forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von Alrik »

Die Brühe schwappt, auch wenn der Behälter fast voll ist. Auf so ein Experiment würde ich mich nicht einlassen, schon gar nicht an der Bremsanlage. Außerdem sieht das total behämmert aus.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

7Fifty

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von 7Fifty »

Alrik hat geschrieben: 13. Aug 2019 Außerdem sieht das total behämmert aus.
Och naja... rein optisch wäre mir das so fast lieber als diese BFB, die mitunter gefühlt einen halben Meter weg vom Lenker einem irgendwo vor der Funzel rumvibrieren. :zunge:

Aber hast schon recht - form follows function. Werd' mich mal um eine andere Bremspumpe aus dem Honda-Teileregal kümmern. CBR 900 hat wohl son Ding mit externem BFB. Dann sollte auch der Ing wieder einen erholsamen Schlaf haben. :wink:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von Bambi »

Hallo Mathias,
und nochmal ein Vorschlag aus der GN-Welt, diesmal von der 250-er:
https://www.autoevolution.com/moto/suzu ... tml#agal_0
Das linke untere Foto anklicken, dort kann man es gut erkennen:
Schau Dir mal die Bremspumpe an. Die ist an den seltsam gekröpften Serienlenker der 250-er adaptiert (das gehört so) und deren Winkelstellung könnte ev. Dein Problem lösen. Sie hat einen 14-er Pumpenkolben und ist an einen 38-mm-Sattel angeschlossen. Ob sich das bei Deiner ausgeht müssen Dir leider die Jungs sagen die sich mit Hondas besser auskennen als ich ... sorry dafür!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Irgendwo - sogar hier im Forum - hat jemand das Problem mit der Bremspumpe eines Kawa-Choppers gelöst (Z 450 Ltd?)
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von Bambi »

Ha, gefunden! Die olle Denkwarze funktioniert noch.
Marlo war's und auch Kawasaki-Chopper war richtig, nur der Hubraum nicht:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50#p140923
Da dürften alle Angaben drin sein und Bilder im angebauten Zustand gibt's obendrein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

7Fifty

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von 7Fifty »

Bambi hat geschrieben: 14. Aug 2019 Schau Dir mal die Bremspumpe an. Die ist an den seltsam gekröpften Serienlenker der 250-er adaptiert (das gehört so) und deren Winkelstellung könnte ev. Dein Problem lösen.
Hallo Bambi,

bei der kommoderen Variante des M-Lenkers wie auf Dirks RC03 weiter oben in diesem Thread funzt das sicherlich alles noch. Aber der meinige M-Lenker ist wirklich extrem gekröpft, das geht schon in Richtung 45°. Da komme ich wohl mit keiner einzigen Bremspumpe mit direkt aufgesetztem BFB zurecht.

Ich werds wohl mal mit so einem Teil der CBR versuchen - da kann ich mir dann den BFB hinbiegen, wie es erwartet wird.

7Fifty

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von 7Fifty »

Nabend in die Runde,

ich habe gestern die originale Bremspumpe durch eine der ZX-9R mit externem Bremsbrühenbehälter ersetzt. Vormals/original Nissin 5/8" mit festem BFB, nun Nissin 5/8" mit externem BFB, damit der Topp gerade steht.

Perspektivische Frage dazu, obwohl ich dazu zwar schon ein paar Threads gelesen habe, es sich darin aber vornehmlich um Umbauten auf optimalere oder andere Teile handelte:

Muß ich im Prüffall dem Ing das überhaupt offiziell mitteilen bzw. ist das abnahmepflichtig?

Es hat sich ja prinzipiell nix geändert, abgesehen vom nun extern befestigtem BFB. Selbst der Hersteller ist ja ein und derselbe... :stupid:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5599
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von TortugaINC »

Solange es sich um eine originale Bremspumpe handelt und die Bremse bremst passt das. Denkst du, dass du mit dem Lenker glücklich wirst?
"Happiness is only real when shared”. 

7Fifty

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von 7Fifty »

TortugaINC hat geschrieben: 9. Sep 2019 Denkst du, dass du mit dem Lenker glücklich wirst?
Klares Nein - sieht im wahrsten Sinne des Wortes schon sehr schräg aus... :cool:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von f104wart »

Der Tank, das Frontend und die 4-4 Anlage gefallen mir sehr gut. Auch die Optik in silber/schwarz mit den alten Comstar-Felgen passt sehr gut und macht ne schöne, klassische Linie. .daumen-h1: :clap:

...Ich hätte aber auch etwas zu kritisieren, wenn ich darf. Wenn nicht, dann behalt ich´s halt für mich. :versteck:

7Fifty

Re: Honda» RC03 mit blankem Tank und 4-in-4

Beitrag von 7Fifty »

f104wart hat geschrieben: 9. Sep 2019 ...Ich hätte aber auch etwas zu kritisieren, wenn ich darf. Wenn nicht, dann behalt ich´s halt für mich. :versteck:
Sprecherlaubnis hiermit erteilt. :bulle:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik