Moin Zusammen,
ich suche grad nach ne Zugfahrzeug für´s Wochenendcamping mit Moped Transport im selbigen.
.... Ich will von er Anhänger zieherei weg.....
Ich habe hier schon nen paar nette Umbauten gesehen
Die Frage, welche mich seit längeren beschäftigt, ist der Radstand.
Hat wer nen "Kurzen" T5, Ducato, etc umgebaut?
Die Moped Halterung ist kein Ding, aber ist noch Platz von der länge dann im Laderaum?
....Der Meterstock sagt NEIN.
Wenn hier der ein oder andere nen Bild vom Innenausbau (Ggf. mit Moped drin) anhängen könnte, würde mich das sehr freuen.
Ich wollte die "Küchenzeile" hinter den 3 Sitzen 40 cm Tief bauen, aber ich befürchte, dass das mit dem Moped bei nem kurzen nicht aufgeht.
Viele Grüße und nen guten Start in den Tag!
Jan
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Renntransporter Projekt(e)
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Mai 2019
- Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400
Re: Renntransporter Projekt(e)
Mit kurzem Radstand wird das wohl nix werden...
gugstdu:
https://world-of-bike.de/news/produkt/2 ... biker.html
gugstdu:
https://world-of-bike.de/news/produkt/2 ... biker.html
- sixty4
- Beiträge: 959
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: Renntransporter Projekt(e)
Moin!
Also Bernhard... dein Link sagt irgendwie garnix aus.
@ Jan:
Hier mal ein Bild aus meinem Master L1H2: Wenn du nen Spalt für den Reifen lässt könnte eine 40cm tiefe Küchenzeile durchaus funktionieren, alles eine Frage des Wollens.
Bei mir wird an gleicher Stelle ein Klappbett Einzug halten. Bett hoch, Mopped rein. K.A. wie ich das realisiere, aber genauso wirds kommen.
Gruß Ralf
Also Bernhard... dein Link sagt irgendwie garnix aus.
@ Jan:
Hier mal ein Bild aus meinem Master L1H2: Wenn du nen Spalt für den Reifen lässt könnte eine 40cm tiefe Küchenzeile durchaus funktionieren, alles eine Frage des Wollens.
Bei mir wird an gleicher Stelle ein Klappbett Einzug halten. Bett hoch, Mopped rein. K.A. wie ich das realisiere, aber genauso wirds kommen.
Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Renntransporter Projekt(e)
Das kommt drauf an ob du eins oder zwie mitnehmen willst!?
In mein T5 Multi gehen ohne Probleme 2 Mopeds zzgl. allem was man auf der Renne braucht....
Wenn du Einbaumöbel integrieren willst dann geht das sicher, allerdings nur noch ein Moped.
Mit dann einer Markise dran ist das eine ganz komfortable Lösung.
In mein T5 Multi gehen ohne Probleme 2 Mopeds zzgl. allem was man auf der Renne braucht....
Wenn du Einbaumöbel integrieren willst dann geht das sicher, allerdings nur noch ein Moped.
Mit dann einer Markise dran ist das eine ganz komfortable Lösung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
-
- Beiträge: 424
- Registriert: 8. Feb 2015
- Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E. - Wohnort: Soest
Re: Renntransporter Projekt(e)
Ich hatte einen Master L1H1 (kleinste Version). Da passen problemlos 2 Mopeds rein, inkl. kleiner Werkbank hinter der Trennwand mit Radklemmen drunter..... und Chemieklo.
Das Bett war einfach eine große Holzplatte, auf die ich eine Matratze 140 x 200 gepackt habe. Das Brett wurde mit zwei Flaschenzügen für Fahrräder einfach unter das Dack gezogen (https://www.bikes2race.de/Fahrradzubeho ... 2809&p=325). Vorne waren zwei kurze Holzpfosten unter der Platte, hinten stand sie -als Bett- auf den Radkästen.
Hochgezogen passten die Mopeds darunter rein....plus ganz viele Kisten, z.B. mit Bettzeug.
Recht preiswert das Ganze.
FF.
Karsten
Das Bett war einfach eine große Holzplatte, auf die ich eine Matratze 140 x 200 gepackt habe. Das Brett wurde mit zwei Flaschenzügen für Fahrräder einfach unter das Dack gezogen (https://www.bikes2race.de/Fahrradzubeho ... 2809&p=325). Vorne waren zwei kurze Holzpfosten unter der Platte, hinten stand sie -als Bett- auf den Radkästen.
Hochgezogen passten die Mopeds darunter rein....plus ganz viele Kisten, z.B. mit Bettzeug.
Recht preiswert das Ganze.
FF.
Karsten
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8600
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Renntransporter Projekt(e)
Heiko, hast Du mal ein Bild von hinten, mit beiden Mopeds drin? Ich müsste mal abschätzen, ob das mit meinem Einbaubett noch funzt. Deine Doppelschiebetür ist dafür natürlich perfekt.
Hier mal mein T5 mit kurzem Radstand und ner Menge Kram an Bord:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Renntransporter Projekt(e)
@René: Beide in Fahrtrichtung könnte schwer werden, aber ggf. die zweite entgegen der Fahrtrichtung verladen, könnte die nötigen 20cm bringen (jeweils Arsch an Lenker, so zu sagen, vorne sind sie halt am breitesten)!
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Renntransporter Projekt(e)
Moin René,
ja hab mal gestöbert....
Je Mopedgröße passen sogar drei
Grüße
ja hab mal gestöbert....
Je Mopedgröße passen sogar drei
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von theTon~ am 17. Sep 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gedreht
Grund: Bilder gedreht
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
Re: Renntransporter Projekt(e)
Typisch Ducatisti,
hättest mal die Zylinder in der richtigen Richtung ist auch mehr möglich.
Ist schon Interessant was so alles möglich/rein geht und so manche Detaillösung.
Gruß Peter
hättest mal die Zylinder in der richtigen Richtung ist auch mehr möglich.
Ist schon Interessant was so alles möglich/rein geht und so manche Detaillösung.
Gruß Peter
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Renntransporter Projekt(e)
Moin allerseits,
interessantes Thema! Ich klinke mich hier mal ein.
Ich hatte die Tage mal nach einer Transe geguckt, die Custom-Dinger finde ich echt ganz nett. Gibt´s ja auch in schick.
Hat jemand so ein Teil, auch in entsprechender Nutzung?
Vielleicht kann jemand auch etwas zu den Motorisierungen sagen. Anscheinend haben die Dinger ja heutzutage alle einen 2.0 l-4Zyl-Diesel, mehr oder weniger aufgepumpt (MB Marco Polo bis 239 PS aus 2,0 l-Vierzylinder!! ). Ob die dann wohl die 200 Tkm-Marke erreichen werden?
Gruß
André
interessantes Thema! Ich klinke mich hier mal ein.
Ich hatte die Tage mal nach einer Transe geguckt, die Custom-Dinger finde ich echt ganz nett. Gibt´s ja auch in schick.
Hat jemand so ein Teil, auch in entsprechender Nutzung?
Vielleicht kann jemand auch etwas zu den Motorisierungen sagen. Anscheinend haben die Dinger ja heutzutage alle einen 2.0 l-4Zyl-Diesel, mehr oder weniger aufgepumpt (MB Marco Polo bis 239 PS aus 2,0 l-Vierzylinder!! ). Ob die dann wohl die 200 Tkm-Marke erreichen werden?
Gruß
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--