forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

neu hier (aus Bremen)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

neu hier (aus Bremen)

Beitrag von ManniP »

Moin zusammen,
habe mich gerade angemeldet, weil ich über Gurgel auf dieses Forum gestoßen bin und hier ähnliche Umbauten beschrieben worden sind wie ich meinen plane. Es geht also erstmal um Informationen. Wenn es dann soweit ist, kann ich gerne von meinem Projekt berichten.
Die linke Hand zum Gruße
Manfred

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: neu hier (aus Bremen)

Beitrag von theTon~ »

Moin Manfred,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem kommenden Projekt!

Gruß aus Bad Zwischenahn

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: neu hier (aus Bremen)

Beitrag von claus44 »

moin aus wildeshausen... :grinsen1:

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: neu hier (aus Bremen)

Beitrag von ManniP »

Danke fürs Willkommen!
Mein Projekt stockt gerade etwas. Hatte mir die Konversation mit dem TÜV-Menschen anders vorgestellt. Aber Aufgeben ist keine Option. Und wie es der Zufall will, habe ich einen ebenso Verrückten wie mich getroffen, der mir vorgeschlagen hat, eine FE Simulation für den geänderten Heckrahmen durchzuführen. Sehr verlockend! Wird aber noch dauern, weil die Erwerbsarbeit geht vor.
Viele Grüße
Manfred

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: neu hier (aus Bremen)

Beitrag von ManniP »

Liebe Schraubergemeinde,
zwar hatte ich mich schon vorgestellt, allerdings nur sehr knapp. Deshalb jetzt etwas mehr Info:

Mittlerweile Ü60 (komme aber noch alleine über die Straße :oldtimer: ), bin ich – früher – intensivst Motorrad gefahren. In den 90ern gipfelte das Ganze nach 2 Jahreskarten für die Nordschleife in regelmäßiger Teilnahme an Veranstaltungen bei Moto Aktiv in der Einzylinderklasse SoS, insbesondere bei den Langstreckenrennen. Den German Harley Cup ´96 habe ich mir auch gegönnt.

Meine bisherigen Motorräder: Suzuki GT 380, Honda XL 125, Honda CB 350 Four, Yamaha SR 500, Laverda SF 750 (5 oder 6, weiß nicht mehr genau), Aermacchi Ala Verde, Aermacchi 350 TV => geiles Gerät!, Yamaha SRX (zunächst als Cafe-Racer umgebaut, anschließend auf der Rundstrecke eingesetzt), Aprilia 125 Sintesi mit KTM LC4-Motor (mit TÜV und einmal in Ledenon eingesetzt), MuZ Skorpion Sport (mit Zulassung, aber überwiegend auf der Rundstrecke eingesetzt, entsprechend umgebaut). Dazu kommen noch diverse Maschinen wie z.B. Suzuki GSXR 1100, Yamaha XJ 600, die aber allesamt nicht lange bei mir waren.

Und dann kam u.a. eine berufliche Neuorientierung und die Abkehr vom Motorrad. Nach fast 20 Jahren Abstinenz dachte ich, es wäre eine Immunisierung eingetreten. Doch weit gefehlt, der Virus kam zurück. Seit letztem Herbst habe ich eine Honda XL 600 (non-runner), die ich zum Street Tracker umbauen will. Wenn es soweit ist, werde ich meine Arbeiten, die ich in einer mit Fahrrädern überfüllten Garage durchführe, hier präsentieren. Momentan habe ich, wie oben schon angedeutet, etwas Stress mit dem Herrn Inschinör, der meinen geplanten Rahmenumbau nicht abnehmen will. Aber das wird sich hoffentlich noch lösen lassen :banghead: .
Ansonsten werde ich erstmal mit spezifischen Fragen hier auftauchen und hoffe, dass die hier versammelte Schwarmintelligenz :prost: mir helfen kann.

Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: neu hier (aus Bremen)

Beitrag von Bambi »

Hallo Manfred,
herzlich willkommen! Deine Pläne treffen meine eigene Geschmacksrichtung recht gut, da schaue ich gerne zu!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10508
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: neu hier (aus Bremen)

Beitrag von sven1 »

Moin aus Aschaffenburg und herzlich willkommen Manfred,

ich als junger Hopser kann in dem Fall nur zu einem alternativen Sachverständigen raten. Aus selber gemachter Erfahrung liegen mitunter Welten zwischen zwei Prüfstellen; und das meine ich durchweg positiv.
Ich wünsche dir viel Erfolg und stell doch mal deine Umbaugedanken per Foto vor, evtl. ist so etwas ja schon einmal gemacht worden oder es gibt Erfahrungswerte.

Grüße

Sven

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: neu hier (aus Bremen)

Beitrag von ManniP »

Hallo Bambi und Sven,
meine Umbaugedanken werde ich in einem neuen Fred vorstellen. Muss aber erst noch mal meine Gedanken sammeln und ordnen. Und dass andere Prüfstellen auch schöne Inschinöre haben, hoffe ich doch sehr :grinsen1:
Außerdem ist mein Sternzeichen der Stier. Aufgeben ist nie eine Option!

Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: neu hier (aus Bremen)

Beitrag von Stick »

Hallo Manfred, willkommen im Forum. Ich wünsch Dir viel Spaß hier.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10508
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: neu hier (aus Bremen)

Beitrag von sven1 »

ManniP hat geschrieben: 17. Sep 2019 Hallo Bambi und Sven,
schöne Inschinöre haben, hoffe ich doch sehr :grinsen1:
Außerdem ist mein Sternzeichen der Stier. Aufgeben ist nie eine Option!

Viele Grüße
Manfred
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics