forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

cafe racer?

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: cafe racer?

Beitrag von Troubadix »

grumbern hat geschrieben: 3. Okt 2019 Wo genau siehst Du da einen Ansatz einer Rennmaschine?
Ich sehe da genausoviele Ansätze einer Rennmaschine wie bei Tiefergelegten Honda CB umbauten die im Stand schon aufsetzen, wie bei Loops die keinen Federweg mehr zulassen, wie bei Umbauten auf Chopperbasis...

...und bleibe bei meinem GN125 vergleich.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: cafe racer?

Beitrag von grumbern »

Hinkt dennoch, das sind nämlich auch keine Cafe Racer. Und auch die nenne ich nicht so, sondern "Custom Bike".

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: cafe racer?

Beitrag von AsphaltDarling »

Super Cup Racer
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: cafe racer?

Beitrag von grumbern »

Gar nix Racer. Da ist nichts zum schnellen Fahren gebaut. Was ist denn so schlimm daran, einen Custom auch als solchen zu betiteln? Nicht hip genug? Ist mir doch wurscht, so lange das Fahrzeug gefällt. Meine Chief ist auch keine Ausgeburt an Bodenfreiheit, oder Kurvenlage, aber schön zum "Cruisen" (naja, 'rumfahren halt) und so lange ich Spaß daran habe, ist das doch auch ok. Wenn jemand Spaß an Custombikes hat, ist das auch völlig ok. Aber nennt die Kiste doch nicht immer krampfhaft Cafe Racer, nur weil ein altmodischer Reifen aufgezogen wurde (wie widersinning an sich...)!

Vielleicht sollte ich Marketing, oder so etwas studieren, dann würde mir so ein Verhalten vielleicht einleuchten.

Transaxle
Beiträge: 128
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: cafe racer?

Beitrag von Transaxle »

Mensch Männer ist doch eindeutig ein Cafe Cruiser, damit cruist man(n) oder hipper Jüngling von Cafe zu Cafe....

Steinigt mich, aber ich finde das Ding irgendwie lässig...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: cafe racer?

Beitrag von mrairbrush »

Wenn es das zu kaufen gibt wäre es zumindest eine Geldanlage. So hässlich wie das ist wird es kaum hohe Stückzahlen geben. Dann heißt es nur noch warten. :-)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: cafe racer?

Beitrag von obelix »

Hab grade das Vid überflogen.
Fahren tut das Ding sicher ned. Wo soll der Lenkeinschlag hingehen? Das streift doch garantiert.
Und selbst wenn, würde ich damit ned fahren wollen, bei der Verlegung der Bremsleitungen bekomme ich Gänsehaut...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: cafe racer?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ich finde das Mopped als Umbau schon cool !
Damit im Fahrerlager an einer Rennstrecke oder am Glemseck rumfahren, warum nicht ?
Besser als zu Fuß gehen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug