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Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Halterung vom Tacho und für Elektronik unter der Sitzbank gebaut und gebogen. Details dazu lass ich mal weg, dauert sonst zu lange. Sitzt alles am rechten Fleck...
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Zunächst hab ich das originale GN Schutzblech gekürzt (hab kein Bild vom
original Zustand). Dann noch die Halterung grob in Form geflext- passt:
original Zustand). Dann noch die Halterung grob in Form geflext- passt:
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Das die verwende Schwinge kürzer als die originale Schwinge ist hat zu Folge, dass der Hauptständer am Hinterrad schleift. Gerade beim Rangieren in der Halle echt nervig- also hab ich das mal angepasst.
Wichtig ist, dass man erst die höher gesetzte Strebe einschweißt und dann die alte Strebe abtrennt- sonst wird es kompliziert
Manchmal hab ich meine hellen Momente...
Das hab ich dann geheftet, getestet, ausgeschweißt und die Halter für die Federn ergänzt- hab ich nicht im Detail dokumentiert- Fakt ist: die GN steht.
Der Ständer klappt schön weit nach oben, sodass da keine Gefahr besteht das der irgendwo schleift. Ich muss nur noch einen Gunmipuffer einbauen, damit er ohne dabei zu krachen umklappt
Quick an Dirty, aber funktioniert 
Wichtig ist, dass man erst die höher gesetzte Strebe einschweißt und dann die alte Strebe abtrennt- sonst wird es kompliziert

Das hab ich dann geheftet, getestet, ausgeschweißt und die Halter für die Federn ergänzt- hab ich nicht im Detail dokumentiert- Fakt ist: die GN steht.
Der Ständer klappt schön weit nach oben, sodass da keine Gefahr besteht das der irgendwo schleift. Ich muss nur noch einen Gunmipuffer einbauen, damit er ohne dabei zu krachen umklappt


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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Beim Rangieren in der Halle will ich im Idealfall nicht den Tank demolieren- also muss ein Lenkeinschlag her. Erst aus Pappe ne Schablone gebaut und dann fix zurecht geflext:
4 Heftpunkte später:
Lenkanschlag passt würde ich sagen (der :
rechte Stummel ist noch nicht in der richtigen Position)
4 Heftpunkte später:
Lenkanschlag passt würde ich sagen (der :
rechte Stummel ist noch nicht in der richtigen Position)
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Die Rahmenrohre sollen verdeckt bleiben- einen Loop hat jeder, den will ich nicht. Für ein schmales Heck hab ich die Rahmenrohre HINTER den Federbeinen bis zur Hälfte eingeflext und anschließend zurecht gebogen. Der Plan steht schon länger, die, nennen wir es mal Lehre, hab ich in Vorfeld vorbereitet:
Sitzt relativ mittig, kann so bleiben:
Zu guter letzt kommt ein Stück DR650 zum Einsatz. Bevor ich den Rahmen verschrottet hab, hab ich diverse Halter abgeflext, bei denen ich der Meinung war, dass ich sie noch brauchen könnte- darunter das U-Profilförmige Blech:
Daran kann ich den Höcker, das Kennzeichen sowie das Rücklicht montieren.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Ein Tiefziehteil aus Alu wird der Höcker- hab ich auf Arbeit aus dem Schrott gerettet und grob einigermaßen passend geflext:
Mir gefällt es bis jetzt ganz gut...Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Und da hätte ich doch fast ein Detail vergessen:
Mit dem Sachverständigen hab ich gesprochen- Besichtigung ist im Oktober. Ich hoffe das ich nicht zu voreilig gebastelt hab
War jedenfalls ein ergiebiger Freitag Nachmittag/Abend. Wenn’s läuft, dann läufts!
Zündschloss gefällt mir da hinten besser! Mit dem Sachverständigen hab ich gesprochen- Besichtigung ist im Oktober. Ich hoffe das ich nicht zu voreilig gebastelt hab

War jedenfalls ein ergiebiger Freitag Nachmittag/Abend. Wenn’s läuft, dann läufts!
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Hallo Tibor, nur noch einmal kurz:
'Die hat doch auch Einspritzung und ABS- der ganze zusätzliche Klim-Bim wie Ride by Wire, Traktionskontrolle, diverse Fahrmodi'
Einspritzung und ABS ja, Ride by Wire wahrscheinlich auch (DAS habe ich jetzt nicht genau erforscht!), aber Traktionskontrolle und Fahrmodi definitiv nicht! Passt!
Zum Kabelbaum: passt auch!
Schöne Grüße, Bambi
Ups, eine ganze Seite zu spät! - Die Arbeiten an der GN gefallen mir gut!
'Die hat doch auch Einspritzung und ABS- der ganze zusätzliche Klim-Bim wie Ride by Wire, Traktionskontrolle, diverse Fahrmodi'
Einspritzung und ABS ja, Ride by Wire wahrscheinlich auch (DAS habe ich jetzt nicht genau erforscht!), aber Traktionskontrolle und Fahrmodi definitiv nicht! Passt!
Zum Kabelbaum: passt auch!
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Unterm Strich hat die Tenere nicht signifikant weniger Elektronik als andere Maschinen (gut, ne GS hat mehr)- sie halt halt weniger Funktionen. Ob das Vorteil oder Nachteil ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Noch ein Gedanke zum vorderen Schutzblech:
André (Rambowduck) hatte die in meinen Augen seeehr clevere Idee aus dem Schutzblech in der Mitte (oder war es davor und dahinter) ein Stück herauszunehmen und die Reste wieder zusammenzufügen.
Kann sich sehen lassen finde ich! Eine sehr hübsche Auspuffführung hatte sie damals auch!
Schöne Grüße, Bambi
André (Rambowduck) hatte die in meinen Augen seeehr clevere Idee aus dem Schutzblech in der Mitte (oder war es davor und dahinter) ein Stück herauszunehmen und die Reste wieder zusammenzufügen.
Kann sich sehen lassen finde ich! Eine sehr hübsche Auspuffführung hatte sie damals auch!
Schöne Grüße, Bambi
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