forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorradunfälle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Motorradunfälle

Beitrag von Ratz »

dirk139 hat geschrieben: 31. Jul 2019 Risk Assessment nicht vergessen :prost:
Schön zu sehen das einige wenige meine Sprache verstehen.

Ich Depp!!! Klar, wie konnte ich das risk assessment vergessen? Ist doch Standardprozedere. :banghead: Must have!
Für alle anderen empfehle ich die gelbe Wahnweste. Damit seit ihr 100%ig sicher. Beim Joggen, Brötchen holen bis hin zum Mopedfahren. Damit kann euch nix mehr passieren. :versteck:

Handyproblematik?
Ihr habt keine Ahnung wohin das gehen wird - neulich im Taxi.
20190706_193606.jpg
(Und noch fett einen Offtopic drauf - die ganze Zug und Gleisschupserei findet auch nur statt weil unsere Regierung Deutschland in eine Bananenrepublik verwandelt. Weltweiter Standard von Bahnhöfen sieht so aus.
20190706_193606.jpg

Gleis ist nur zugänglich wenn auch ein Zug hinter der Glaswand steht! Da kannste schubsen soviel wie du willst)

Edit: Warum haben wir so etwas nicht? Kein Geld? Kein Know How?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Motorradunfälle

Beitrag von dirk139 »

Ratz hat geschrieben: 1. Aug 2019
Handyproblematik?
Ihr habt keine Ahnung wohin das gehen wird - neulich im Taxi.
20190706_193606.jpg
Der Typ hat ein viel größeres Problem, der hat das Lenkrad auf der falschen Seite!!!! :stupid:
und irritiert, wohl durch die Telefone, fährt der wahrscheinlich auch noch dauerlinks :shock:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Motorradunfälle

Beitrag von Troubadix »

Ratz hat geschrieben: 1. Aug 2019 Weltweiter Standard von Bahnhöfen sieht so aus.
Oder so...





Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Motorradunfälle

Beitrag von Ratz »

Damit kann man sich natürlich auch messen, wenn man den Anspruch teilt.
Teilen wir diesen Anspruch als Weltmarktführer oder haben wir diesen schon lange verloren?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Motorradunfälle

Beitrag von sven »

Ratz hat geschrieben: 1. Aug 2019 Weltweiter Standard von Bahnhöfen sieht so aus ...
Ja, und der weltweite Taxistandard so wie auf dem Bild dadrüber ...
... ich frag mich: wollen wir das?
Irisscan geprüfte Zugangssicherheit in Öffentlichen, der Fahrpreis
wird beim Betreten gleich abgebucht, und wenn einer auf der falschen
Seite aussteigt steht der Verkehr sechs Stunden wegen Terrorverdacht ...

Teilen wir diesen Anspruch als Weltmarktführer oder haben wir diesen schon lange verloren?
Keine Ahnung, aber dazu gehört wahrscheinlich auch daß man echt jeden
Scheiß mitmacht ... ich persönlich hab andere Probleme mit der Bahn als
fehlende Bahnsteigverglasung (was passiert eigentlich wenn rauskommt daß
bei der Zertifizierung der ausführenden Glaserei geschummelt wurde? Oder die
jährliche Kalibrierung des benutzten Drehmomentschlüssels seit 4 Tagen über-
fällig ist weil durch das Softwareupdate die Werkzeugregistratur nicht mehr
wie gewohnt arbeiten kann?)

Memento mori!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Motorradunfälle

Beitrag von TortugaINC »

Ja, es gibt solche Stationen.
Nein, es ist nicht ansatzweise weltweiter Standart. Auch wenn sowas in China gibt, ist es auch dort kein Standart. Die Notwendigkeit dort besteht darin, dass teilweise derartige viele Menschen auf den Bahnsteigen sind, dass diese ohne böswillige Absicht auf die Gleise bzw. zwischen die Wagons gedrängt wurden.

Und wenn nichtmehr vor Züge geschubst wird, dann wird halt vor Autos geschubst- sollen dann auch alle Straßen abgeriegelt werden?

Weltmarktführer zu sein sollte bedeuten, menschlich zusammenzuleben und nicht untermenschlich alles vor jedem schützen zu müssen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Motorradunfälle

Beitrag von didi69 »

sehr informativ dieser Fred wenn man sich über die Entstehung und Ursachen von Motorradunfällen interessiert, ich werde in Zukunft Bahnsteige vermeiden... vielen Dank :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Motorradunfälle

Beitrag von Hux »

Hehe, um einen causalen Zusammenhang herzustellen: Hauptursache für Motorradunfälle ist Motorradfahren.
Wer Bahn fährt senkt die Wahrscheinlichkeit eines Motorradunfalles um 99,9% - eine Hand voll kriegt das wahrscheinlich trotzdem irgendwie hin.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Motorradunfälle

Beitrag von sven1 »

... wenn sie mit dem Moped zum Bahnhof fahren. :mrgreen:

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Motorradunfälle

Beitrag von Troubadix »

didi69 hat geschrieben: 2. Aug 2019 sehr informativ dieser Fred wenn man sich über die Entstehung und Ursachen von Motorradunfällen interessiert, ich werde in Zukunft Bahnsteige vermeiden... vielen Dank :)
Das ist besser so, beim Konflikt Motorrad/Zug verliert zu 99,999999999999999% der Motorradfahrer bzw sein Fahrzug



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics