forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe bei Tank Design für Sportster

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
fralind
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jan 2018
Motorrad:: HD, BMW

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von fralind »

Aus einer Sportster kann man auch mit wenig was recht schönes machen

Ich habe Metall Flakes und Pinstripes genommen

Ahr 1.jpg
Seite rechts groß.jpg
Seite links von oben.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von grizzly »

@fralind: schönes Moped, du hast ja aber auch schon ne EVO 48, da gibt es viel mehr Teile und Umbausachen für als für meine alte EVO.

Grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2830
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von mrairbrush »

Skateboard. Habe auch noch 2 rumliegen. Man sitzt da nicht drauf, sondern steht :-) Habe mal eins für Matt Hensley lackiert. Der war vor seiner Musikerkarrierel Profiskateboarder. Coole aber unbequeme Idee. Der verwaschene Aufdruck hat schon was. Entweder setzt den Stil weiter durch oder gehst halt auf Kontrast. Als Skateboards aufkamen war auch die Surfära. Es muss Dir gefallen und deinen Stil umsetzen.

Bayer
Beiträge: 238
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von Bayer »

Vielleicht Skater Idee weiter einbeziehen?
Tank links und rechte "eindellen" und noch Board Teile einsetzen.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von grizzly »

@ Bayer.: coole Idee, aber ich delle da nichts ein. das bisschen Tankvolumen das ich da habe möchte ich nicht schmälern.

Ich schau mal was ich so lackiertechnisch hinbekommen kann. ich mach erstmal ein paar entwürfe. außerdem kommt ja auch noch ein kurzes Heck dran ;). und tiefer kommt die fuhre hinten auch noch wenn ich die passenden Dämpfer hinten finde.

Grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von Robin1 »

Zum Thema 70's und Flake hier mal meiner
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
eisenmann
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2016
Motorrad:: ZRX1100R, Zephyr750, Hercules M1, Hercules M2

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von eisenmann »

Ich würd den Tank definitv mit richtig fetten Flakes lacken lassen. Am besten im Flammendesign. Muss aussehen wie ein Autoscooter... :rockout: :rockout:
Ist das kaputt? ... Warum?... Da steht: Defekt!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2830
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von mrairbrush »

Da kommt dann Freude auf beim Lack schleifen. :-)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von obelix »

Ist halt was für Selbermacher:-)
Hab mal einen kennengelernt, der hatte auf seinem Ami 30+ Schichten Metalflake drauf, davon alleine als Abschluss 7 Schichten Klarlack. Der ist einmal durchs komplette Programm:-) Die genaue Anzahl der Schichten wusste er selber nimmer, aber er hat knapp 6 Monate für den Lack benötigt. Aber ausgesehen hat die Karre einfach geil. Als wenn sie mit Glas überzogen wäre, total tiefer Lack.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Hilfe bei Tank Design für Sportster

Beitrag von grizzly »

hmmmmm :) :shock:
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

...cooles Zeug