forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» MT07 wird klassischer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von Bambi »

Hallo Juwi,
ich hatte hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... ye#p376176
schon einmal etwas zum Thema verlinkt. Die Bilder sind leider ein bißchen blöd, aber ev. fördern sie den Ideen-Fluß ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: 2 x Klicken macht sie größer, dann wird es besser erkennbar.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von juwi »

@ bambi: das könnte helfen. Danke Dir

Freitag die neuen Stummel montiert, höhenverstellbare von ABM.

- Karre auf den Frontständer
- Telefixe samt Bediengedöns und Hebelei weggeschraubt
- obere Brücke runter
- alte Lenkerklemmen runter
- neue aus dem Karton nehmen
- ah schön beschriftet L und R
- also L nach L und R nach R
- Brücke drauf
- alles leicht angezogen
- mich über die hübschen Skalen an der Höhenverstellung, am Lenkstecken und der Klemmfaust oben gefreut
- und über die fehlenden an den Klemmen gewundert, dafür einen Bleistiftstrich gezogen

- gefühlte 11und dreuffzig Versuche an der Position rumgemacht und eine gefunden

Prima, nix stösst an und es passt besser. Drehmo frei, Brücke angezogen, die 8 Schrauben fixiert, alles prima.

....und wenn man schonmal dabei ist dann knack ich doch eben den Rest sicherheitshalber auch noch (mal) durch.
Wie ich da so vor dem Bremssattel kauer, fällt mein Blick nach oben und mich trifft beinahe der Schlag. :oops:

Die Skala an den Klemmen... es gibt sie .daumen-h1: ... ich kann Sie sehen :shock: ... von unten :neener:

:clap: :roll: sowas dösiges, wer macht die denn dahin, hüstel

Naaaaa Gut, das ist jetzt eher nicht so gedacht, dann bauen "wir" das eben wieder alles ab und machen
das mal richtig. :versteck: before operating :law: Wie sich dann herausstelle ist so eine Skala oben doch
recht hilfreich


Gestern gab es dann noch eine etwas längere Tour. Sitzposition ist noch zu niedrig, werde da wohl nochmal
was an Zellgummi auflegen. Hört sich komisch an, aber dann komme ich besser an die Stummel.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von sven »

Uwe, jetzt langweil uns nicht mit diesem neumodischen wasser-
gekühlten Kram sondern schreib endlich den Bericht über deine SR!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von juwi »

happy fairing.jpg
Geduld, bitte! :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von sven »

Ahhh, sehr schön sieht das aus! Nur weiter so!
Ich glaub die ganze SR sollte mehr blau werden,
in gelb sieht man sie schon zu oft ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von f104wart »

Das geilste ist die Startnummer! :grin: .daumen-h1: :prost:

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von juwi »

Heute mal als Polsterer probiert, Ergebnis brauchbar aber nicht so schön.
Morgen gehts es durch Belgistan auf die Frittentour, da muss er sich so
erstmal bewähren. Schön kommt dann später vom richtigen Polsterer.
sitzbank bearbeitet.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von sven »

Ich weiß gar nicht was du hast - ist doch ein 1a Sitz!?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von juwi »

Was soll ich sagen, man sitzt erstaunlich gut, auch auf Dauer.
9.00 bis 16.00, nix drückt, der kleine Keil tut das was ich erhofft hatte, keine Kante am Oberschenkel nervt.

Nicht hübsch aber sehr funktional. Zurück ging es im gebückten Modus, 212 lt Tacho. Kein Pendeln, satt gelegen.
Das Wilders Federbein und die Wirth Gabelfedern funktionieren ganz brauchbar.
Gruss Uwe

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Beitrag von Bambi »

Hallo juwi,
ich muß sagen: Hut ab! Ein feines Motorrad hast Du da geschaffen!
Ganz schön anerkennende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics