Eine Frage für die Elektrik Profis. Meine XT600 sprang schlecht und oft garnicht an. Ich habe die Zündanlage, konkreter die Lichtmaschine in Verdacht und einmal ausgebaut. Die Lima hat neben den Strom/Lichtspulen (durchgemessen- sind okay!) eine Kondensatorwicklung für die Zündung (durchgemessen -> 130 Ohm, Soll: ca 200). Letzterer Wert schwankt stark, jenachdem wie ich die Kabel an der durchgescheurten Stelle knicke. Könnte das eine Fehlerquelle sein und falls ja, wie kriege ich das am besten repariert?
1. Hilft es die Kabel mit einer Art Schrumpfschlauchmanschette einzutüten? Problem: Der Schrumpfschlauch müsste Hitze und Ölbeständig sein, die Lima liegt teils im Motoröl an der Kurbel.
2. Ist es besser die Kabel aufzutrennen und ein neues Stück einzulöten? Hierbei könnte ich wenigstens einen Schrumpfschlauch überstülpen, allerdings habe ich Sorge, ob die Lötstelle der Zündanlage gut tut.
P.S: Gebrauchte Limas werden bei ca 200Eur gehandelt, daher wäre es schön, wenn man hier noch etwas machen kann...

Danke und Grüße