Schon klar, nur übersiehst du hier den springenden Punkt. Die haben das mit neuen oder paar Jahre alten Mopeds ihrer Zeit gemacht. Die haben auch keine 30-40 Jahre alten Eisen zerschnitten. Wenn du morgen hingehst und eine 3 Jahre alte originale R-NineT zerstückelst sagt ja auch keiner was. Damals war das was wir heute als erhaltenswert ansehen neumodischer Scheiß.LastMohawk hat geschrieben: ↑17. Okt 2019 Nur wenn ich hier eine Geschichte lesen wie einer sein Moped so umbauen will dass es ihm gefällt, und er dann erstmal belehrt wird, dass er "Kulturgüter" zerstört. Dann frag ich mich ob ich im falschen Forum bin. Denn genau darum gings den Tonup boys.. mach weg was nicht zum Fahren brauchst. Und nicht dass das Moped seine Historie verliert. Die wollten fahren und Spaß haben und nicht sammeln und Werte horten und die Mopeds in Watte packen.
Es sagt auch niemand was wenn 40 Jahre alte Motorräder umgebaut werden, nur muß es dann das beste Stück am Markt sein? Ist doch eh zu teuer für ne Basis.
Ich habe selbst lange nach einer R100RS zum Umbauen gesucht. Dann hatte ich sie gefunden, erster Hand von einem alten Mann der bei BMW Meister war, 10 000km, Originallack und fast wie aus dem Laden. Ich habe sie immer noch und bin nochmal los um mir was zum Umbauen zu kaufen. Die Basis ist dann ein umlackierter Bastard geworden.