forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 250/350 K Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von theTon~ »

Ich würde vorschlagen, Ihr lasst den Mu hier mal in Ruhe seinen Umbau vorstellen. Es muss ja nicht jedem gefallen, was gebaut wird. Natürlich kann man hier oder da auch mal einen Tipp geben, aber man muss dann auch nicht zickig werden, wenn er nicht angenommen wird. Es ist sein Moped und sein Umbaufred. Nicht mehr und nicht weniger...

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von sven »

Mu hat geschrieben: 12. Jun 2019 Hier nochmal die Tankanzeige...
Ich fänd sie noch besser wenn du die Stutzen etwas drehst und einen
längeren Schlauch so montierst daß er "parallel" zur Tankunterkante
verläuft!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von sven1 »

Moin Mu,

bei den Kümmern kam mir sofort der wunderschöne CX Umbau von Sacha Lakic in den Sinn. Jetzt bin ich gespannt wie der Rest von deinem Abgassystem wird. Bis hier...echt geil.
Grüße

Sven

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Kinghariii »

Ich verfolg den Faden mit großen Interesse und find alle Änderungen bisher ebenfalls einfach top! Weiter so,freu mich immer wieder über Updates!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben: 20. Jul 2019bei den Kümmern kam mir sofort der wunderschöne CX Umbau von Sacha Lakic in den Sinn.
Bei dem laufen die Krümmer aber parallel zueinander weiter bis zum Schalldämpfer. Ohne Y-Stück. Strömungstechnisch also gar nicht vergleichbar. Aber egal...

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Moin,

Also nochmal zum Krümmer...ja, es ist mir bewusst, das da das eine oder andere PSchen auf der Strecke bleiben kann/ wird...das nehme ich aus optischen Gründen jedoch in Kauf.


@Sven: das mit der Tankanzeige ist eine gute Idee...das teste ich mal, Danke!

@Sven1: der Umbau von Sacha Lakic war mir ehrlich gesagt bis eben unbekannt...sehr schön!

IMG_20190310_125459.jpg
IMG_20190310_125504.jpg

Gruss Mu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Moin,

Sven...das mit der anderen Führung der Tankanzeige sieht topp aus, danke! Ich müsste nur mal schauen wie ich den dann doch recht langen Schlauch in Position halten kann.

Der Krümmer hat als Dämpfer einen universalen geraden von Tante Louise in Chrom bekommen. Und nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden den Krümmer in schwarz zu verpacken...passt ganz gut finde ich. Sonst ist da zuviel Chrom/ Edelstahl an der Kiste :dontknow:

Nach dem Krümmer ging es mit der Gabel weiter. Ich habe mir die Up-Side-Down einer Aprilia RS125 ausgeguckt.

Da passte natürlich so gut wie nix plug and play. Die obere Gabelbrücke wurde "gecleant" und von überflüssigen Haltern befreit und die Untere wurde im Bereich des Lenkanschlags passend bearbeitet. Ich musste lange testen und anpassen bis ich passende Lenkkopflager gefunden habe. Das Joch brauchte eine neue Schraube, die vordere Achse musste neu gedreht werden, da ich die originale Trommel unbedingt verbauen wollte. Der Bremsanker passte natürlich auch nicht mehr.

So sieht die obere Gabelbrücke jetzt aus.
IMG_20190320_104114.jpg
Weitere Bilder kann ich die Tage machen.

Gruss Mu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von Mu »

Nabend... es ist provisorisch zusammengesteckt...

Über den (Un) Sinn des Krümmerbandes bin ich mir bewusst...es gefällt mir jedoch, find es irgendwie passend?!
IMG_20190319_145942.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von grumbern »

Hast aber "falsch" herum gewickelt! Besser ist von hinten nach vorn, weil dann die Überlappung gegen den Fahrtwind ist. So drückt es den Dreck in die Überlappung und es klappt sich ggf. auf. Qausi so, als würden die Dachziegel von oben nach unten gelegt ;)

Ist erst mal nicht schlimm, kann aber zu schnellerem "Verschleiß" führen und dass das Band schnell verfranst und unansehnlich wirkt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB 250/350 K Umbau

Beitrag von sven1 »

Jetzt hätte ich mir den Verlauf mehr an den Rahmenverlauf "geschmiegt" gewünscht (und das von jemandem der nicht mal schweißen kann).
Ich fand blank schöner, aber " Watt dem inen sin Uhl, is dem andren sin Nachtigall".

Ich bleibe dran.

Grüße und :respekt:

Sven

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics