forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Renntransporter Projekt(e)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
janhoffmann88
Beiträge: 325
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von janhoffmann88 »

Moin Zusammen,

ich suche grad nach ne Zugfahrzeug für´s Wochenendcamping mit Moped Transport im selbigen.
.... Ich will von er Anhänger zieherei weg.....
Ich habe hier schon nen paar nette Umbauten gesehen :rockout:
Die Frage, welche mich seit längeren beschäftigt, ist der Radstand.
Hat wer nen "Kurzen" T5, Ducato, etc umgebaut?
Die Moped Halterung ist kein Ding, aber ist noch Platz von der länge dann im Laderaum?
....Der Meterstock sagt NEIN.
Wenn hier der ein oder andere nen Bild vom Innenausbau (Ggf. mit Moped drin) anhängen könnte, würde mich das sehr freuen.
Ich wollte die "Küchenzeile" hinter den 3 Sitzen 40 cm Tief bauen, aber ich befürchte, dass das mit dem Moped bei nem kurzen nicht aufgeht.
Viele Grüße und nen guten Start in den Tag!
Jan

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von motosite »

Mit kurzem Radstand wird das wohl nix werden...

gugstdu:

https://world-of-bike.de/news/produkt/2 ... biker.html
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von sixty4 »

Moin!

Also Bernhard... dein Link sagt irgendwie garnix aus.

@ Jan:
Hier mal ein Bild aus meinem Master L1H2:
L1H2.jpg
Wenn du nen Spalt für den Reifen lässt könnte eine 40cm tiefe Küchenzeile durchaus funktionieren, alles eine Frage des Wollens.
Bei mir wird an gleicher Stelle ein Klappbett Einzug halten. Bett hoch, Mopped rein. K.A. wie ich das realisiere, aber genauso wirds kommen. :wink:

Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von beast666 »

Das kommt drauf an ob du eins oder zwie mitnehmen willst!?
In mein T5 Multi gehen ohne Probleme 2 Mopeds zzgl. allem was man auf der Renne braucht....

Wenn du Einbaumöbel integrieren willst dann geht das sicher, allerdings nur noch ein Moped.
Mit dann einer Markise dran ist das eine ganz komfortable Lösung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Karsten »

Ich hatte einen Master L1H1 (kleinste Version). Da passen problemlos 2 Mopeds rein, inkl. kleiner Werkbank hinter der Trennwand mit Radklemmen drunter..... und Chemieklo.

Das Bett war einfach eine große Holzplatte, auf die ich eine Matratze 140 x 200 gepackt habe. Das Brett wurde mit zwei Flaschenzügen für Fahrräder einfach unter das Dack gezogen (https://www.bikes2race.de/Fahrradzubeho ... 2809&p=325). Vorne waren zwei kurze Holzpfosten unter der Platte, hinten stand sie -als Bett- auf den Radkästen.
Hochgezogen passten die Mopeds darunter rein....plus ganz viele Kisten, z.B. mit Bettzeug.

Recht preiswert das Ganze.

FF.

Karsten

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von theTon~ »

beast666 hat geschrieben: 17. Sep 2019 In mein T5 Multi gehen ohne Probleme 2 Mopeds zzgl. allem was man auf der Renne braucht....
Heiko, hast Du mal ein Bild von hinten, mit beiden Mopeds drin? Ich müsste mal abschätzen, ob das mit meinem Einbaubett noch funzt. Deine Doppelschiebetür ist dafür natürlich perfekt.


Hier mal mein T5 mit kurzem Radstand und ner Menge Kram an Bord:
CB0F6B88-C81A-49FC-8FCE-071CA69F7ED5.jpeg
Bild
Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von grumbern »

@René: Beide in Fahrtrichtung könnte schwer werden, aber ggf. die zweite entgegen der Fahrtrichtung verladen, könnte die nötigen 20cm bringen (jeweils Arsch an Lenker, so zu sagen, vorne sind sie halt am breitesten)!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von beast666 »

Moin René,

ja hab mal gestöbert....
Je Mopedgröße passen sogar drei ;-)

Grüße
IMG_8318k.JPG
IMG_0649k.JPG
IMG_8320k.JPG
IMG_0648.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von theTon~ am 17. Sep 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gedreht

Bayer
Beiträge: 238
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Bayer »

Typisch Ducatisti, :grin:
hättest mal die Zylinder in der richtigen Richtung ist auch mehr möglich. :neener:

Ist schon Interessant was so alles möglich/rein geht und so manche Detaillösung.

Gruß Peter

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von hellacooper »

Moin allerseits,

interessantes Thema! Ich klinke mich hier mal ein.

Ich hatte die Tage mal nach einer Transe geguckt, die Custom-Dinger finde ich echt ganz nett. Gibt´s ja auch in schick.

Hat jemand so ein Teil, auch in entsprechender Nutzung?

Vielleicht kann jemand auch etwas zu den Motorisierungen sagen. Anscheinend haben die Dinger ja heutzutage alle einen 2.0 l-4Zyl-Diesel, mehr oder weniger aufgepumpt (MB Marco Polo bis 239 PS aus 2,0 l-Vierzylinder!! :shock: ). Ob die dann wohl die 200 Tkm-Marke erreichen werden? :dontknow:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics