forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» 5TA

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Stick »

So ich hab die Überschrift in ersten Beitrag geändert. Sollte wohl reichen.

Wer jetzt noch Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :neener:
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von grumbern »

Vermutlich bezieht es sich nicht auf das Motorrad, sondern auf den Triumpf der Eroberung dieses schönen Stücks Zweiradgeschichte ;)

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

Das es erst jetzt auffällt ,das ich meine Triumph mit f schreibe . An meiner Triumph ( f) Thunderbird, habe ich schließlich fast 3 Jahre geschraubt, da muß schon eine persönliche Note gestattet sein.
Greadifitet wird bei mir GROSSGESCHRIEBEN.
IMG_5091.JPG
Hier mal was für die Rätselecke.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2993
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von nanno »

Eine SR500, aber was hat das mit der hybschen 5TA zu tun ? ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hatte gedacht, daß Urowü das absichtlich gemacht hat. Dann hätte man den Beitrag über die Suchfunktion leichter wiedergefunden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

IMG_5485.JPG
IMG_5484.JPG
Hallo,
endlich mal wieder etwas Zeit gehabt. Der Motor ist in der Endphase , Gabel und Räder sind auch schon vorhanden.
Beim Tank schwanke ich noch zwischen Tropfenform oder flach und lang. Die Sitzbank habe ich eher spartanisch im Kopf
Ins Rahmendreieck sollte nur der Öltank, die Elektrik muß irgendwie unter Sitzbank und Heckteil verschwinden.
Das Ganze wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber es soll ja ne echte Triumpf werden.

Grußvomschwitzendenurowü
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Gerd,
das wird was.
Bitte bedenke das der orginale Tank verstärkt ist.
Das solktest du am Gewicht des Tankes bemerkt haben. Spätere Modelle hatten oben ein zusätzliches Rahenrohr was den Rahmen versteift hat.

Ralph

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

Hallo Ralph,
das Rahmenrohr liegt schon auf der Werkbank, ich werde es aber je nach Tank etwas abwinkeln so das es eine schöne Linie zum Rest ergibt.
Wann bist du mal wieder in Bayern unterwegs ? Man könnte sowas ja mal bei Bier besprechen.
Gruß Urowü

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Letzte Woche war ich in Bayern.
Am 03.09. bin ich in Mindelheim. Da begleiten mich Kollegen und vermutlich der Chef :angry: .
Wenn ich da noch eine größere Tour bastel, dann kommst du mit auf die Agenda :mrgreen:

BG
Ralph

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü »

Das ist mal wieder sowas von unfair, ich warte schon seit über 1 Woche auf Teile. Heute sind sie endlich gekommen und morgen früh muß ich in Urlaub fahren. Muß mal mit meiner Frau reden, ob wir stornieren können.
Den Tank hab ich schon mal drauf gelegt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics