forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von cafetogo »

Hux hat geschrieben: 28. Aug 2019 Hi, kenne auch so ein paar "Bastel-Lösungen" für Stahlboxen und transparenter Kunststoff wird relativ schnell matt und das Stahlen zum Blindflug.
Danke, Didi, das Dingen sieht echt brauchbar aus, mal gemerkt.
Musst nur 50 Deckel dazukaufen :mrgreen:

Ja die Kiste von Didi sieht wirklich gut aus, wenn da nur mein kleiner Kompressor mitspielen würde :cry:


Grüße
Roland

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von Hux »

So irre viel Druck braucht man gar nicht... eher Geduld, wenn der Druck ständig aufgebaut werden muss.
Aber mei, dann haben die Nachbarn länger was davon, ist doch auch schön. :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
mane13
Beiträge: 72
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xj600 51j
S1000RR
Yamaha R6
Yamaha 600 Fazer ‘98
Wohnort: Schwandorf

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von mane13 »

Hux hat geschrieben: 28. Aug 2019 Hi, kenne auch so ein paar "Bastel-Lösungen" für Stahlboxen und transparenter Kunststoff wird relativ schnell matt und das Stahlen zum Blindflug.
Danke, Didi, das Dingen sieht echt brauchbar aus, mal gemerkt.

1. sorry bin ausversehen auf melden und nicht auf antworten gekommen 😳 und habe ihm dann gemeldet 😳

2. ich kann die Kabine von didi nur empfehlen hab diese seit einem Jahr oft in Benutzung. Würde aber wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehe nicht die 90L Variante nehmen sondern die 220L. Kostet zwar 150€ aber du kannst mal einen Tank oder eine Felge strahlen :)
Servus :rockout:

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von cafetogo »

Hux hat geschrieben: 28. Aug 2019 So irre viel Druck braucht man gar nicht... eher Geduld, wenn der Druck ständig aufgebaut werden muss.
Aber mei, dann haben die Nachbarn länger was davon, ist doch auch schön. :)
Hallo das kw kostet 30 ceeeeent :mrgreen: Ich habe das schon versucht es scheitert bei mir tatsächlich an Geduld, wenn der Baumarkt Kompressor mal die Füße streckt kommt aber gleich ein Zweizylinder ins Haus.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von obelix »

Hux hat geschrieben: 28. Aug 2019Danke, Didi, das Dingen sieht echt brauchbar aus, mal gemerkt.
Evtl. schlägst ja noch nen Nachlass raus. Geht ja gar ned, soo ein Schreibfehler, da glaubt jeder, der Dich besucht, Du wärst Legotechniker (oder wie heisst das???):-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von Hux »

@ Obelix: Äh, watt?

@ Mane: Ned so schlimm, wir zerlabern hier quasi eh nen Thread mit Offtopic.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von didi69 »

:lachen1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von obelix »

Hux hat geschrieben: 28. Aug 2019@ Obelix: Äh, watt?
"Sandstrhalkabine"...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von Ratz »

cafetogo hat geschrieben: 28. Aug 2019 Ich habe das schon versucht es scheitert bei mir tatsächlich an Geduld, wenn der Baumarkt Kompressor mal die Füße streckt kommt aber gleich ein Zweizylinder ins Haus.
Genau das ist der Punkt!
Hatte auch die Faxen dick und mir für nen Tausender einen Kompressor hingestellt. Literleistung kostet halt leider!

Die Ausgabe kann man mit der Tupperboxbastellösung wieder kompensieren. :grinsen1:
Oder man denkt sich einfach das es dann auf die 150 € für ne gescheite Blechkiste auch nicht mehr ankommt. :oldtimer:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Beitrag von Hux »

Irgendwie steh' ich heute wohl auf dem Druckluftschlauch, ich find' nur meinen Tipfehler. :D
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug