forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

Hallo zusammen,

und erst mal danke Bernd für‘s durchprobieren.

Vorgestern ist, früher als erwartet, mein Tacho und Drehzahlmesser angekommen :jump:.

Und das ist er:
49BFB5C8-FBC6-4422-8437-2E3A16DE32BE.jpeg
C9328797-1DEA-4E54-8F0F-4AEF20BB504F.jpeg
Ein Tachogeber mit Magnetgegenstück ist auch dabei. Der hat allerdings drei Kabel (schwarz, rot, gelb) was ich so nicht kenne. Seltsamerweise hat der einzige Stecker, welcher als Gegenstück passt, völlig andere Kabelfarben. Augen zu und durch. Wird schon passen.
81B5B172-9C72-4585-A2D0-FC94DDEC4987.jpeg
Um die Übersicht zu behalten, habe ich mir mal nen Schaltplan gemacht. Ich hoffe das funktioniert so.
5F1D6818-EE04-4BFC-8E78-E4ADFA0FCEE7.jpeg
Natürlich gab es auch eine Bedienungsanleitung dazu.
C156D4CD-3777-47C2-A2A2-EFC623F70F58.jpeg
:lachen1: :cry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Mechaniker »

Top Bedienungsanleitung. :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

Es gibt natürlich noch eine Rückseite dazu. Also eine ganze DIN A4 Seite :grinsen1: Allerdings nur eine Fortsetzung und keine Übersetzung. :dontknow:
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von ankavik »

Und was sagt der Google-Übersetzer? :lachen1: :lachen1: :lachen1: ;o)

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

:grinsen1:
Aber!
Mein Neffe hat‘s tatsächlich gegoogelt und hat folgendes herausgefunden:

Instrumentenname 1951 Prince-Tabelle Seriennummer Artikelspezifikationen 1. Betriebsspannung DC12V 2. Schalten Sie das elektrische Türschloss aus. Standby-Power-Car-Tisch ist weniger als 4mA. 3. Reifenmodell 120/80 / 17,34Hz vs. 60 km / h. Beschleunigen Sie 5%, 34 Hz ​​gegenüber 63 km / h. 4. Der Drehzahlmesser ist für 10X1000 U / min ausgelegt. 166Hz 5. Tankanzeige 80. Alarmpunkt 800, ein Blitz. Punkt 980, FE 6. 100 Grad, Wassertemperatursymbol langes Produkt. Wassertemperaturmesser 1530 bis A, Taste kurz drücken, Gesamt-, Zwischensummenschaltung. B, wenn der gesamte Bildschirm um die Taste 4 Sekunden gedrückt, Metric und Zoll, metrisches Standard, nach der Übergabe, selbst wenn die volle Leistung kann 7.e Tastenfunktionen gespeichert werden. C, in der Zwischensumme Schnittstelle, drücken Sie die Taste für 4 Sekunden lang, Zwischensumme bitte Null. Weiß LCD-Hintergrundbeleuchtung / Panel-Hintergrundbeleuchtung 8. 9. 6 Punkte. Eisenbügel 10. Nein. 11 Sensoren 4 Magnetgehäuse, CY1835-4 Sensor, eine Arbeitsgummimanschette. Bläulich: rechts, 12V positive Kontrolle, das flüssige Produkt ist eine grün / weiß: Codierung von dem verdrahteten / Wassertemperatursignal-Eingangsport siehe Gelb / Blau: Rot Kraftstoff Signaleingangs- / rechtse Meerwasser | Brennstoffhülsen blau rot, schwarz und rotbraune 1 Landesfarben auf ausgewählte optischen Transport mover | grüne Farbkorrektur | Yang gelb links negativ | die ABS-braun / rot: Motorausfall Lampe, 12V negative Kontrolle, die Flüssigkristallanzeige blau: Strahl 12, 12V positive Steuerung, der Flüssigkristall ein Unter hrsg. Orange DJ621-2.840. 5: links, positive Kontrolle wurde grünes Produkt vorgestellt: 12V DJ7091A-08-21 Februar 12V braun :. ABS, ist ein schwarzes flüssiges Produkt: 12V ist Maschine, rot: Batterie (paraelektrischen , 4 Minuten positiven 12 V) grau: 6-Gang-, 12 negative Kontrolle, das flüssige Produkt weist ein Zahnrad 13.1, 12 pink: flüssiges Produkt ist eine blau / rot: Negativkontrolle, ein Profil von der verdrahteten Siehe Erhöhung Negativkontrolle 12, Das LCD ist grün / schwarz: 3 Dateien. 232.112 negative Kontrolle, die Flüssigkristallmaterialien zeigen gelb / rot: Geschwindigkeit 4, N 5 4 12 14. Eine negative Kontrolle, die Flüssigkristall ein gelb / weiß: 5-Gang, die negative Kontrolle, die Flüssigkristallanzeige 12 grün / rot N-Bereich, 12 Negativkontrolle, der Flüssigkristall | Terminals | DJ611-2.8 + 0,5 NDJ7061A-2,8-11 Ende von der Uhr Anzeige verdrahtet rot / weiß: rot und grün Sensor Kathode | grün | Unter „| negativ | Geschwindigkeit Farbe: Sensor negativ schwarz / weiß: 15. Sensorsignalanschluss | DJ621-E2.8 * 0.5 | Kunststoffteile | DJ7031A-2.8-21

