forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben: 7. Jul 2019 ... und jetzt haben mir wal einen Tag "nur" gut 20°C und zwei Tropfen Regen - die Natur braucht's. Was da im Radio läuft ist doch sowieso Krampf, deswegen gibt's bei mir so was nicht. Bei uns avanciert es sich gerade wieder zum perfekten Moped-Wetter und der Grill wird angezündet, ...

So viel Weisheit in so jungen Jahren !
Geradezu erfrischend ... :grin:

Für mich ist alles über 23 Grad C eh nur unangenehm.
Ebenso das Radio.

Daher : Moped, Grill, Bier.
Niemals umgekehrt.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

Moped✔️
Mit GORE-TEX statt Motorradjeans und -hoodie

Grill ✔️
Mit Schal und Mütze (Glatze frisch rasiert, ist schließlich Sonntag)

Bier 〰️
Kommt noch, könnte durch Cola-Whiskey ersetzt werden. Werde ich dann ob der aufmunternden Worte auf euer beider Wohl trinken.

:prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von kazette »

es anscheinend nur noch Be...er und A-Geigen gibt.

Auszug aus meinem erfolgreichem Wochenende.
Wollte neue Kühlerschläuche verbauen, Zylinder mit neuen Kolben montieren, die neue Antriebskette montieren.

Und was ist? Nichts ist wie beschrieben.

Kühlerschläuche extra für das Model gekauft (Yamaha RD 250 LC) , sind zu groß, schlabbern auf den Stutzen :angry: :angry:
Kolben gingen nicht auf das Pleuel, die für die RD 250 LC gekaufte Kurbelwelle hatte Lager für die 350ger Kolben ,sind 1,5mm breiter :angry: :angry:
Dann noch schnell die neue Kette ausgepackt, total verdreckt, definitiv schon in Gebrauch gewesen. :angry: :angry:

Ich weiß nicht ob es nur noch Schrott zu kaufen gibt, ob niemand mehr mit Sorgfalt arbeitet oder die Leute einen nur noch verarschen/ das Geld aus der Tasche ziehen wollen? :dontknow:

Ich bin bedient von meinem Wochenende.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung!
kazette hat geschrieben: 7. Jul 2019 ... ob niemand mehr mit Sorgfalt arbeitet ...
Das scheint der Grund zu sein.

Ging mir vor ein paar Tagen ähnlich, als ich Holzlatten streichen wollte und die Farbe nicht reichte. Also schnell zu Hornbach, zwei Farben standen zur Auswahl, Chance 50:50. Um die Chancen zu erhöhen, den Fachmann gefragt, ob sich denn auch die Farbe mit der bereits aufgetragenen Farbe verträgt. Natürlich doch, daß geht, nur nicht anders rum.

Die gekaufte Farbe reagierte sofort mit der bereits aufgetragenen. :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

In diesem Sinne :prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

@Speed: Schön, dass Du es mit Humor nimmst .daumen-h1:

@Jochen: Muss erblich sein ;)

@kazette: Das ist Mist. Geht aber jedem mal so. Ärgern, Moped Moped sein lassen und morgen geht's weiter. Frag' mich mal, ich hatte schon so oft gute Lust alles einfach los zu werden, aber wenn der Ärger etwas verfliegt, greift der Ehrgeiz wieder und es geht weiter! :fingerscrossed:

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von kazette »

Hab schon alles neu bestellt.
Hoffe, die Teile entsprechen dann auch den Beschreibungen/Bemaßungen.
Dann kann es weiter gehen :grin:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Haste jetzt auch das passende Moped für die Teile bestellt ?

:prost:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Spucki »

....es unsere Heiztherme hinter sich hat und somit das kommende Suzuki-Projekt gestorben ist :cry:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Endert »

Weil ich mit der Bedüsung meiner Four noch Schwierigkeiten habe :banghead:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Andere Luftfilter zufällig verbaut?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik