Gewicht stand hier: https://www.motorradonline.de/modern-cl ... dermodell/
Die Modelle sind schon sehr interessant weil sie urig sind und weil viele auch noch einen Kickstarter haben.
Gehört für mich einfach dazu. Einen 200kg Klotz anschieben macht keinen Spaß.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrairbrush
- Beiträge: 2838
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Zuletzt geändert von mrairbrush am 6. Jul 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Das sind doch die Neuen!
- mrairbrush
- Beiträge: 2838
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Stimmt. Aber die sollten doch leichter anstatt schwerer werden. Wo ist technologische Fortschritt?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Der was?
Irgendwo will der moderne Krimskrams ja auch hin und der wiegt eben auch. Dazu kommt, dass die ja nur ein paar Stollenreifen und hochgezogenen Auspuff bekommen haben und das "Trial" nicht als Einsatzzweck, sondern Werbebezeichnung zu sehen ist. Quasi das Stückchen Freiheit und ein Hauch von Landluft in der Stadt, oder so... Ne, finde ich leider etwas halbherzig.
Aber keine Angst, ich möchte schon etwas mehr Richtung Leichtbau kommen
Gruß,
Andreas
Irgendwo will der moderne Krimskrams ja auch hin und der wiegt eben auch. Dazu kommt, dass die ja nur ein paar Stollenreifen und hochgezogenen Auspuff bekommen haben und das "Trial" nicht als Einsatzzweck, sondern Werbebezeichnung zu sehen ist. Quasi das Stückchen Freiheit und ein Hauch von Landluft in der Stadt, oder so... Ne, finde ich leider etwas halbherzig.
Aber keine Angst, ich möchte schon etwas mehr Richtung Leichtbau kommen
Gruß,
Andreas
- mrairbrush
- Beiträge: 2838
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Stimmt. Frage mich warum man beim Serientwin ein 6 Gang Getriebe einbaut. Bei 47PS und gutes Drehmoment an 2500U/min täte es ein 4 Gang allemal, zumal die Höchstgeschwingigkeit eh bei 150km/h rum liegt. Das hat unser Chopper mit 4 Gang auch locker geschafft. Schaltfaul fahren doch viel besser.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Die Chief kann ab ~40mph in den 4., das ist schon fast unheimlich! Liegt wohl an den USA, wo man eh nicht schneller als 60 Meilen darf
- mrairbrush
- Beiträge: 2838
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wer bei uns die Gegend gut kennt fährt eh meist zwischen 70-120km/h rum. Ab 50 km/h fahre ich so gut wie immer im 4ten rum. Die Royal Endfield gefallen mir gut wenn auch schon zuviel Technik drin ist. Nach dem Motto. Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen. Allerdings ist Kickstarter ein "Muss". Einige Modelle haben ja einen. Leider nicht die großen Twin.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Zu den neuen Modellen kann ich nichts sagen, meine neueste ist EZ 1981
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Na dann sind unsere beiden neustes Moped ja gleich alt...
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- GreenMilk
- Beiträge: 246
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds - Wohnort: Spreewald
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
+1
inkl. meinem eigenen Baujahr.
beste Grüße
Steffen
Steffen