Hi Martin,
ja, weg mit dem überflüssigen Material
Es mag auf den Bildern täuschen, aber drückt die Schwinge beim Einfedern nicht gegen den Schlauchanschluß am Federbein ?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
nimm aber bitte nich die vordere Bremsanlage von der Zephyr 750C - die is für dein Eisen komplettt unterdimensioniert! Die vom D- Modell passt auch an die Gabel - hat aber einen deutlich besseren Druckpunkt.
Alternativ gibts baugleiche Sättel auch aus anderen neueren kawas und suzukis
oder aber du nimmst die 41er Gabel von der ZZR600E - die is einstellbar, hat ne dickere Achse und ne aufnahme für 4 oder 6-Kolbenzangen.
oder aber die gabel von der zrx - aber dann fängst du bei der Brücke neu an ....
Grüße
Alternativ gibts baugleiche Sättel auch aus anderen neueren kawas und suzukis
oder aber du nimmst die 41er Gabel von der ZZR600E - die is einstellbar, hat ne dickere Achse und ne aufnahme für 4 oder 6-Kolbenzangen.
oder aber die gabel von der zrx - aber dann fängst du bei der Brücke neu an ....
Grüße
- AceofSpades
- Beiträge: 810
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Moin
Warum nimmst Du nicht eine ZZR1100 C Modell Schwinge? Wird oft bei der GPZ900R verwendet und hat soweit ich mich erinnere mehr Platz ums Federbein! Excenter hat diese ebenfalls und kommt insgesamt wuchtiger!
Gruß Mike
Warum nimmst Du nicht eine ZZR1100 C Modell Schwinge? Wird oft bei der GPZ900R verwendet und hat soweit ich mich erinnere mehr Platz ums Federbein! Excenter hat diese ebenfalls und kommt insgesamt wuchtiger!
Gruß Mike
............................. GENDERN IST WICHTIG ...........................
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
- AceofSpades
- Beiträge: 810
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Interessant! Bist Du sicher das diese Gabel ebenfalls 41mm hat? Die Länge der Gabel weißt Du nicht zufällig? Nehme an relativ kurz da ich bei den umbaufreudigen 900R Fahrern noch nichts groß darüber gelesen habe... Die nehmen meißtens die 43er der ZZR1100 oder seit bezahlbar die der ZRX.
Gruß Mike
............................. GENDERN IST WICHTIG ...........................
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
ich kann mich da auch nur auf die aussagen anderer stützen - selbst hab ich noch keine verbaut.
fahre nur ne zrx gabel in der 750er zephyr
fahre nur ne zrx gabel in der 750er zephyr
- Suzukihans
- Beiträge: 637
- Registriert: 4. Jul 2013
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Hallo Martin,
hast du bedacht, daß das Federbein beim einfedern noch a bissle nach hinten schwenkt?
mussu´evtl nochmal ran
Gruß Hans ( der Vierzylinder nich so mag )
hast du bedacht, daß das Federbein beim einfedern noch a bissle nach hinten schwenkt?
mussu´evtl nochmal ran
Gruß Hans ( der Vierzylinder nich so mag )
-
- Beiträge: 947
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
das ist alles noch trial and error, deshalb bin ich sehr dankbar für anregungen.
nach der zzr1100c schwinge werde ich gleich mal suchen.
die geplante bremse werde ich morgen mal ablichten, dann könnt ihr mir sicher sagen, was das ist. ich habe keinen schimmer, von welcher zephyr-variante das ist. ich hatte vor jahren eine zephyr zum schlachten gekauft und das zeugs ist übriggeblieben.
nach der zzr1100c schwinge werde ich gleich mal suchen.
die geplante bremse werde ich morgen mal ablichten, dann könnt ihr mir sicher sagen, was das ist. ich habe keinen schimmer, von welcher zephyr-variante das ist. ich hatte vor jahren eine zephyr zum schlachten gekauft und das zeugs ist übriggeblieben.
- AceofSpades
- Beiträge: 810
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Aber wichtig, C MODELL, nicht D Modell
............................. GENDERN IST WICHTIG ...........................
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
-
- Beiträge: 947
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
danke für den hinweis. ich habe schon mit einigen schlachtern kontakt aufgenommen.
aber unabhängig davon werde ich die zx10 variante auch noch weiterverfolgen. haben ist besser als brauchen
aber unabhängig davon werde ich die zx10 variante auch noch weiterverfolgen. haben ist besser als brauchen
-
- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Hat mein Regionaler Kawa Dealer wohl öfters verbaut...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!