forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Neues vom GPZchen ;)
Nils hat den über ebay gekauften Ersatzmotor abgeholt und ich habe mich über das Ölsieb und die einzige Schraube zum Drehen der Kurbelwelle hergemacht. Ölsieb sieht soweit normal aus, der Motor dreht sich mit der Hand frei und ohne Auffälligkeiten.
Ein paar Originalteile habe ich auch an Land gezogen, dazu zählen die Lampenhalter, an denen auch die Blinker passend zum Verkleidungsausschnitt und die Verkleidung selbst befestigt werden. Eine originale Sitzbank ist auch eingetroffen, Seitendeckel und Heckbürzel hatte ich schon zu Beginn meiner Plastikschnitzereien besorgt ;)
20191012_004800 (Custom).jpg
20191012_004809 (Custom).jpg
20191012_005943 (Custom).jpg

Ganz zu Beginn des Zusammenbaus hatte ich mal die originalen Plastikteile und die Sitzbank drangesteckt, so wird das Mopped wohl wieder werden, allerdings als Einpersonenzulassung. Mal sehen, wie wir die Teile samt Rücklicht und Kram wieder am Loop befestigen.
Wahrscheinlich passende Halter anfertigen und dabei auch gleich den Seitenständerausleger anschweißen.
20190816_232050 (Custom).jpg

Die Montagehöhe der Verkleidung wird noch spannend, Lampe und Instrumente wollen mit rein.
Das kann man ganz entspannt machen, wenn man die Teile zur Hand hat. Hier probieren, da probieren ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von FEZE »

ufffff... im oem schon fei arg schee linie

hatte ich chon nicht mehr auf dem schirm :jump:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Feze,
ja, haben die Kawajungs ganz schnittig hinbekommen ;)

So ein ganz kurzes Heck ohne Spritzschutz halte ich für wenig alltagstauglich und da Ramona mit Nils unterwegs sein wird, werden die auch bei nicht optimalem Wetter fahren, sind halt im "jugendlichen" Moppedrausch und das kann ich nur gutheißen.
.daumen-h1: :rockout: :rockout: .daumen-h1:

Bin wirklich gespannt, wie Ramona das GPZchen gefällt, wenn wir sie ihr fahrbereit und mit frischem TÜV hinstellen.
Feierliche Übergabe mit Moppedplane drüber und rotem Schleifchen drumrum !
:dance1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von Bambi »

Und guckt mal, Jungs, wer da mal Maß genommen hat:
http://www.classic-motorrad.de/bendix/2 ... zil-MZ.JPG
Sogar das Farbschema wurde geklaut:
https://www.motonline.com.br/noticia/mz ... -promessa/
Hier gibt es, mit ein bißchen scrollen, noch ein bißchen mehr zur MZ do Brasil:
http://www.classic-motorrad.de/bendix/2 ... /index.htm
Die Sitzbank der Brasilianerin finde ich übrigens schöner ... das Bürzelchen dahinter eher nicht. Das hätte ich anders gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

305er
Beiträge: 22
Registriert: 2. Okt 2019
Motorrad:: Kawasaki GPZ 305

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von 305er »

Hallo Bambi,
das hast du aber mit feinem detektivischen Spürsinn gefunden - Respekt.
Ich sag da nur zu:
Wer Kawasakis 305 nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit BMW-Fahren nicht unter zwei Jahren bestraft.
Schönes WE
305er

305er
Beiträge: 22
Registriert: 2. Okt 2019
Motorrad:: Kawasaki GPZ 305

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von 305er »

Hallo,
bei ebay-Kleinanzeigen habe ich das gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-2680
Da geht offenbar mit dem kleinen quirligen Teil was - Platz 4 - Respekt.
Allen frohes Schaffen und Gruß
305er

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von stresa »

Hallo,
die grüne GPZ lief 2018 in der Moto Trophy, damals noch Klassik Trophy genannt. Ganz nettes Motorrad, auf Kette umgebaut. Wie ich in Erinnerung habe lief die auch ziemlich zuverlässig. Der Fahrer/Erbauer gab mit dem Motorrad sein Rennstrecken Debüt im zarten Alter von +65 Jahren.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ratet mal in welchem Hotelzimmer ich diese Woche übernachten durfte ?
20191107_002637 (Custom).jpg

Ansonsten steht das GPZchen aktuell in meinem Indoor-Pavillon:
20191104_001728 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von kramer »

In einem blöden Nichtraucherzimmer (noch dazu ohne Balkon, und noch verschärft dazu vollklimatisiert ohne die Möglichkeit ein Fenster öffnen zu können) ?

Peter

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Peter,
das hast du ziemlich gut erkannt !
Zum Glück war das Öffnen des Fensters, natürlich bei gleichzeitiger Abschaltung der Klimaanlage, möglich.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics