Und genau diesen Reifen kannst Du jetzt kostenlos testen! Dunlop hat uns als Forum angesprochen und sponsert drei Reifensätze des neuen Dunlop TT100 GP Radial. Dunlop sucht Testfahrer, die bereit sind den Reifen zu testen und einen Erfahrungsbericht hier im Forum dazu zu verfassen.
Was genau musst Du tun?
- Prüfe, ob Dein Motorrad in der unten aufgeführten Reifenfreigabeliste enthalten ist.
- Postet hier in diesem Thema ein Bild Deines Motorrads und beschreibe kurz, warum Du ein geeigneter Testfahrer für den neuen Dunlop TT100 GP Radial bist.
- Drücke die Daumen!
- Wenn Du gewinnst, dann bekommst Du einen Satz Dunlop TT100 GP Radial kostenlos zugeschickt. Dieses Reifensatz musst Du innerhalb von 2 Wochen aufziehen lassen und innerhalb von 8 Wochen müsstest Du einen Testbericht mit ein paar Bildern von einer Tour und dem Reifen hier im Forum posten.
Details zum Reifen:
Dunlop TT100 GP Radial - moderne Technik mit klassischer Optik
Der Dunlop TT100 GP Radial vereint das Design des TT100 und kombiniert das klassische Profilmuster mit modernen Technologien, die die sportliche Leistung eines modernen Retro-Bikes fordert.
Das Profilmuster wurde geringfügig überarbeitet, um die Steifigkeit und Präzision in Kurven zu verbessern, die großen Änderungen fanden jedoch unter dem Profil statt. Karkasse und Kontur wurden komplett neu entwickelt, um Performance-Eigenschaften zu ermöglichen, die ab dem ersten Metern Vertrauen und Fahrspaß vermitteln.
Die neue Vorderreifenkonstruktion vermindert die Lenkkräfte beim Einlenken und bietet über den gesamten Schräglagenbereich neutrale Handling-Eigenschaften. So bietet der TT100 GP bei Stadtfahrten als auch bei Fahrten über die Landstraße bei allen Geschwindigkeiten ein handliches Lenkverhalten und eine glasklare Rückmeldung.
Der Hinterreifen ist mit der JLB-Konstruktion (Jointless Belt) von Dunlop ausgestattet, die für eine kontant stabile Aufstandsfläche sorgt und so ausgezeichnetes Feedback liefert. Eingesetzt wird diese Technologie in allen aktuellen Hypersportreifen von Dunlop. Da viele der neuesten Retro-Sportmotorräder über dieselben Motoren und Federungselemente verfügen, wie ihre modernen Äquivalente und eine entsprechende Performance verlangen, ist diese Technologie auch beim neuen TT100 GP von Vorteil.
Die innovative Gummimischung verleiht dem Retro-Look des Laufflächenmusters hohe Performance-Eigenschaften. Der Silica-Anteil erhöht das Grip-Niveau bei niedrigeren Temperaturen, indem es der Mischung ermöglicht, sich besser mit dem Straßenbelag zu verzahnen. In Kombination mit modernsten Polymeren wird darüber hinaus eine Verbesserung der Haltbarkeit erzielt.
Luca Davide Andreoni, Marketing Manager von Dunlop Motorcycle Europe: "Wir haben einige der neuesten Innovationen von Dunlop in eines unserer kultigsten Profilmuster eingepackt. Ob Fahrer ein klassisches Bike besitzen, das auf ein modernes Leistungsniveau abgestimmt wurde, oder ein neues Sportmotorrad im Retro-Stil, mit dem Dunlop TT100 GP Radial erhalten sie einen authentischen Reifen mit moderner Technologie.“
Reifenfreigaben:
Also auf gehts!
Poste ein Bild Deines Mopeds und erkläre kurz, warum Du ein geeigneter Testfahrer bist!