Vielleicht liegt es am Regen oder an den kürzer werdenden Tagen, dies mal vorab als Entschuldigung für einen vielleicht doch schwachsinnigen Beitrag

Beim Gucken von MotoGP und SBK fällt mir immer wieder auf, daß hier von Bikes gesprochen wird. Moderator Alex Hoffmann, seines Zeichens Ex-Rennfahrer, tut es, die Piloten tun es, einige meiner Kumpels tun es, usw ...
Da ich grundsätzlich wenig Anglizismen verwende, spreche ich eher von Motorrädern, habe aber absolut kein Problem damit, als Biker angesprochen zu werden, noch das meine Motorräder als Bikes bezeichnet werden.
Ist es nun eine Minderheit, die beim Begriff Bike/ Biker ausrastet, sind es Wichtigtuer, Dummschwätzer, oder gibt es einen ernsthaften Hintergrund, nicht Bike sagen zu dürfen, bzw. diesen Begriff nicht im Zusammenhang mit einem Motorrad zu verwenden?
Im Internet habe ich zu diesem Thema nichts grundlegendes gefunden.
Sollte ich mit meiner Wahrnehmung absolut daneben liegen und es gibt bei dem Begriff Bike/ Biker gar keinen Aufreger, dann möge ein Moderator

Und ja, ich hatte heute irgendwie Langeweile, vielleicht habe ich auch etwas Trübsal geblasen

Grübelnde Grüße von der Nordseeküste