forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 1979

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von Kinghariii »

Da mir dieses negative hier jedoch echt zu weit geht
Wegen ein paar Bemerkungen gleich den neu eröffneten Thread einzustellen halte ich zwar für persönlich etwas übertrieben, aber es ist natürlich auch dein gutes Recht. Ich habe selbst oft genug mit der Kritik anderer gehadert, aber das gehört nun mal in einem Umbauthread dazu und regt manchmal auch an, die eigenen Entscheidungen vielleicht doch nocheinmal zu überdenken. Oder du pfeifst auf die Meinung anderer und ziehst eben dein Ding durch, wie so viele hier, mich eingeschlossen, es bereits gemacht haben :grinsen1:

Übrigens:
Grundsätzlich finde ich solch eine Halbschalenverkleidung richtig geil und hätte selbst gerne eine für meine 550er. In diesem Fall aber wirkt sie auf mich im Verhältnis zum Rest des Bikes etwas zu groß und ich halte es daher durchaus als legitim diese abzumontieren. :dontknow:
Vielleicht präsentierst du ja in Zukunft mal dein fertiges Bike, da mich das Ergebnis doch interessieren würde :)

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von gnolli »

sehr cooles teil , bin eher auch kein kanzeltyp , sah aber auch mit Kanzel nicht schlecht aus. Aber ohne definitiv besser.... bin mal gespannt...
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von Mu »

Mir gefällt es auch...ohne Kanzel besser!
Leider wird hier viel "genörgelt" , sobald es eher nach Printerest aussieht. Geschmäcker sind verschieden, und nicht jedes Bike wird hier gebaut um damit möglichst schnell um die Welt zu fahren oder im Gelände gut auszusehen.

Gruss Mu

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von chequered »

"Heute nach Feierabend fahr ich mal in die Halle und bau die Kanzel ab (falls jemand Interesse hat bitte melden). Danach schau mich mir die Kabelage mal an."


Hallo,
falls die Verkleidung noch da ist , kannst Dich gerne melden , ich würde sie vielleicht nehmen... :salute:
Gruß,
Simon

patHNX
Beiträge: 76
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: ....

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von patHNX »

Kanzel ist längst verkauft.

Das mit der Kritik ist so eine Sache, das kenne ich auch aus den Oldtimer Foren, in den ich unterwegs bin. Es gibt einfach genügend Leute die auf ihrer festgetreten in Meinung so dermaßen beharren, dass es kein links und rechts für die gibt. Alles was nicht original (oder in diesem Fall nicht oldschool Café Racer) ist kann ja nix sein..
Jeder wie er meint.

Naja, ich bau das Bike für mich und für niemand sonst.

Der Grund, warum ich das Kanzel Bike gekauft habe ist relativ einfach. Das Ding hat inklusive TÜV bis Mai 2020 genau 1300 € gekostet. Ein Kumpel mehr hat sich eine originale 360er gekauft ohne TÜV, miserabler Zustand und hat ziemlich genau das gleiche hingelegt.
Ich habe nur noch einer Basis für meinen Umbau gesucht.
Das diese bereits umgebaut, jedoch nicht so wie es mir gefiel, ist nun mal so.

Ich baue jedenfalls weiter.
Aktueller Stand:

Bild

Als nächstes kommt noch ein anderes Rücklicht, Löcher für den neuen Heckfender muss ich noch bohren und dann geht's ans verkabeln.

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von gnolli »

goiles ding. Bist du schon gefahren ? und kannst was zur Straßenlage mit den Stollen berichten?
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

patHNX
Beiträge: 76
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: ....

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von patHNX »

Nein, bin noch nicht gefahren - wie gesagt, derzeit an der Elektrik dran & danach kommt der Tank und der / die Fender zum Lackierer...

Benutzeravatar
Micha65
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dez 2018
Motorrad:: XS 400 2A2

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von Micha65 »

@patHNX
Find ich gut, das Du hier weiter berichtest.
Man kann ohne weiteres mal beleidigt den Kram hinschmeißen...
...und dann den Arsch in der Hose haben und doch weiter berichten.
Schönen Gruß aus dem Emsland!

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von samsdad »

Seh ich genau so !
Los Pat - hau rein in die Tasten!!
VG aus Südhessen
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

patHNX
Beiträge: 76
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: ....

Re: Yamaha» XS 400 1979

Beitrag von patHNX »

Na dann will ich mal wieder

Hier auch mal wieder ein kleines Update:
Verkabelung ist unter´m Tank verschwunden und alles funtioniert noch wie es soll :taetschel:

Bild

Sieht auch von Vorne schön aufgeräumt aus:

Bild

Dann hab ich meinen Plotter angeschmissen und mir Sticker für den Tank entworfen:

Bild

Der Tank ist bereits neu lackiert; es wurde Royal Grey vom Mini Countryman:

Bild

Jetzt noch die Sticker und dann nochmal ne Lage Klarlack:

Bild

Bild

Der Hintere Fender liegt ebenfalls beim Lackierer. Wennn alles fertig ist muss ich nur noch zusammen bauen und auf´s Frühjahr warten .daumen-h1: :prost:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik