forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von stempel »

Hallo,
habe gesehen das es von Grüneck verchiedene Abbeizer gibt. Welchen hast Du denn genommen.......Power oder Rasant?
Gruß, Stefan
:dance2:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von sven »

Oh, das kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Er war aber übelst gesundheitsschädlich weil dichlormetanhaltig ....
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von theTon~ »

Ach Tom, dass ist ärgerlich!

Ich bringe die Teile, die zum Pulvern müssen, immer vorher zum chemischen Entlacken. Im privaten Bereich geht das immer für wirklich kleines Geld. Ich würde da nicht mit Abbeizer und so ran. Falls Du mal hier in der Ecke sein solltest, ein Dorf weiter haben wir hier so einen Entlackungsbetrieb. Aber bei Euch wird es den sicherlich auch irgendwo geben. Frage mal die Pulverer, die müssten da auch Adressen für Dich haben.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Danke Jungs,
denke auch schon darüber nach, ob Pulvern wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.
René, wir hatten ja bereits über Alternativen gesprochen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von obelix »

Tomster hat geschrieben: 2. Sep 2019...denke auch schon darüber nach, ob Pulvern wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.
Normalerweise völlig problemlos. Fehler schleichen sich meist beim Pulvern selbst ein. Meist wird das Werkstück nicht ausreichend durchgewärmt. Dann bildet sich zwar eine geschlossene Pulverschicht, es fehlt jedoch die Haftung zum Metall. Als Resultat kannst die Schicht mit leichtem Klopfen mit nem weichen Schraubendrehergriff zum Abplatzen kriegen.

War das Dein Fehlerbild? Solche Sachen entstehen immer dann, wenn Dein(e) Teil(e) z.B. mit in ein Los anderer Serienteile gehängt werden, die dünnwandiger sind und dementsprechend weniger Aufheizzeit benötigen oder der Pulverer einfach nach Gefühl werkelt.

Ansonsten kann es an schlechter Vorarbeit liegen, dass noch Fett drauf war z.B. oder sonstige Verschmutzungen. Aus hohlen Teilen kann auch z.B. noch Wasser oder Reste vom Abbeizen/Neutralisieren austreten. Das versaut das Ergebnis auch äusserst nachhaltig:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Hallo Obelix,

das zu Beginn verwendete Pulver war nicht benzinfest. Es bestand zu einem großen Teil aus Aluminium.
Daher musste noch Klarpulver drüber und das hat dann die Farbe, bzw. den Glanz soweit verändert, dass es nicht mehr so aussah wie gewünscht.

Gehalten das Pulver schon recht gut, die Vorarbeit war sehr ordentlich gemacht.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von hellacooper »

Tomster hat geschrieben: 2. Sep 2019 ...die Vorarbeit war sehr ordentlich gemacht...
...bis auf die Schweißnähte. :grinsen1:

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Ja das stimmt. Grottenschlechte Schweissnähte, bzw Klebestellen :banghead:
Aber auf diese Vorbereitung hatten wir ja keinen Einfluss tappingfoot

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von dirk139 »

Tomster hat geschrieben: 2. Sep 2019 dass es nicht mehr so aussah wie gewünscht.
Ich freu mich dann halt auf das nächste Ergebniss .... :salute:

Immer weiter machen... .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

EgonOlsen84
Beiträge: 113
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von EgonOlsen84 »

Bambi meinte, dass es sich bei der GR 650, die ich beim Wheels and Wake gesehenn habe, sehr wahrscheinlich um das Mopped handelt, das in diesem Thread umgebaut wurde. Danke für den Hinweis!
Ich freue mich, dass das Werk vom leider verstorbenen Tomster vollendet wurde und ich euch die Bilder hier zeigen kann.
Für mich persönlich war dieses Motorrad der schönste Umbau auf dem Platz!

17235

17234

17233

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik