Hallo zusammen,
und erst mal danke Bernd für‘s durchprobieren.
Vorgestern ist, früher als erwartet, mein Tacho und Drehzahlmesser angekommen .
Und das ist er:
Ein Tachogeber mit Magnetgegenstück ist auch dabei. Der hat allerdings drei Kabel (schwarz, rot, gelb) was ich so nicht kenne. Seltsamerweise hat der einzige Stecker, welcher als Gegenstück passt, völlig andere Kabelfarben. Augen zu und durch. Wird schon passen.
Um die Übersicht zu behalten, habe ich mir mal nen Schaltplan gemacht. Ich hoffe das funktioniert so.
Natürlich gab es auch eine Bedienungsanleitung dazu.
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Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
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- Happy
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
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Viele Grüße
Lars
„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Es gibt natürlich noch eine Rückseite dazu. Also eine ganze DIN A4 Seite Allerdings nur eine Fortsetzung und keine Übersetzung.
Viele Grüße
Lars
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- ankavik
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Und was sagt der Google-Übersetzer? ;o)
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Aber!
Mein Neffe hat‘s tatsächlich gegoogelt und hat folgendes herausgefunden:
„ Instrumentenname 1951 Prince-Tabelle Seriennummer Artikelspezifikationen 1. Betriebsspannung DC12V 2. Schalten Sie das elektrische Türschloss aus. Standby-Power-Car-Tisch ist weniger als 4mA. 3. Reifenmodell 120/80 / 17,34Hz vs. 60 km / h. Beschleunigen Sie 5%, 34 Hz gegenüber 63 km / h. 4. Der Drehzahlmesser ist für 10X1000 U / min ausgelegt. 166Hz 5. Tankanzeige 80. Alarmpunkt 800, ein Blitz. Punkt 980, FE 6. 100 Grad, Wassertemperatursymbol langes Produkt. Wassertemperaturmesser 1530 bis A, Taste kurz drücken, Gesamt-, Zwischensummenschaltung. B, wenn der gesamte Bildschirm um die Taste 4 Sekunden gedrückt, Metric und Zoll, metrisches Standard, nach der Übergabe, selbst wenn die volle Leistung kann 7.e Tastenfunktionen gespeichert werden. C, in der Zwischensumme Schnittstelle, drücken Sie die Taste für 4 Sekunden lang, Zwischensumme bitte Null. Weiß LCD-Hintergrundbeleuchtung / Panel-Hintergrundbeleuchtung 8. 9. 6 Punkte. Eisenbügel 10. Nein. 11 Sensoren 4 Magnetgehäuse, CY1835-4 Sensor, eine Arbeitsgummimanschette. Bläulich: rechts, 12V positive Kontrolle, das flüssige Produkt ist eine grün / weiß: Codierung von dem verdrahteten / Wassertemperatursignal-Eingangsport siehe Gelb / Blau: Rot Kraftstoff Signaleingangs- / rechtse Meerwasser | Brennstoffhülsen blau rot, schwarz und rotbraune 1 Landesfarben auf ausgewählte optischen Transport mover | grüne Farbkorrektur | Yang gelb links negativ | die ABS-braun / rot: Motorausfall Lampe, 12V negative Kontrolle, die Flüssigkristallanzeige blau: Strahl 12, 12V positive Steuerung, der Flüssigkristall ein Unter hrsg. Orange DJ621-2.840. 5: links, positive Kontrolle wurde grünes Produkt vorgestellt: 12V DJ7091A-08-21 Februar 12V braun :. ABS, ist ein schwarzes flüssiges Produkt: 12V ist Maschine, rot: Batterie (paraelektrischen , 4 Minuten positiven 12 V) grau: 6-Gang-, 12 negative Kontrolle, das flüssige Produkt weist ein Zahnrad 13.1, 12 pink: flüssiges Produkt ist eine blau / rot: Negativkontrolle, ein Profil von der verdrahteten Siehe Erhöhung Negativkontrolle 12, Das LCD ist grün / schwarz: 3 Dateien. 232.112 negative Kontrolle, die Flüssigkristallmaterialien zeigen gelb / rot: Geschwindigkeit 4, N 5 4 12 14. Eine negative Kontrolle, die Flüssigkristall ein gelb / weiß: 5-Gang, die negative Kontrolle, die Flüssigkristallanzeige 12 grün / rot N-Bereich, 12 Negativkontrolle, der Flüssigkristall | Terminals | DJ611-2.8 + 0,5 NDJ7061A-2,8-11 Ende von der Uhr Anzeige verdrahtet rot / weiß: rot und grün Sensor Kathode | grün | Unter „| negativ | Geschwindigkeit Farbe: Sensor negativ schwarz / weiß: 15. Sensorsignalanschluss | DJ621-E2.8 * 0.5 | Kunststoffteile | DJ7031A-2.8-21 “
Besser als nichts. Außerdem habe ich den Tacho bei verschiedenen Anbietern gefunden. Mit jeweils eigenen Beschreibungen.
Viele Grüße
Lars
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Ist aber noch nicht fertig verkabelt. Ich warte noch auf ein Päckchen von Kabel Schnidt.
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal wieder an meiner Freunde teilhaben lassen
Gestern habe ich es geschafft und alle Kabel soweit angeschlossen und die M-Unit programmiert und: es funktioniert. Der Anlasser wollte auch anlassen.
Und so sieht es jetzt endgültig aus:
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Gestern habe ich es geschafft und alle Kabel soweit angeschlossen und die M-Unit programmiert und: es funktioniert. Der Anlasser wollte auch anlassen.
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Hey Lars,
das sieht stark aus! Gratuliere! Was ist das für eine Dose um die m-unit?
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Danke. Hat ja auch lange genug gedauert.
Die Dose ist eine Frischhaltedose aus der Küche. Leider weiß ich nicht mehr, wo wir die her haben. Pfennigpfeifer oder Wreesman vielleicht. Da meine einen kleinen Riss hat, wollte ich auch schon Ersatz beschaffen. Bis jetzt noch nicht wieder entdeckt.
Die Dose ist eine Frischhaltedose aus der Küche. Leider weiß ich nicht mehr, wo wir die her haben. Pfennigpfeifer oder Wreesman vielleicht. Da meine einen kleinen Riss hat, wollte ich auch schon Ersatz beschaffen. Bis jetzt noch nicht wieder entdeckt.
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Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Hallo zusammen,
so dann will ich das mal hier fortsetzen. Nachdem ich die Elektrik jetzt zu 98 % fertig habe, habe ich mich an eine neue Grundplatte für den Sitz gewagt. Mit Kleber habe ich nie so gute Erfahrung gemacht. Also habe ich mich für eine Grundplatte aus Kunststoff und Tackerklammern entschieden. Aber ganz ehrlich, das ist, als würde man einen Autoreifen in eine neue Form bringen wollen.
Für das Heck habe ich so eine grobe Vorstellung. Nur die Umsetzung der Details machen wir noch Kopfzerbrechen. Aber das wird noch. Die frühere Idee einen Höcker zum aufklappen als Soziussitz zu bauen habe ich erst mal beiseite gelegt. Fürs erste wird die Form etwas einfacher. PS.: die braunen Stellen auf dem weißen Kunststoff sind Zeichen meiner knappen Freizeit.
so dann will ich das mal hier fortsetzen. Nachdem ich die Elektrik jetzt zu 98 % fertig habe, habe ich mich an eine neue Grundplatte für den Sitz gewagt. Mit Kleber habe ich nie so gute Erfahrung gemacht. Also habe ich mich für eine Grundplatte aus Kunststoff und Tackerklammern entschieden. Aber ganz ehrlich, das ist, als würde man einen Autoreifen in eine neue Form bringen wollen.
Für das Heck habe ich so eine grobe Vorstellung. Nur die Umsetzung der Details machen wir noch Kopfzerbrechen. Aber das wird noch. Die frühere Idee einen Höcker zum aufklappen als Soziussitz zu bauen habe ich erst mal beiseite gelegt. Fürs erste wird die Form etwas einfacher. PS.: die braunen Stellen auf dem weißen Kunststoff sind Zeichen meiner knappen Freizeit.
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