F E R T I G ! ! !
...moin erstmal. Das Motorrad ist gerade fertig geworden! Naja, zu 95%, ein bisschen fehlt noch, aber man könnte es starten. Und genau das plane ich für das kommende Wochenende.
Mehr wollt' ich heute Abend gar nicht mehr schreiben. Drückt mir die Daumen für das kommende Wochenende
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Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
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- Bronco85
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Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
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- Ollenhocken
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Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Hallo Andreas,
Daumen hoch. Das sieht alles sehr akkurat aus. Ich bin schon gespannt, wenn ich sie hier im Norden Live sehen kann.
Viel Erfolg am Wochenende.
Viele Grüße
auch Andreas
Daumen hoch. Das sieht alles sehr akkurat aus. Ich bin schon gespannt, wenn ich sie hier im Norden Live sehen kann.
Viel Erfolg am Wochenende.
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Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
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- sven1
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Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
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- kramer
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Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Der Sitz sieht sehr bequem aus.
Peter
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- Bronco85
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- Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88 - Wohnort: 26931 Elsfleth
Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Moin Moin und danke für's Daumen drücken
Es waren ein paar aufreibende Tage bis hierher. Die Frickelei am Kabelbaum nervt irgendwann. Ich hoffe, dass im LiMa-Betrieb später alles funktioniert.
Mein letzter Kampf gestern galt dem Benzinhahn. Dieser wollte auf's Verrecken nicht dicht halten. Ich habe jetzt drei verschiedene Hähne samt Reparaturkits bestellt und suche mir die beste Variante aus. Bis dahin muss ein Werkstattbehilfstank ausreichen bzw. (falls es am Wochenende zur ersten Probefahrt kommt) der Schwimmer dichthalten.
Die Bowdenzüge sind auch maßgeschneidert angekommen. Der Kupplungszug und die beiden Bremszüge der Grimeca wurden neu gefertigt auf Stummellenker-Maß. Dies habe ich bei der "Bowdenzugmanufaktur" in Quedlinburg machen lassen und bin sehr zufrieden! Super schnell und top Qualität. Pro Zug habe ich knapp unter 40€ bezahlt - mehr als fair für Handarbeit. Den Bremszug habe ich selbst gebaut, da hatte ich von der BMW noch genug Material im Lager.
Im Großen und Ganzen bin ich bis dato zufrieden. Wenn sie jetzt anspringt ist das gröbste durch. Und wenn sie dann noch fährt erst recht! Bis dahin hilft nur Vertrauen in die eigene Arbeit und Daumen drücken
Es waren ein paar aufreibende Tage bis hierher. Die Frickelei am Kabelbaum nervt irgendwann. Ich hoffe, dass im LiMa-Betrieb später alles funktioniert.
Mein letzter Kampf gestern galt dem Benzinhahn. Dieser wollte auf's Verrecken nicht dicht halten. Ich habe jetzt drei verschiedene Hähne samt Reparaturkits bestellt und suche mir die beste Variante aus. Bis dahin muss ein Werkstattbehilfstank ausreichen bzw. (falls es am Wochenende zur ersten Probefahrt kommt) der Schwimmer dichthalten.
Die Bowdenzüge sind auch maßgeschneidert angekommen. Der Kupplungszug und die beiden Bremszüge der Grimeca wurden neu gefertigt auf Stummellenker-Maß. Dies habe ich bei der "Bowdenzugmanufaktur" in Quedlinburg machen lassen und bin sehr zufrieden! Super schnell und top Qualität. Pro Zug habe ich knapp unter 40€ bezahlt - mehr als fair für Handarbeit. Den Bremszug habe ich selbst gebaut, da hatte ich von der BMW noch genug Material im Lager.
Im Großen und Ganzen bin ich bis dato zufrieden. Wenn sie jetzt anspringt ist das gröbste durch. Und wenn sie dann noch fährt erst recht! Bis dahin hilft nur Vertrauen in die eigene Arbeit und Daumen drücken
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- bigblokudo
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Aprilia Pegaso Factory 660 - Wohnort: Münsterland
Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Sehr schön geworden!!
Theater mit dem spritthuhn kenn ich. Hab im Moment den kedo Adapter und den Hahn
Der tt500 dran. Der hält dicht hat aber kein Reserve.
Bekommst du das vordere schutzblech noch ein klein wenig runter? Steht ein wenig weit
überm Reifen.
Gruss Udo
Theater mit dem spritthuhn kenn ich. Hab im Moment den kedo Adapter und den Hahn
Der tt500 dran. Der hält dicht hat aber kein Reserve.
Bekommst du das vordere schutzblech noch ein klein wenig runter? Steht ein wenig weit
überm Reifen.
Gruss Udo
- Bronco85
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- Registriert: 5. Sep 2014
- Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88 - Wohnort: 26931 Elsfleth
Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
SIE LÄUFT!!!
Ich bin stolz wie Bolle!!! Sie läuft!!! Nach ein paar mal drauf rum treten ging sie feierlich an. Immer wieder ein besonderer Moment, wenn man seit Monaten an einem Mopped schraubt und es dann endlich startet.
Leider ist die Freude ein wenig getrübt... im Standgas geht der Tacho aus, die vorderen Blinker flimmern nur und die Hupe ist sehr leise. Der Scheinwerfer leuchtet normal und auf Fernlicht kann man auch umschalten. Hinten ist alles gut, sprich, Rücklicht, Bremslicht und die Heckblinker leuchten normal. Sobald ich ein wenig Gas gebe und die Spannung auf knapp 13V (laut Tacho) steigt, funktioniert alles prima. Ist der Batterie-Eliminator beschädigt? Ist er zu schwach? Ich bin doch nicht der erste, der so etwas verbaut hat oder?! Bis auf den Scheinwerfer ist alles auf LED umgebaut und das frisst doch kein Brot. Habt ihr nen' Tipp???
