Nehmen wir mal an jemand hat so 10 bis 20 oder mehr Mopeds. Jedes hat mehr oder weniger Papierkram, Hardware oder ähnliches mitgebracht oder kreirt. Wie organisiert ihr das? Habt ihr z.B. einen Schlüsselkasten?
Ok, das ist bestimmt so ein halblustiges Thema. Bin aber gespannt wie ihr das handhabt um dem Chaos Herr zu werden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Chaos schlägt zu
Das Chaos schlägt zu
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Nescafe
- Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84) - Wohnort: Zarpen
Re: Das Chaos schlägt zu
...Schlüssen bleiben beim Fahrzeug und die Kopie der Papiere in der Klamotte, die man dazu trägt. Die Originale sind sortiert im Ordner. Somit kein Chaos, wenn man schnell mal ne Runde drehen will.
Gruß
Jan
"Rechts ist Gas
"
Jan
"Rechts ist Gas

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Da fällt mir spontan ein Hängemappenregister ein:-)
Schlüssel, Papiere (alles was zu dem Moped gehört in ner kleinen Brieftasche oder Plastikmappe) da rein und gut. Idealerweise stehts natürlich in der Nähe der Bikes...
Will mans stylish - nen Haufen alter Helme, koppheister an die Wand spaxen und das Zuig dann da rein verklappen.
Pro Bike ein Helm:-) Mit Durchsägen kann man aus einem harten Hut 2 Ablagen zaubern.
Oder ganz profan: Ablageboxen mit Schubfächern.
Problem ist nur - wenn mal böse Buben reinschneien und die Schlüssel etc. griffbereit präsentiert werden, kanns Probleme mit der freundlichen Assekuranz geben.
Gruss
Obelix
Schlüssel, Papiere (alles was zu dem Moped gehört in ner kleinen Brieftasche oder Plastikmappe) da rein und gut. Idealerweise stehts natürlich in der Nähe der Bikes...
Will mans stylish - nen Haufen alter Helme, koppheister an die Wand spaxen und das Zuig dann da rein verklappen.
Pro Bike ein Helm:-) Mit Durchsägen kann man aus einem harten Hut 2 Ablagen zaubern.
Oder ganz profan: Ablageboxen mit Schubfächern.
Problem ist nur - wenn mal böse Buben reinschneien und die Schlüssel etc. griffbereit präsentiert werden, kanns Probleme mit der freundlichen Assekuranz geben.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Wenn's darum geht den Fahrzeugschein und den dazu gehörigen Schüssel zum fahren griffbereit zu haben, eignet sich ein altes Kasettenregal mit leeren
beschrifteten Kasettenhüllen bestimmt dafür.
beschrifteten Kasettenhüllen bestimmt dafür.
- obelix
- ehem. Moderator
Da darfst aber dann keinen Schlüsselanhänger haben:-)
Oder grössere (umfangreichere) ABE's.
Gruss
Obelix
Oder grössere (umfangreichere) ABE's.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Dann halt VHS Kassetten 
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
hab zwar keine 10 Karren... habe meine Unterlagen wie folgt sortiert...
- für jeden Fahrzeug gibt es einen Ordner, da ist alles drin vom Brief angefangen, ABE´s, Prüfunterlagen, Teilegutachten, Rechnungen, 2. Schlüssel usw...
- für jede Karre gibts ne Fahrzeugmappe, mit Schein angefangen und den Unterlagen die ich mitführen muss/darf.. alles aber nur Kopien (originale sind im Ordner), bei den Karren bei denen es viel ist... Scanne ich viele ein und drucke es kleiner oder nur des relevante aus damit die Mappe nicht so dick wird... die Mappe ist immer irgendwo an/in der Karre untergebracht, also kann ich nicht vergessen....
- Schlüssel stecken alle
- Benzin ist immer grundsätzlich im Tank aufbewahrt
- für jeden Fahrzeug gibt es einen Ordner, da ist alles drin vom Brief angefangen, ABE´s, Prüfunterlagen, Teilegutachten, Rechnungen, 2. Schlüssel usw...
- für jede Karre gibts ne Fahrzeugmappe, mit Schein angefangen und den Unterlagen die ich mitführen muss/darf.. alles aber nur Kopien (originale sind im Ordner), bei den Karren bei denen es viel ist... Scanne ich viele ein und drucke es kleiner oder nur des relevante aus damit die Mappe nicht so dick wird... die Mappe ist immer irgendwo an/in der Karre untergebracht, also kann ich nicht vergessen....
- Schlüssel stecken alle
- Benzin ist immer grundsätzlich im Tank aufbewahrt
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- obelix
- ehem. Moderator
- obelix
- ehem. Moderator
Yepp, ich bin sogar noch nen Schritt weiter gegangen und hab die Blätter alle einzeln eingeschweisst. Was zusammengehört, mit Loch im Eck und ner Niete drehbar zusammengetackert und alle ABE's zusammen im Staufach unterm Bürzel eingedost. Bin schon gespannt, was die Rennleitung dazu sagen wird, wenn ich mal rausgekellt werde:-)didi69 hat geschrieben: 22. Okt 2019...bei den Karren bei denen es viel ist... Scanne ich viele ein und drucke es kleiner oder nur des relevante aus damit die Mappe nicht so dick wird... die Mappe ist immer irgendwo an/in der Karre untergebracht, also kann ich nicht vergessen....
Gruss
Obelix
Das Hängeregister finde ich jetzt die praktischte Idee. Zudem habe ich zufällig eines das ich bis jetzt eh nicht richtig nutze. Allerdings werde ich die Briefe getrennt in einem Ordner einsortieren und diesen wegsperren.
Ist das mitführen einer Kopie des Fzg-Scheins denn zulässig?
Ich habe daran meine Zweifel weil das zwar früher bei Mietfahrzeugen so gehandhabt wurde. Allerdings liegen da auch schon seit einigen Jahren die Originale im Auto.
Ist das mitführen einer Kopie des Fzg-Scheins denn zulässig?

Ich habe daran meine Zweifel weil das zwar früher bei Mietfahrzeugen so gehandhabt wurde. Allerdings liegen da auch schon seit einigen Jahren die Originale im Auto.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!