Hier mal ein paar Bilder von meinem ewigen Projekt, das sich schon ein paar Monate zieht, begonnen hatte alles mit einem alten rostigen Kawasaki GPZ 1100 UT Rahmen, der mir für ganze 10 Euro vor die Füsse fiel...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z900 / GPZ 1100 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
...und da der UT - Rahmen einer der letzten und stabilsten Rahmen der alten luftgekühlten Z - Serie ist und ausserdem schon serienmäßig über eine Monofederbeinaufnahme verfügt, wurde er trotz diverser Korrosion für tauglich befunden.
Und da es ein reines Low - Budget - build - not - bought - without - any - Leasing - Dingens werden sollte hab ich den Rahmen natürlich nicht teuer sandstrahlen lassen sondern schön von Hand abgeschliffen, Überflüssiges wurde dabei natürlich gleich abgeschnitten und ein paar unschöne Schweissnähte nachgezogen:
Und da es ein reines Low - Budget - build - not - bought - without - any - Leasing - Dingens werden sollte hab ich den Rahmen natürlich nicht teuer sandstrahlen lassen sondern schön von Hand abgeschliffen, Überflüssiges wurde dabei natürlich gleich abgeschnitten und ein paar unschöne Schweissnähte nachgezogen:
Zuletzt geändert von Michael90 am 4. Okt 2019, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Apropos GSX-R 1100 Motor:
Evt. schon Jemandem auf den Bildern aufgefallen, war ein kleiner Versuch, der flog natürlich wieder raus...
In den nächsten Tagen wurden dann auch ein paar verschiedene Schwingen ausprobiert, das Heck hab ich inzwischen lackiert und dreiteilige Fischer - Felgen fielen mir auch rein zufällig aus dem Internet,....
Eine verlängerte ZX9R - Schwinge mit Unterzug:
Yamaha R1 - Schwinge:
....und eine schlichte,verlängerte 1200er Bandit - Schwinge, mein derzeitiger Favorit:
Ist immer schön, wenn man(n) Entscheidungen vor sich herschieben kann...
Evt. schon Jemandem auf den Bildern aufgefallen, war ein kleiner Versuch, der flog natürlich wieder raus...
In den nächsten Tagen wurden dann auch ein paar verschiedene Schwingen ausprobiert, das Heck hab ich inzwischen lackiert und dreiteilige Fischer - Felgen fielen mir auch rein zufällig aus dem Internet,....
Eine verlängerte ZX9R - Schwinge mit Unterzug:
Yamaha R1 - Schwinge:
....und eine schlichte,verlängerte 1200er Bandit - Schwinge, mein derzeitiger Favorit:
Ist immer schön, wenn man(n) Entscheidungen vor sich herschieben kann...
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Technisch gefällt mir was du da machst, die Optik (lange Schwinge und kleine Räder
zur klassischen Z Optik) ist nicht so mein Ding. Wie wär's mit 18 Zöllern, mittlerweile
gibt's ja auch dafür gute Reifen und die Proportionen bleiben imho stimmiger ...
zur klassischen Z Optik) ist nicht so mein Ding. Wie wär's mit 18 Zöllern, mittlerweile
gibt's ja auch dafür gute Reifen und die Proportionen bleiben imho stimmiger ...