Aber erstmal bin ich froh, dass alles läuft
Ich bin stolz wie Bolle!!! Sie läuft!!! Nach ein paar mal drauf rum treten ging sie feierlich an. Immer wieder ein besonderer Moment, wenn man seit Monaten an einem Mopped schraubt und es dann endlich startet.
Leider ist die Freude ein wenig getrübt... im Standgas geht der Tacho aus, die vorderen Blinker flimmern nur und die Hupe ist sehr leise. Der Scheinwerfer leuchtet normal und auf Fernlicht kann man auch umschalten. Hinten ist alles gut, sprich, Rücklicht, Bremslicht und die Heckblinker leuchten normal. Sobald ich ein wenig Gas gebe und die Spannung auf knapp 13V (laut Tacho) steigt, funktioniert alles prima. Ist der Batterie-Eliminator beschädigt? Ist er zu schwach? Ich bin doch nicht der erste, der so etwas verbaut hat oder?! Bis auf den Scheinwerfer ist alles auf LED umgebaut und das frisst doch kein Brot. Habt ihr nen' Tipp???
Aber erstmal bin ich froh, dass alles läuft
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- juwi
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Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Hübsch!
Zum undichten Hahn....
Die dicken "Pappdichtungen" unter den Schraubenköpfen hast du benutzt? Der
Treibstoff sucht sich alle Öffnungen zum austreten und rinnt die am Gewinde runter.
Sind die Dichtungen nicht an den Schraubenköpfen nicht drauf sucht es sich von da
weiter seinen Weg
Sonst würde ich pers. die Lampe weiter runter setzten, den Halter Mittig in den Rest
der freien Fläche unter den Stummeln sollte die Funzel ungefähr auf Tankhöhe
bringen. Denke das sieht was schnittiger aus.
edit: den Halter soweit runter wie möglich!
nochn edit: Batterieeliminator ist sch... mach ne Batterie rein und alles geht
Zum undichten Hahn....
Die dicken "Pappdichtungen" unter den Schraubenköpfen hast du benutzt? Der
Treibstoff sucht sich alle Öffnungen zum austreten und rinnt die am Gewinde runter.
Sind die Dichtungen nicht an den Schraubenköpfen nicht drauf sucht es sich von da
weiter seinen Weg
Sonst würde ich pers. die Lampe weiter runter setzten, den Halter Mittig in den Rest
der freien Fläche unter den Stummeln sollte die Funzel ungefähr auf Tankhöhe
bringen. Denke das sieht was schnittiger aus.
edit: den Halter soweit runter wie möglich!
nochn edit: Batterieeliminator ist sch... mach ne Batterie rein und alles geht
Gruss Uwe
- Kinghariii
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Ist hübsch geworden und gratuliere, dass fast alles soweit funktioniert. Den Tipp bezüglich der Lampe vom Juwi teile ich. Würde die ebenfalls etwas runter versetzen um ne schönere Linie zu bekommen.
Gute Fahrt ins Weekend
Gute Fahrt ins Weekend
- Bronco85
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- Registriert: 5. Sep 2014
- Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88 - Wohnort: 26931 Elsfleth
Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Danke!
Könnte es auch sein, dass ich einen zu kleinen Querschnitt beim Hauptkabel vom Batterie-Eliminator zur Lampe gewählt habe? Ich gehe mit 2,5mm² vom Kondensator über die Schalter über die Sicherung zu einem Y-Verteiler und von dort aus nach vorne in das Lampengehäuse. Von dort aus gehe ich mit 1,5mm² auf Klemme "31" vom Lichtrelais.
Die hinteren Blinker (Kellermann Atto) sowie das Rück-/Bremslicht (LED) arbeiten vollkommen normal. Diese sind aber auch so gesehen separat angeschlossen, sprich, nach dem oben genannten Y-Verteiler. Dieses ganze Phänomen hatte ich auch schon, als ich das ganze in der Werkstatt mit einer Batterie simuliert hatte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass das die LiMa schon richten wird.
Ich würde gerne mal eine Stützbatterie ausprobieren um zu gucken was das bringt. Bin ich richtig in der Annahme, dass ich diese Batterie einfach an den "+"- und "-"-Pol des Kondensator anklemmen muss?! Ich habe noch eine 12V-Batterie mit 3Ah von meiner Simme. Die würde ich laden und dann mal probieren.
Ich hoffe ich komme da irgendwie weiter...
Könnte es auch sein, dass ich einen zu kleinen Querschnitt beim Hauptkabel vom Batterie-Eliminator zur Lampe gewählt habe? Ich gehe mit 2,5mm² vom Kondensator über die Schalter über die Sicherung zu einem Y-Verteiler und von dort aus nach vorne in das Lampengehäuse. Von dort aus gehe ich mit 1,5mm² auf Klemme "31" vom Lichtrelais.
Die hinteren Blinker (Kellermann Atto) sowie das Rück-/Bremslicht (LED) arbeiten vollkommen normal. Diese sind aber auch so gesehen separat angeschlossen, sprich, nach dem oben genannten Y-Verteiler. Dieses ganze Phänomen hatte ich auch schon, als ich das ganze in der Werkstatt mit einer Batterie simuliert hatte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass das die LiMa schon richten wird.
Ich würde gerne mal eine Stützbatterie ausprobieren um zu gucken was das bringt. Bin ich richtig in der Annahme, dass ich diese Batterie einfach an den "+"- und "-"-Pol des Kondensator anklemmen muss?! Ich habe noch eine 12V-Batterie mit 3Ah von meiner Simme. Die würde ich laden und dann mal probieren.
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