forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von AsphaltDarling »

cafetogo hat geschrieben: 5. Jul 2019

Ob die jetzt mit Vogelsand läuft ? :grinsen1: Ich will eine BMW jetzt mal nicht überbewerten, es gibt genug Japaner die auch bei mehr Leistung halten.

Grüße
Roland
Das stimmt !
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von onkelheri »

War immer mal ne Idee zu sehen, wie ein „moderner“ Motor auf Kontakte/einfache Elektronikzündung reagiert ... XS 75o Vergaser habe ich ...🧐🤔

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von Palzwerk »

Gerüchteweise sollte die K75 als Lowcost Version auf den Markt kommen. Mit Vergasern. Die Testmotore liefen aber mit den Vergasern besser als die K100 Einspritzer. Das ging gar nicht...

Also K75 mit Vergasern👍👍👍👍👍

Wenn der letzte Unterbrecher keinen Funken erzeugt und der letzte Vergaser verschrottet wurde werdet ihr merken, dass sich Elektronik nicht so einfach an Straßenrand reparieren lässt
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von onkelheri »

👍👍👍⚡️⚡️⚡️
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von cafetogo »

Wie geschrieben falsches bj. Es ist auch so das bei den liegenden Motor nur Fallstromvergaser in frage kommen und da muss man erstmal was finden, denke das auch die ganze Elektronik geändert werden muss. So schön wird das ganze dann ja auch nicht das sich der Aufwand lohnt.

Es ist auch nicht so viel geplant, Motor soll unberührt bleiben, die ganzen Plastik teile sollen gegen Kohlefaser getauscht werden. der Original Luftfilter kasten schaut so speckig aus :grinsen1:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von onkelheri »

Ein 45 - 90grädiger Ansaugkrümmer🤔...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von cafetogo »

Die K ist gestern mal kurz gelaufen ohne den ganzen Gedöns wie Brotdose, Luftmengenmesser und Benzinpumpe,
die ich zwar dran hatte aber irgendwie hat die nur druck aufgebaut ohne zu fördern, weil es schon spät war habe ich
ihr einfach mit einer großen spritze einen Einlauf verpasst. Ist sofort angesprungen und schnurrt wie ein Kä .. äh BMW :cry:

Ich hatte auch mal einen Elektriker da weil ich gedacht habe es liegt am elektrischen der hat mal über den Schaltplan geschaut und soviel muss augenscheinlich gar nicht geändert werden. es fällt nur einiges weg aber wer braucht schon eine Tankanzeige, Ganganzeige oder gar eine Uhr ? Tacho kommt sowieso einer ran der einen eigenen Geber hat, zumal ich schaue das ich hinten einen /80 eingetragen bekomme da könnte man zb eine conti roadattack 2 fahren.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von swol »

Hi,mach mal die Kraftstoffschläuche ,auch die im Tank ,neu .Filter und wenn vorhanden Vorfilter auf jeden Fall.
Bei den in-Tank-Schläuchen darauf achten das die auch aussen Benzin resistent sind(das sind längst nicht alle), gibt es bei Tills.
Die Anschlüsse der K-schläuche am Tank können auch schon mal zugammeln bei langer Standzeit.
Dann sollte wenn die Pumpe funktioniert 3 bar Kraftstoffdruck da sein,im Leerlauf 2,5 .
Der Druckregler ,sitzt hinter der Airbox , kann auch rumspinnen
_________________________
Gruß Stephan

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von cafetogo »

Ich habe ja noch keinen Tank, ob die pumpe die ich habe 3 bar bringt weiß ich jetzt nicht ist aber aus einen Einspritzer. Druckregler muss ich mal gucken ob man den prüfen kann.

Grüße
Roland

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von Rocker »

Tank hätte ich noch eine hier rum liegen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug