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Honda» Morrow´s CX-Projekt

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f104wart
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von f104wart »

Ja Peter, aber in diesem Fall (Thomas hat die Einkolbensättel) lag´s wirklich daran, dass die Entlüftungsschrauben nicht am höchsten Punkt sind und damit die Luft nicht komplett aus den Sätteln entweichen kann.

...ist einfach ne doofe Konstruktion. :wink: :prost:

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morrow
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Juchhhuuu ich habe einen Druckpunkt!!!!
Danke für den Tipp mit den Bremssätteln. Das hats gebracht!

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BerndM
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von BerndM »

Wir freuen uns mit Dir. Auch weil es uns mal jemand abgenommen und einfach gemacht hat. :prost:

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morrow
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

:P
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BerndM
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Thomas,
Kreative Idee der Anordnung der Bremszangen. Zuhause, als ich jünger war :grin: , gab es immer einen Spruch:
Links und rechts verwechsel ich nicht das kommt bei mich nicht vor " . Da war das Thema Messer und Gabel auf dem
gedeckten Tisch.
Bei Bremszangen wegen der Ähnlichkeit verzeihlich. Ich verstehe deine Probleme beim Entlüften.
Du hast die Bremszangen auf der jeweils falschen Seite verbaut. Da wäre ohne Ankippen nie ein Druckpunkt entstanden.
Na ja jetzt bremst es erst einmal. Aber es könnte sein das die Bremsleitungen zu lang sind und beim Einfedern der Gabel mit dem
Kühler Kontakt aufnehmen. Machst Du bitte noch ein Bild von der gesamten Bremsleitung von unten bis zum Verteiler.

Gruß
Bernd

P.S. Gibst Du das Bild für weitere Verwendung " Bitte darauf achten die Bremszangen an die richtige Seite bauen " frei ? Ohne Häme
nur sachlich fachlich.

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f104wart
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: 9. Jul 2019Gibst Du das Bild für weitere Verwendung " Bitte darauf achten die Bremszangen an die richtige Seite bauen " frei ? Ohne Häme nur sachlich fachlich.
Ja, bitte, das wäre sicher auch für´s CX-Forum interessant.

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morrow
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Wie peinlich und trotzdem gut das ihr es entdeckt habt... klar könnt ihr das Bild verwenden.

Danke für eure Unterstützung und vor allem eure wachsamen Augen!

Thomas, der sich ein wenig schämt...

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f104wart
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von f104wart »

morrow hat geschrieben: 9. Jul 2019Thomas, der sich ein wenig schämt...
Aber nicht dafür! :wink:


...In der ROADSTER war mal ein Sonderteil über CX-Umbauten von professionellen Customizern. Also solche Leute, die für so was richtig viereckiges Geld verlangen.

Drei von den fünf vorgestellten "Profis" haben zu den Einkolbensätteln Doppelkolben-Scheiben montiert, bei denen die Bremsklötze größer sind als die Reibfläche der Scheiben.

Der ebenfalls in dieser Ausgabe vorgestellte Scrambler eine Forenmitglieds war bei mir in der Werkstatt.

Die Räder dieses Mopeds wurden in einem Fachbetrieb(!!) eingespeicht und zentriert. Sofort sind mir die etwa 25 mm über die Muttern überstehen Schrauben an der Hinterradnabe aufgefallen. "...So verlässt das Ding meine Werkstatt nicht! Entweder kommen da passende Schrauben rein, oder wir kürzen sie!" war meine Reaktion.

Beim Lösen der Schrauben wollte ich meinem Gefühl und meinen Augen nicht trauen: Die Schrauben waren alle fünf(!) nur handfest angezogen und fast lose.

Der grund war, dass die Schrauben zu lang waren und die Mutter schon das Ende des Gewindes erreicht hatte, ohne das sie wirklich angezogen waren. :shock: :shock: :shock:


...Also, hör bitte auf, Dich zu schämen! Bei Dir ist wenigstens die Funktion und die Sicherheit gegeben und Du hast es nicht als "Profi" für andere gemacht und den Pfusch auch noch teuer bezahlen lassen. :wink:

Und für uns ist es gut, dass Du den Fehler gemacht hast, denn so können wir, ganz nach dem Motto "es gibt nichts, was es nicht gibt" unseren Horizont erweitern und andere davor warnen oder rechtzeitig darauf hinweisen.

Danke dafür! .daumen-h1: :prost:

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morrow
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Hallo Ralf,

Danke für die aufmunternden Worte. 😊

Aktuell bin ich beim Kupferwurm. Hab alles bis auf Blinker vorn und Kontrollleuchten verdrahtet. Leider tut dich gar nichts. Bis auf die Parkposition des Zündschloss da leuchtet die Standlichtlampe und das Rücklicht. In On-Stellung geht nichts außer Bremslicht hinten. Motor zuckt auch nicht.
Jetzt geht's suchen los. 😃😃
Ich starte mal bei Zündschlossbelegung und Masse.
Brauch ich den 7V Regler für die Temp. Anzeige angeschlossen?

Drückt mir die Daumen.

Thomas

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BerndM
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Re: Honda» Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Thomas,
Hast Du einen Schaltplan ? Immerhin etwas, Bremslicht und Standlicht, was funktioniert.
Was sagen wir dann erst einmal bei diesen Problemen " Du hast ein Masseproblem ". Rahmen neu lackiert ? ich meine ja.
Einfach mal ein die Anschlusspunkte der grünen Kabeln welche auf den Rahmen geschraubt werden an diesen Stellen auf Lackfreiheit
überprüfen. Weiterhin den Anschraubpunkt des Kabels vom Anlasser und der Batterie. Vom Halter der Zündspulen auch ein Kabel
Richtung Rahmen ziehen. Und die Punkte an den die oberen hinteren Haltebleche vom Motor zum Rahmen auf Lackfreiheit prüfen
bzw. nacharbeiten. Ein Kabel vom grünen Kabel im Hauptscheinwerfer nach hinten auf den Rahmen legen.
Wenn Du die Temp.anzeige nutzen willst gehört der 7 Volt Regler dazwischen.

Gruß
Bernd

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