Hallo Andreas,
wenn das in Richen ist wäre das ev. die von einem Freund ...
Schöne Grüße, Bambi

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Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Ist beides ja nicht aus der Welt. Oder gips noch ein anders Richen als das in der Nähe von Umstadt?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
f104wart hat geschrieben: 19. Jul 2019 Davon hast Du aber nichts gesagt, als Du auf meinen Beitrag bezüglich des Ausschneidens und der Stabiltät geantwortet hast.![]()
Seite 22 oben: 2 mal erwähnt + Bild.
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- f104wart
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet. 

- Bambi
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Hallo Alrik,
nee, ist dann definitiv die andere Main-Seite ...
Schöne Grüße, Bambi ... weiß recht genau wo die Zündi steht ...
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- scrambler66
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Dazu eine Beobachtung, die ich auch erst bei den Einfederversuchen während der Tieferlegung gemacht habe. Bei der Dominator sind Getriebeabtriebswelle, Schwingenachse und Radachse so angeordnet, so das sie 50% eingefedert ungefähr auf einer Linie liegen. D.h. hier ist der Abstand Getriebeabtriebswelle - Radachse am größten und der Kettendurchhang am geringsten. Ganz ausgefedert vergrößert sich der Kettendurchhang - deshalb muss man laut WHB in dieser Position einen Kettendurchhang von 2-3cm einstellen. Was mir jetzt neu war - federt man mehr als 50% ein wird die Kettenspannung ebenfalls wieder geringer!TortugaINC hat geschrieben: 19. Jul 2019 wobei die Lastwechselreaktionen von Eintöpfen nicht ohne sind- in Verbindung mit der dem rel. hohen Federweg und der hohen Schwingenlänge bedingten vergleichsweise großen Kettendurchhang schlägt diese recht intensiv.
Das bedeutet, das ich bei meiner extrem tiefergelegten Domi (nur noch 9cm Federweg von ursprünglich 20cm, also oberhalb 50%) einen Kettendurchhang von praktisch null einstellen muss - denn schon beim Aufsitzen vergrössert sich dieser wieder.
Da ist auch der Grund, warum der Kettenschutz vorne ziemlich viel Abstand zur Kette hält. Nach ein paar hundert km konnte ich aber bisher keine Schleifspuren feststellen, es gab auch keine auffälligen Dröhngeräusche.
Dafür spinnte plötzlich der Digitaltacho - und ganz genau hingehört waren die Spinnereien mit einem leichten Dröhnen von hinten verbunden. Da an der Befestigung auch der Sensor für den Motogadget hängt wurde der also durch die Vibrationen aus dem Takt gebracht. Daher habe ich das Befestigungblech für den Sensor gekürzt, nun ist es nur noch am rechten Halter befestigt. Jetzt funktioniert der Tacho wieder ohne Probleme, nur die Dröhngeräusche haben etwas zugenommen - werde wohl noch zusätzlich Gummischeiben unterlegen, dann sollte es gut sein.

sauve qui peut
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Grad mach ichs Maul zuscrambler66 hat geschrieben: 14. Jul 2019 Den Teil zwischen den Haltern habe ich bewußt breit gelassen, weil ich nicht weiss, wie gut das dünne Messingblech den Schwingungen widersteht. Da ich mit der Domi jährlich 8-10tsd km fahre muss das schon dauerhaft halten.

Das Messingblech hat zwar 2500km gehalten, aber anscheinend wurden die beiden schweren Träger zum Schwingen gebracht bis nach dem Motto "der Klügere gibt nach" die vordere Lasche der Schwinge ab vibriert ist - die erst vor drei Jahren pulverbeschichtert wurde

Naja, muss ich halt im Winter jemand suchen, der mir Verstärkungen auf die Schwinge schweißt - und wahrscheinlich wäre ein Querstabilisator zwischen den gebogenen Träger auch nicht schlecht, damit die nicht unabhängig voneinander schwingen können.

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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Irgendwas ist aber auch immer 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Moin
Ohne jetzt den Thread komplett gelesen zu haben...
Die Machart/das Aussehen/wie auch immer des Kettenschutzes, mitsamt den Schrauben finde ich Klasse
Hammer wie man sich auch an der Optik von so einem banalen Teil wie einen Kettenschutz erfreuen kann
Schade das sich der Halter verabschiedet hat, aber irgendetwas ist halt immer.
Gruß Mike
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Die Machart/das Aussehen/wie auch immer des Kettenschutzes, mitsamt den Schrauben finde ich Klasse

Hammer wie man sich auch an der Optik von so einem banalen Teil wie einen Kettenschutz erfreuen kann

Schade das sich der Halter verabschiedet hat, aber irgendetwas ist halt immer.
Gruß Mike






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