekt, mit dem Alfa durch den Winter ist schon nicht ohne.
Damals habe ich mal den 2 Liter Motor in einen 1300er gebaut.
Da war schon regennasse Straße eine heikle Sache. :wow:
Aber schön sind die Dinger ohne Frage.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Schwandy
Beiträge: 191
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Italienisches Glump in 10/10, 17/17 und 18/17 Zoll

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von Schwandy »

Oberlandler hat geschrieben: 29. Jun 2019 Gilera Saturno hatte soweit ich mich erinnern kann ROTE Felgen...
Jupp - die Roten hatten rote Felgen - die handvoll Schwarzen hatten tatsächlich güldene Rädchen! :wink:
Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

fralind
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jan 2018
Motorrad:: HD, BMW

Re: Ducati» 750 Sport

Beitrag von fralind »

Bezogen auf die Duc, auf den ersten Bildern sieht man die Orginal Rot mattiert und polierten 16 Zoll Felgen, die Paso Modelle hatten diese in schwarz.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik