caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CJ250T hängt auf Drehzahl
Re: CJ250T hängt auf Drehzahl
Mein rechter Zylinder lief mehr als bescheiden. Wir haben ein zusätzliche Massekabel vom Kondensator zum Motor verlegt... nun laufen beide ohne Probleme.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- Plungerism
- Motorrad:: 79' XL185S
Die Kondensatoren bekommen eigentlich Masse über die Halterung in der sie stecken, richtig? Haste ein Bild eventuell?
Grüße
Grüße
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
Das stimmt. Normal über die Halter. Bild kann ich am Abend machen.
Der Kondensator ist leider nicht sichtbar wenn alles zusammengebaut ist. Habe dir aber die Stelle, an welchem das Kabel am Motor befestigt ist. Am Kondensator kannst du das Kabel einfach unter die Befestigungsschraube klemmen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Plungerism
Ok danke, werde ich probieren falls sie mit den neuen Spulen noch nicht gut laufen sollte.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- Plungerism
So. Also die Kleine geht jetzt ab wie Schnitzel. Habe 2x Beru ZS220 Spulen verbaut und den linken Unterbrecher nochmal gegen einen etwas besseren getauscht. Der erste war China-Schrott, der neue ist immerhin Japan-Daiichi-Nachbau-Schrott.
Zündung schnell eingestellt, auf ausreichend großen Unterbrecherkontakt-Abstand geachtet (0,3mm+).
Und Zack, das Ding läuft perfekt! Zieht erstaunlich gut für so wenig Power. Iridium Kerzen hab ich ihr auch gegönnt.
Aber: Sie ist mir einfach zu klein. Ich hatte mit meiner RC01 schon Probleme damals und die CJ ist natürlich noch ne Nummer kleiner.
Ist schade um das schöne Bike aber ich muss einfach Enduro fahren, hilft alles nix. Bin 1,85m groß aber irgendwie haben meine Beine/Knie einfach keine Lust auf die "klassische" Sitzposition.
Das Ding wird jetzt am Wochenende verkauft und dann kommt eine DR350 ins Haus, die wiegt mal eben 60kg weniger als die Honda und hat mehr Dampf + Angenehme Sitzposition. Das wird dann mein kleiner Stadthüpfer und den gebe ich auch nicht mehr her. Muss mal langsam ein Knopf dran (wers glaubt :D ).
Grüße
David
Zündung schnell eingestellt, auf ausreichend großen Unterbrecherkontakt-Abstand geachtet (0,3mm+).
Und Zack, das Ding läuft perfekt! Zieht erstaunlich gut für so wenig Power. Iridium Kerzen hab ich ihr auch gegönnt.
Aber: Sie ist mir einfach zu klein. Ich hatte mit meiner RC01 schon Probleme damals und die CJ ist natürlich noch ne Nummer kleiner.
Ist schade um das schöne Bike aber ich muss einfach Enduro fahren, hilft alles nix. Bin 1,85m groß aber irgendwie haben meine Beine/Knie einfach keine Lust auf die "klassische" Sitzposition.
Das Ding wird jetzt am Wochenende verkauft und dann kommt eine DR350 ins Haus, die wiegt mal eben 60kg weniger als die Honda und hat mehr Dampf + Angenehme Sitzposition. Das wird dann mein kleiner Stadthüpfer und den gebe ich auch nicht mehr her. Muss mal langsam ein Knopf dran (wers glaubt :D ).
Grüße
David
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- Bonde
- Motorrad:: Yamaha: Tenere 700, 600; XT 600;XT 500; SR500; Vmax; YZ 125; RD 125; XJ 750
Honda: ATC 250; CL 250; CJ250; XR 600
Kawasaki: ZL 900, GPz 1100
Suzuki: GSX-R1000; RM 125
Beta: Xtrainer 250
Diverse Piaggio/IWL/MZ/Simson/Jawa - Wohnort: Osterzgebirge
Moin,
Was ist aus den Honda`s gewurden?
VG
Was ist aus den Honda`s gewurden?
VG
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!