Besser als nichts. Außerdem habe ich den Tacho bei verschiedenen Anbietern gefunden. Mit jeweils eigenen Beschreibungen.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

BerndM hat geschrieben: 5. Sep 2019
Also nur Mut.

Gruß
Bernd
.daumen-h1:
F9BA0F88-756A-46C7-8DD6-F93CF72D3C7F.png

Ist aber noch nicht fertig verkabelt. Ich warte noch auf ein Päckchen von Kabel Schnidt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal wieder an meiner Freunde teilhaben lassen :jump:
Gestern habe ich es geschafft und alle Kabel soweit angeschlossen und die M-Unit programmiert und: es funktioniert. Der Anlasser wollte auch anlassen.
Und so sieht es jetzt endgültig aus:
69E07AEF-D8EC-42D8-9BDC-81CE4E708296.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Skiwatcher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Honda, CB 650 Z, 1979, RC03

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Skiwatcher »

Hey Lars,
das sieht stark aus! Gratuliere! Was ist das für eine Dose um die m-unit?

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

Danke. Hat ja auch lange genug gedauert.
Die Dose ist eine Frischhaltedose aus der Küche. Leider weiß ich nicht mehr, wo wir die her haben. Pfennigpfeifer oder Wreesman vielleicht. Da meine einen kleinen Riss hat, wollte ich auch schon Ersatz beschaffen. Bis jetzt noch nicht wieder entdeckt.
8EF093A8-72D5-4A7F-8699-041EB30CD300.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

Hallo zusammen,
so dann will ich das mal hier fortsetzen. :salute: Nachdem ich die Elektrik jetzt zu 98 % fertig habe, habe ich mich an eine neue Grundplatte für den Sitz gewagt. Mit Kleber habe ich nie so gute Erfahrung gemacht. Also habe ich mich für eine Grundplatte aus Kunststoff und Tackerklammern entschieden. Aber ganz ehrlich, das ist, als würde man einen Autoreifen in eine neue Form bringen wollen.
Für das Heck habe ich so eine grobe Vorstellung. Nur die Umsetzung der Details machen wir noch Kopfzerbrechen. Aber das wird noch. Die frühere Idee einen Höcker zum aufklappen als Soziussitz zu bauen habe ich erst mal beiseite gelegt. Fürs erste wird die Form etwas einfacher.
E799A5E0-82AE-4FF4-89AD-829D2A6A2AA3.jpeg
PS.: die braunen Stellen auf dem weißen Kunststoff sind Zeichen meiner knappen Freizeit. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics