forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Caferacer-Wiki

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Caferacer-Wiki

Beitrag von theTon~ »

Grundsätzlich finde ich es durchaus erstmal sinnvoll, eine Sache vor der Ausführung zu besprechen, zu durchdenken und zu planen. Dabei helfen durchaus verschiedene Meinungen mit konstruktiver Kritik.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut und unterstützenswert, allerdings darf man so ein Projekt aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn es vernünftig werden soll.

Ich würde folgendermaßen anfangen:
1. Auswahl des Open-Source-Wikisystems siehe z.B. Die Qual der Wiki-Wahl. Wikis für Wissensmanagement in Organisationen
2. Inhaltsstruktur der Wiki festlegen
3. Administratoren gewinnen, welche die zur Verfügung gestellten Beiträge prüfen und freigeben
4. Einbinden der Community, um möglichst viele potenzielle Autoren zu gewinnen

Wir können sowas schon ins Forum über eine Subdomain einbinden, wie vorab schon vorgeschlagen. Server, Subdomain, Bereitstellung des Wiki-Systems, virtueller Besprechungsraum für die Wiki-Admins und eine ganz ansehnliche Community können wir ja relativ problemlos auf bereitstellen bzw. aktivieren.

Nur wenn man es macht, dann auch richtig!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Caferacer-Wiki

Beitrag von Alrik »

cafetogo hat geschrieben: 6. Okt 2019 Sorry aber das ist einfach Blödsinn, wenn man sich streng nach der Stvo hält bräuchte man erst gar nicht anfangen, [...] nur ist das bestimmt nicht das was ich lesen will
Dann frag ich mich, was du damit überhaupt anfangen willst.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Caferacer-Wiki

Beitrag von cafetogo »

Wenn du dir die frage beantwortet hast kannst mir ja bescheid geben :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik