forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lack suche

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Lack suche

Beitrag von Kinghariii »

Könnte tatsächlich Candy Gold Custom von der Honda Cb 750 oder auch der Cb 500 K1 sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Der Farbton ist meinen Augen sehr ähnlich, aber nicht unbedingt ident...Könnt jedoch auch am Licht liegen.
http://cb350-750four.de/data/imagegalle ... 191c24.jpg

Nach etwas Recherche hab ich übrigens auf Pinterest noch ein paar Bilder der Maschine in unterschiedlichen Belichtungen gefunden:
https://www.pinterest.at/bakercyclescr/ ... er-cycles/

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Lack suche

Beitrag von Stefan82 »

Ja da hast du wohl recht, da wirkt der Farbton noch matter. DAnke ihr habt mir sehr geholfen. Nun muss ich mich mal schlau machen bei unserem Lackierer ob der evtl. Farbmuster zur Hand hat. Was ich bezweifle.

Danke für eure Hilfe

Ich halte euch am laufenden ob mir dieser Farbton im realen gefällt und werde wenn möglich vergleich Fotos machen.
Zuletzt geändert von Stefan82 am 8. Okt 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Lack suche

Beitrag von sven1 »

...ansonsten haben wir hier bestimmt jemanden der dir eine Anfrage in gutem Englisch formuliert.

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Lack suche

Beitrag von Stefan82 »

Also der Originale Honda Lack nennt sich Candy Gold und hat den Farbcode LX
Für diesen Lack hat RH-Lacke das Monopol, laut aussage Lackierer und da es ein Candy/Lasur lack ist kann er diesen auch nicht Mischen.
So weit bin ich mit meiner Recherche.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Lack suche

Beitrag von cafetogo »

Und wo ist das Problem ? Da kauf doch einfach bei Rh den Lack, die sind zwar etwas teurer aber was braucht man da schon viel ? das Schnapsglas voll für den Tank wird das Projekt doch nicht scheitern lassen :mrgreen:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Lack suche

Beitrag von Stefan82 »

Nein Natürlich ist das kein Problem, wollte ich nur Mitteilen falls jemand auch mal nach diesem Lack sucht.

7Fifty

Re: Lack suche

Beitrag von 7Fifty »

Stefan82 hat geschrieben: 9. Okt 2019 Also der Originale Honda Lack nennt sich Candy Gold und hat den Farbcode LX
Interessant. Da scheints wohl mehrere Nuancen zu geben - steht auch so im Lieferprogramm von RH:

Y2C = Candy Gold
LX = Candy Gold Custom

Sollte man sich dann wohl definitiv merken, falls man mal was nachlackieren muss.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Lack suche

Beitrag von mrairbrush »

Stefan82 hat geschrieben: 9. Okt 2019 Also der Originale Honda Lack nennt sich Candy Gold und hat den Farbcode LX
Für diesen Lack hat RH-Lacke das Monopol, laut aussage Lackierer und da es ein Candy/Lasur lack ist kann er diesen auch nicht Mischen.
So weit bin ich mit meiner Recherche.
Kann man schon.
Derzeit kommen wieder etliche 3 Schicht Farbtöne auf den Markt. Bei Renault ein Rot, Mercedes AMG, und auch ein Blau von Ford. Da wird der Klarlack eingefärbt.

Könnte in die Richtung gehen. Habe die mal lackiert.
https://airbrush-design.com/wp-content/ ... 0_four.jpg

Wobei der Ton auf den Fotos etwas matter und ein Tick mehr Richtung ocker/kupfer geht.
Es gibt einen sehr ähnlichen Autolack. Glaube von einem Japaner oder Koreaner, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Tage erst gesehen, sah sehr edel aus. Sicher auch 3 Schicht.

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Lack suche

Beitrag von Stefan82 »

Danke für die Beteiligung und Hilfe eurer Seitz.

Mrairbrush
Ja das ist im Augenblick noch die frage die ich mir selbst stelle!
Ob ich es wirklich so glänzend haben möchte, finde das Mattere auf dem Foto eigentlich besser, denke das ist auf dauer nicht so "aufdringlich"
Da muss ich mal auf die suche gehen.

7Fifty
der Link ist gespeichert auf meinem Handy, falls die Entscheidung doch auf diesen Fällt, Danke

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Lack suche

Beitrag von mrairbrush »

Ganz matt sieht es nicht aus. Eher seidenglänzend. Wobei das auch aufgrund des Farbtons evtl. täuschen könnte. Von matt kann ich nur abraten. Selbst seidenglänzend wird schnell speckig, insbesondere im Kniebereich. Da könnte man eine Lackschutzfolie anbringen und sie ab und zu wechseln. Wenn matt oder seidenglänzend dann würde ich einen reinen PUR Lack empfehlen da er einfach widerstandsfähiger als ein Acryllack ist.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

...cooles Zeug