forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wheels & Stones 2019

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Benutzeravatar
MaPla55
Beiträge: 146
Registriert: 24. Jan 2019
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda CBF 1000, Honda CX500, Honda CB500, Honda CB250N, Suzuki GSX 650 F, Suzuki B-King

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von MaPla55 »

Ich habe noch eine kleine Anmerkung für zukünftige Events:

Vielleicht fände nicht nur ich es angebracht oder wünschenswert am Zelt eine caferacer-Flagge, ein Shirt, großer Aufkleber oder was auch immer anzubringen.
So läuft man nicht ewig im Gewühl rum und findet nur durch Zufall zu welcher Garde man gehört.
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von saarspeedy »

Hier noch ein paar Bilder vom Samstag.
DSC_2713.JPG
DSC_2692.JPG
DSC_2740.JPG
DSC_2741.JPG
DSC_2735.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von saarspeedy »

noch Bilder:
DSC_2742.JPG
DSC_2727.JPG
DSC_2712.JPG
DSC_2693.JPG
K1600_DSC_2690.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von saarspeedy »

Und hier mein persönliches Highlight - erst auf den zweiten Blick:
Als ich das "Ding" auf dem Zeltplatz zum erstenmal aus den Augenwinkeln sa, dachte ich unwillkürlich "um Gotteswillen, wie hässlich"
DSC_2700.JPG
Dann fiel mir auf, daß da jemand ein Thema konsequent umgesetzt hat. Edelstahl, ebene Flächen und Kanten. Alles sauber gebaut.
DSC_2701.JPG
DSC_2703.JPG
Minimalistischer Sitz aus ner massiven Edelstahlplatte - gut für bis jetzt über 40000 km
DSC_2706.JPG
Und dann die versteckten technischen Gimmicks. Licht, Blinker, Starter... alles wird über im Handschuh eingebaute Magnet betätigt. Dazu sind an den Lenkerarmaturen und in der Tankverkleidung Reedschalter eingebaut. Ein kurzer Griff mit Daumen, oder Zeigefinger an die richtige Stelle und schon startet das Teil, oder die Beleuchtung schaltet ein. Rückfahrkameras, anstelle von Spiegeln.
DSC_2709.JPG
Mit deutschem TÜV wäre das alles nicht möglich, aber in Holland offensichtlich schon.
DSC_2711.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von saarspeedy »

Und dann muß ich noch was über Individualisierung loswerden.
Bin ja auch schon deutlich Ü50 und da passiert es einem schon öfter mal, daß man sich an Leute nicht erinnert. Kennen wohl die meisten von uns. :oldtimer:
Unser gemeinsames Hobby ist ja aus einem Wunsch sich zu individualisieren entstanden. Das fängt beim Moped an und geht oft über individuelles Outfit :unbekannt: und Körpergestaltung wie Haarschnitt :rockout: , oder Tatoos weiter.

Inzwischen scheint sich diese Individualisierung aber zum Teil in eine Uniformisierung gewandelt zu haben. So ist es mir am Samstag einige male passiert, daß ich jemand mit Hipster-Bart, RayBan Brille, Armtattoo, und Strohhütchen auf dem Kopf entweder mehrfach gegrüßt habe :stupid: , oder beim vermeintlich wiederholten Treffen mit "na, wie war das pulled Pork" ziemlich irritiert habe. :oops:

Ich konnte die ganzen Typen nicht mehr voneinander unterscheiden :steinigung:

Jedenfalls bin ich froh, daß sich die meisten hier aus dem Forum, die ich bis jetzt getroffen habe, ihre Individualität erhalten haben. Da fällt es mir wesentlich leichter euch wieder zu erkennen :prost:

TeeKaa
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von TeeKaa »

Ich fahre zwar nun schon länger keinen Café Racer mehr, möchte aber trotzdem anmerken, dass ich es auch dieses Jahr als sehr gelungene Veranstaltung empfunden habe! Ich fand die Idee mit der Garderobe für Tagesgäste echt super! Na dann, allen eine gute Fahrt!
Zuletzt geändert von TeeKaa am 21. Jul 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von Bambi »

Naja,
das Problem hatte ich während meiner Gymnasial-Zeit Anfang der 70-er auch mal. Jeans und Parka, Reinhard Mey nannte das mal 'Non-Konformisten-Uniform'. Aber irgendwie ist was dran, Speedy!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von chequered »

MaPla55 hat geschrieben: 21. Jul 2019 Ich habe noch eine kleine Anmerkung für zukünftige Events:

Vielleicht fände nicht nur ich es angebracht oder wünschenswert am Zelt eine caferacer-Flagge, ein Shirt, großer Aufkleber oder was auch immer anzubringen.
So läuft man nicht ewig im Gewühl rum und findet nur durch Zufall zu welcher Garde man gehört.


Moin Martin,
ist relativ schnell erklärt, denn es gab überhaupt kein Forumszelt dieses Jahr bei W&S , deshalb hast Du weder ne CRF-Fahne noch sonst was in der Art gesehen... :grinsen1:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von FEZE »

Schöne Impressionen Thomas, habe auch noch einiges abgelichtet. Bin aber wie immer zu faul.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Wheels & Stones 2019

Beitrag von saarspeedy »

Leider wird Wheels and Stones in Zukunft nur noch alle 2 Jahre im Wechsel mit der Motorsport-Klassik (www.mcw-motorsporthistoriker.de) stattfinden.

Die Motorsport Klassik ist eine wirklich schöne Veranstaltung, die 2009 von einer Handvoll Senioren in Erinnerung der alten Rennveranstaltungen in den 40ern und 60ern ins Leben gerufen wurde. Die ersten Jahre hatten wir die Veranstaltung noch mit einer kleinen Handvoll Mitstreiter ziemlich hemdsärmelig auf die Beine gestellt - unter tatkräftiger Unterstützung des damaligen Bürgermeisters Klaus Bouillon, der inzwischen zum saarländischen Innenmninister aufgestiegen ist. Inzwischen kümmert sich der 2011 gegründete MCW um die Organisation.
CIMG9688.JPG
Ich persönlich finde es schade, daß so eine geniale Veranstaltung wie Wheels and Stones nur noch alle 2 Jahre stattfindet. Beide Veranstaltungen sprechen nicht unbedingt die gleichen Leute an. Großartige Konkurrenz sehe ich nicht.

Aber vielleicht sind die Macher von Wheels and Stones auch ganz froh über etwas Entspannung in Anbetracht des Riesenerfolgs. In den Medien war von rund 20000 Besuchern die Rede.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics